Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang

Diskutiere Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, Ich habe einen 92er Scorpio Kombi. Bei dem ist die Antenne fürs Radio in der Heckscheibenheizung integriert. Jetzt habe ich halt dass...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Ich habe einen 92er Scorpio Kombi. Bei dem ist die Antenne fürs Radio in der Heckscheibenheizung integriert. Jetzt habe ich halt dass Problem, dass mein Radioempfang extrem sch*** ist, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache.

    Okay, ich kann ja die 10 Minuten, die die an ist, CD hören. Aber normalerweise hat man die Heizung ja nur bei etwas schlechterem Wetter an und da höre ich gerne die Verkehrsinfo. Gibt ja genug, die bei ein wenig Regen oder Nebel das Autofahren verlernen.

    Gibt es da ne Lösung vergleichbar des Entstörkondensators für die Lichmaschine oder muß ich mir wirklich eine Stabantenne kaufen?

    MfG

    Pommi
     
  2. #2 Es-Classe, 23.03.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Du hast die Heckscheibenheizung aber oft an. Ich benutze die fast nie.

    Du könntest dir eine Antenne ans/ins Auto bauen.
     
  3. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das Problem hatte ich auch. Die Hechscheibenheizung stört aber auch nur, wenn allgemein etwas schlechterer Empfang in der Region ist. In großen Städten hatte ich das Problem nie, nur am "Land".
    Ich habe dazu auch ein paar Mal meine Werkstatt gefragt, aber die einzigen Abhilfen wären entweder eine klassische Antenne am Dach, oder eine andere Scheibenantenne auf einer der hinteren Seitenscheiben zu kleben (allerdings nur beim Kombi).

    Ich habe mich schlussendlich daran gewöhnt, und bin jetzt froh, wieder eine herkömmliche Antenne zu haben. :lol:
     
  4. Soul_D

    Soul_D Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wahrscheinlich am Antennenverstärker!!!

    Hi Leute,

    hatte das selbe Problem auch in meinem vorherigem Auto!
    Und in dem damaligen Forum hatten wohl mehrere das gleiche Problem mit dem Radioempfang und der eingeschalteten Heckscheibenheizung.

    Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist das der Antennenverstärker. Eine ganz gute Erklärung findet man hier.
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=75557
    (Ich weiß dass ihr das Forum nicht mögt!!!)
    Ich denke das die Funktionsweise beim Ford die selbe ist. Wenn nicht, dann klärt mich bitte auf...


    Best Regards,

    Soul_D!"@§$%
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde sagen wir haben noch so einen Umrüstsatz (Antennverstärker) auf Lager liegen, wenn du Interesse hast schaue ich am Montag mal danach.
     
Thema:

Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  2. GPS Empfänger piept

    GPS Empfänger piept: Hallöchen. Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus III Sync, und zwar piept es hinten links in der hinteren Seiten scheibe (gps ist dort...
  3. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...