Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Pommi, 23.03.2008.

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Ich habe einen 92er Scorpio Kombi. Bei dem ist die Antenne fürs Radio in der Heckscheibenheizung integriert. Jetzt habe ich halt dass Problem, dass mein Radioempfang extrem sch*** ist, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache.

Okay, ich kann ja die 10 Minuten, die die an ist, CD hören. Aber normalerweise hat man die Heizung ja nur bei etwas schlechterem Wetter an und da höre ich gerne die Verkehrsinfo. Gibt ja genug, die bei ein wenig Regen oder Nebel das Autofahren verlernen.

Gibt es da ne Lösung vergleichbar des Entstörkondensators für die Lichmaschine oder muß ich mir wirklich eine Stabantenne kaufen?

MfG

Pommi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 23.03.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Du hast die Heckscheibenheizung aber oft an. Ich benutze die fast nie.

Du könntest dir eine Antenne ans/ins Auto bauen.

4. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das Problem hatte ich auch. Die Hechscheibenheizung stört aber auch nur, wenn allgemein etwas schlechterer Empfang in der Region ist. In großen Städten hatte ich das Problem nie, nur am "Land".
    Ich habe dazu auch ein paar Mal meine Werkstatt gefragt, aber die einzigen Abhilfen wären entweder eine klassische Antenne am Dach, oder eine andere Scheibenantenne auf einer der hinteren Seitenscheiben zu kleben (allerdings nur beim Kombi).

Ich habe mich schlussendlich daran gewöhnt, und bin jetzt froh, wieder eine herkömmliche Antenne zu haben. :lol:

5. Soul_D

Soul_D Benutzer

Es liegt wahrscheinlich am Antennenverstärker!!!

Hi Leute,

hatte das selbe Problem auch in meinem vorherigem Auto!
    Und in dem damaligen Forum hatten wohl mehrere das gleiche Problem mit dem Radioempfang und der eingeschalteten Heckscheibenheizung.

Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist das der Antennenverstärker. Eine ganz gute Erklärung findet man hier.
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=75557
    (Ich weiß dass ihr das Forum nicht mögt!!!)
    Ich denke das die Funktionsweise beim Ford die selbe ist. Wenn nicht, dann klärt mich bitte auf...

Best Regards,

Soul_D!"@§$%

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde sagen wir haben noch so einen Umrüstsatz (Antennverstärker) auf Lager liegen, wenn du Interesse hast schaue ich am Montag mal danach.

Thema:

Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung defekt

Heckscheibenheizung defekt: Hallo, seit 3 Monaten habe ich den Focus von meiner Tante übernommen und muss mich daher erst etwas mit ihm vertraut machen. Davor habe ich das...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...