Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang

Diskutiere Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, Ich habe einen 92er Scorpio Kombi. Bei dem ist die Antenne fürs Radio in der Heckscheibenheizung integriert. Jetzt habe ich halt dass...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Ich habe einen 92er Scorpio Kombi. Bei dem ist die Antenne fürs Radio in der Heckscheibenheizung integriert. Jetzt habe ich halt dass Problem, dass mein Radioempfang extrem sch*** ist, wenn ich die Heckscheibenheizung an mache.

    Okay, ich kann ja die 10 Minuten, die die an ist, CD hören. Aber normalerweise hat man die Heizung ja nur bei etwas schlechterem Wetter an und da höre ich gerne die Verkehrsinfo. Gibt ja genug, die bei ein wenig Regen oder Nebel das Autofahren verlernen.

    Gibt es da ne Lösung vergleichbar des Entstörkondensators für die Lichmaschine oder muß ich mir wirklich eine Stabantenne kaufen?

    MfG

    Pommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 23.03.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Du hast die Heckscheibenheizung aber oft an. Ich benutze die fast nie.

    Du könntest dir eine Antenne ans/ins Auto bauen.
     
  4. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das Problem hatte ich auch. Die Hechscheibenheizung stört aber auch nur, wenn allgemein etwas schlechterer Empfang in der Region ist. In großen Städten hatte ich das Problem nie, nur am "Land".
    Ich habe dazu auch ein paar Mal meine Werkstatt gefragt, aber die einzigen Abhilfen wären entweder eine klassische Antenne am Dach, oder eine andere Scheibenantenne auf einer der hinteren Seitenscheiben zu kleben (allerdings nur beim Kombi).

    Ich habe mich schlussendlich daran gewöhnt, und bin jetzt froh, wieder eine herkömmliche Antenne zu haben. :lol:
     
  5. Soul_D

    Soul_D Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wahrscheinlich am Antennenverstärker!!!

    Hi Leute,

    hatte das selbe Problem auch in meinem vorherigem Auto!
    Und in dem damaligen Forum hatten wohl mehrere das gleiche Problem mit dem Radioempfang und der eingeschalteten Heckscheibenheizung.

    Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist das der Antennenverstärker. Eine ganz gute Erklärung findet man hier.
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=75557
    (Ich weiß dass ihr das Forum nicht mögt!!!)
    Ich denke das die Funktionsweise beim Ford die selbe ist. Wenn nicht, dann klärt mich bitte auf...


    Best Regards,

    Soul_D!"@§$%
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde sagen wir haben noch so einen Umrüstsatz (Antennverstärker) auf Lager liegen, wenn du Interesse hast schaue ich am Montag mal danach.
     
Thema:

Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung = Schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  3. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  5. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...