Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckscheibenheizung spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Poker Star :-), 24.02.2010.

  1. #1 Poker Star :-), 24.02.2010
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Moin Fischta Fahrer.

    Sagt mal geht eure Heckscheibenheizung auch von alleine an.
    Also habe es jetzt im Winter bemerkt das wenn ich morgens beim eiskratzen
    den Motor starte und sonst nichts einschalte( also keine Heckscheibenheizung oder gebläse oder die Klimaautomatik noch die entfroster taste) das die scheibe von alleine abtaut.

    Ich fange vorn an mit kratzen und wenn ich am Heck angekommen bin ist die Scheibe schon fast komplett abgetaut.
    Man sieht richtig die heizstreifen beim tauen.:rotwerden:

    Geht die vielleicht automatisch mit an bei unter 5Grad, wobei ich davon noch nie was gehört habe, oder ist die irgendwie falsch angeschlossen?( dauerplus)

    Hat vielleicht auch jemand das problem beobachtet.
    Danke für alle Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    geht ab 5 grad automatisch an!
     
  4. #3 Poker Star :-), 24.02.2010
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    nee echt???
    Höre ich heut zum ersten mal.
    Stand auch nirgends im Prospekt oder so.
    Aber bestimmt in der Betriebsanleitung oder?
    Obwohl ich diese eigendlich sehr genau durchgelesen habe.

    OK danke Janosch für die schnelle antwort.
    Muss wohl nochmal lesen:rotwerden::rotwerden::rotwerden:
     
  5. #4 Janosch, 24.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ist beim Focus leider auch so :mies:
    Doof, wenn man aus der warmen Garage raus ins Kalte fährt, und die doofe Heizung anspringt
     
  6. #5 Poker Star :-), 24.02.2010
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    JA vor allem zieht die ja auch ziemlich viel Saft, gerade bei Temperaturen jenseits
    der-10 Grad .
    Da bekommt man in drei bis vier Jahren wenn die Batterie altersschwach wird bestimmt probleme im winter.
     
  7. #6 jörg990, 24.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nö, keine Probleme.
    Ich fahre einen Mondeo, der auch noch eine Windschutzscheibenheizung hat (die zieht wesentlich mehr Strom als die Heckscheibenheizung) und immer im freien steht.
    Selbst bei der Kälte in diesem Winter kein Problem. Auto ist 3,5 Jahre alt...


    Gruß

    Jörg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ist bei dem focus cc meines vaters genauso. hat damals auch für dumme blicke gesorgt ;D
     
  10. Kelte

    Kelte Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25 82 PS
    bei meinem Fiesta ist es nicht nur die Heckscheibenheizung, die automatisch angeht, sondern auch die Frontscheibenheizung
     
Thema:

Heckscheibenheizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung defekt

    Heckscheibenheizung defekt: Hallo, seit 3 Monaten habe ich den Focus von meiner Tante übernommen und muss mich daher erst etwas mit ihm vertraut machen. Davor habe ich das...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...