Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung tuts nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von SirHenry, 07.11.2009.

  1. #1 SirHenry, 07.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Es kommt mal wieder die Winterzeit und anstatt, dass die Heckscheibenheizung meine beschlagene Scheibe frei macht, passiert gar nichts.

    Konkret: Wenn ich die Heckscheibenheizung dazuschalte, leuchtet die Status-LED am Schalter auf und man hört das Relais schalten. Im Standgas merkt man auch, wie die Drehzahl leicht ansteigt. Allerdings tut sich an der Heckscheibe gar nichts. Ich hab schon die Drähte an der Scheibe kontrolliert und keine Schäden feststellen können.
    Die einfachste Lösung wäre für mich eigentlich die Sicherung gewesen, allerdings finde ich im Sicherungskasten nicht die richtige Sicherung mit Hilfe der Bezeichnungen im Deckel. Ein Handbuch zum Auto habe ich leider nicht, vielleicht wäre es erstmal das beste, wenn mir jemand sagen kann, welche Sicherung dafür verantwortlich ist. (Ich hoffe mal, dass ich im Forum keinen passenden Beitrag beim Suchen übersehen habe)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 SirHenry, 07.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dass die Scheibe selber defekt ist, kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, weil die Heizung vor 2 Wochen noch funktionierte und keinen äußeren Einflüssen unterlag seit dem. Naja mal schauen
     
  5. #4 SirHenry, 09.11.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Also an der Sicherung liegt es definitiv nicht. Ich habe heute mal versucht die Kabeldurchführung zu kontrollieren, allerdings kam ich nicht an die Kabel bei. Ist das Gummi an der Karosserie nur mit diesen Füßen festgeklemmt oder ist das geklebt? Ich wollte es nun auch nicht unnötig beschädigen und frag lieber noch mal nach.
     
  6. #5 FocusZetec, 09.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten die Gummitülle an der Heckklappe abziehen und dann den Halter abmachen (mit einem Schraubendreher die Nasen nach innen drücken).

    Beim zusamenbauen den Halter in die Gummitülle drücken und den Halter in die Heckklappe drücken.
     
Thema:

Heckscheibenheizung tuts nicht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung tuts nicht - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung defekt

    Heckscheibenheizung defekt: Hallo, seit 3 Monaten habe ich den Focus von meiner Tante übernommen und muss mich daher erst etwas mit ihm vertraut machen. Davor habe ich das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinbelegung vom HSH-Schalter

    Pinbelegung vom HSH-Schalter: Hallo sehr geehrte Community, Ich möchte einen weiteren Heckscheibenheizung-Schalter einbauen, um LEDs anzusteuern (Innenraum). Ich habe das...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schalter Heckscheibenheizung

    Schalter Heckscheibenheizung: Hallo Zusammen, zuerst mal ein „Hallo“ an Alle und dann leg ich auch schon mit meinem ersten Beitrag los. Ich habe ein Ford Transit als Wohnmobil...