Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung zeigt mir die kalte Schulter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Scoti, 08.01.2011.

  1. Scoti

    Scoti Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2
    Hallo Zusammen

    Seit einigen Wochen geht meine Heckscheibenheizun nicht mehr was sich als überaus unpraktisch im Winter herausgestellt hat:). (alle Drähte)

    Die Sicherung ist in Ordnung der Schalter funktioniert ebenfalls. Das einzige ungewöhnliche ist das die Bestätigungsleuchte sehr lange an bleibt. Normal ist sie kurz nach der Frontscheibenheizung ausgegangen jetzt bleibt sie ungefähr 10 min an. Aber sie Heizt halt nicht.

    Gibt’s da irgendwo ein Relais das ich noch überprüfen kann. Oder muss ich die Verkabelung durchmessen? Falls ja hat jemand einen Schaltplan?

    MFG Scoti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst ja mal schauen ob an der Scheibe Spannung anliegt, und dann die Kabel bis unters Dach verfolgen und auch da schauen ob Spannung anliegt.

    Hast du schon nach der Sicherung geschaut?

    Das Relais sitzt im Sicherungskasten-Innenraum
     
  4. Scoti

    Scoti Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2
    Ja Sicherung ist in Ordnung. Aber Relais find ich in dem Sicherungskasten im Innenraum keine hier sind nur eine kurze und zwei lange reihen mit Sicherungen.
     
Thema:

Heckscheibenheizung zeigt mir die kalte Schulter

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung zeigt mir die kalte Schulter - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...