Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HI habe ein problem mit meiner heckscheibenheizung wenn ich auf den knopf drücke schaltet er sich sofort aus und machr nur einmal klick....

  1. #1 icebreaker, 20.08.2009
    icebreaker

    icebreaker Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HI habe ein problem mit meiner heckscheibenheizung

    wenn ich auf den knopf drücke schaltet er sich sofort aus und machr nur einmal klick.

    dachte es sei die sicherung war es nicht dann dachte ich es sei das relay war es auch nicht hab beides ausgetauscht.

    dann habe ich mit einer prüflampe gemessen ob strom nach hinten kommt .

    hab bei der heckscheibe bei + und - angehalten und wenn mann dann auf den knopf betädigt ist für die eine sek stom da aber wie gesagt schaltet sich wieder aus .

    ich hab jetz mal einen neuen knopf bestellt aber vl wisst ihr noch was danke.

    ford focus limo 99 bj DFW
     
  2. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also so weit ich weis ist dies normal
    zumal mir nicht klar ist wofür du im hochsommer die HSH brauchst

    dei heizung ist temp abhängig. daher das es zu warm ist springt sie nicht an
    weil z.B das Bi metall offen ist weils zu warm ist
     
  3. #3 icebreaker, 20.08.2009
    icebreaker

    icebreaker Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    teamp abhängig ? bei einen 99bj sicher ?

    zb wie es so geschüttet hat seh ich ja nix mehr raus darum wollte ich sie einschalten und da habe ich bemerkt das es nur klick macht und es ist alles wieder aus .

    mfg:ice
     
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hmmmmm
    bj 94 mondeo der hatte das

    aber da lief die heizung wenn es von innen beschlagen

    dann nehm ich dies zurück

    wenn du schon ersatzteile hast dann versuch erstmal dein glück sonst fällt mir grad nichts ein
     
  5. #5 wiederer250, 22.08.2009
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo! das klick das du hörst kommt vom Relais und ist völlig normal! Ich würde mir das Relais suchen und gegen ein anderes Tauschen (probieren) ! Aber achtung da gibt es unterschiede bei denen! Vermute das das Relais einen defekt hat! ps. schau in deiner Betriebsanleitung nach da steht drinn welches Relais wo sitzt! :top1:
     
  6. #6 icebreaker, 23.08.2009
    icebreaker

    icebreaker Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gewechelt das relai war ein gelbes relai das war es nicht leider.

    wie kann ich testen ob mein heckscheibe funkt das ich das auschliesen kann .
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    du siehst ja an der heckscheibe die heizdrähte:cooool: verfolge diese bis an die seite
    da ist der strom anschluss

    nimmst dir nen multimeter o.ä und schaust mal nach ob spannung anliegen tut
     
  8. #8 icebreaker, 24.08.2009
    icebreaker

    icebreaker Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bekomme ich aber nur für die 1 sec bis sich das relayi wieder abschaltet .

    rilay hab ich getauscht und den schalter aber es tut immer noch das selbe einschlaten und sofart macht es klack und aus.
     
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hmm nen kurzschluss würde ich aber ausschlißen sicherung denk ich mal ist ok oder ?
     
  10. #10 icebreaker, 25.08.2009
    icebreaker

    icebreaker Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich habs gefunden der sicherungskasten ist es hab ihn ausgebaut einen anderneingebaut und jetz gehts
     
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  2. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....