Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meiner Heckscheibenheizung ist ein Heizstrank defekt? Muss ich dann die ganze Heckscheibe erneuern? Was kostet die Reperatur?

1. andrit

andrit Neuling

Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    Hallo,
    bei meiner Heckscheibenheizung ist ein Heizstrank defekt?
    Muss ich dann die ganze Heckscheibe erneuern?
    Was kostet die Reperatur?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamburger, 03.12.2010
    Hamburger

Hamburger Neuling

Fahrzeug:
    FoFoTuSp1.8
    Moin,
    es gibt so ein Zeug, das schmiert man auf die Stelle wo die Heizstreben unterbrochen sind und schwupp, es geht wieder. ;)
    Frag mal bei deinem FFH die haben bestimmt sowas.

Sonst geht nur ne neue Scheibe soweit ich weiß.
    Was sowas kostet weiß ich noch nicht, aber wenn Ford endlich mal in bewegung kommt kann ich dir das sagen. (Bekomme eine neue Heckscheibe auf Garantie da schon bei Auslieferung die untere Hälfte unterbrochen war.)

4. #3 FocusZetec, 03.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Ford Händler haben sowas nicht unbedingt, ist ja keine alltägliche Arbeit ...

Das Zeugs nennt sich Leitsilber ... die Heizdrähte werden abgeklebt (an der defekten Stelle), und dann wird das Leitsilber dazwischen aufgetragen

5. #4 jörg990, 03.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andrit,

einzelne Unterbrechnungsstellen kann man mit Leitsilber reparieren:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/530042/LEITSILBER-INHALT-3-GRAMM

Du musst allerdings erst mal genau lokalisieren, an welcher Stelle der Heizfaden unterbrochen ist. Das ganze vorgehen ist hier beschrieben:
    http://www.e30forum.de/diyfaq/hheiz/hheiz.pdf

Mit "Zeug draufschmieren und schwupp es geht wieder" ist allerdings nicht. Es ist wichtig, dass die Stelle absolut fettfrei ist (Aceton und / oder Silikonentferner), du an der Unterbrechnungsstelle den Schutzlack (das rotbraune Zeug auf den Heizfäden) vorsichtig entfernst, eine ausreichend dicke Schicht der (gut geschüttelten) Flüssigkeit aufbringst, und das ganze gut trocken ist bevor du es ausprobierst.

Gruß

Jörg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung immer an?

Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  3. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

"Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung defekt

Heckscheibenheizung defekt: Hallo, seit 3 Monaten habe ich den Focus von meiner Tante übernommen und muss mich daher erst etwas mit ihm vertraut machen. Davor habe ich das...