Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meiner Heckscheibenheizung ist ein Heizstrank defekt? Muss ich dann die ganze Heckscheibe erneuern? Was kostet die Reperatur?

  1. andrit

    andrit Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    Hallo,
    bei meiner Heckscheibenheizung ist ein Heizstrank defekt?
    Muss ich dann die ganze Heckscheibe erneuern?
    Was kostet die Reperatur?
     
  2. #2 Hamburger, 03.12.2010
    Hamburger

    Hamburger Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFoTuSp1.8
    Moin,
    es gibt so ein Zeug, das schmiert man auf die Stelle wo die Heizstreben unterbrochen sind und schwupp, es geht wieder. ;)
    Frag mal bei deinem FFH die haben bestimmt sowas.

    Sonst geht nur ne neue Scheibe soweit ich weiß.
    Was sowas kostet weiß ich noch nicht, aber wenn Ford endlich mal in bewegung kommt kann ich dir das sagen. (Bekomme eine neue Heckscheibe auf Garantie da schon bei Auslieferung die untere Hälfte unterbrochen war.)
     
  3. #3 FocusZetec, 03.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.763
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Ford Händler haben sowas nicht unbedingt, ist ja keine alltägliche Arbeit ...

    Das Zeugs nennt sich Leitsilber ... die Heizdrähte werden abgeklebt (an der defekten Stelle), und dann wird das Leitsilber dazwischen aufgetragen
     
  4. #4 jörg990, 03.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andrit,

    einzelne Unterbrechnungsstellen kann man mit Leitsilber reparieren:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/530042/LEITSILBER-INHALT-3-GRAMM

    Du musst allerdings erst mal genau lokalisieren, an welcher Stelle der Heizfaden unterbrochen ist. Das ganze vorgehen ist hier beschrieben:
    http://www.e30forum.de/diyfaq/hheiz/hheiz.pdf

    Mit "Zeug draufschmieren und schwupp es geht wieder" ist allerdings nicht. Es ist wichtig, dass die Stelle absolut fettfrei ist (Aceton und / oder Silikonentferner), du an der Unterbrechnungsstelle den Schutzlack (das rotbraune Zeug auf den Heizfäden) vorsichtig entfernst, eine ausreichend dicke Schicht der (gut geschüttelten) Flüssigkeit aufbringst, und das ganze gut trocken ist bevor du es ausprobierst.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  5. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...