Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Tyrone77, 22.11.2011.

  1. #1 Tyrone77, 22.11.2011
    Tyrone77

    Tyrone77 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l
    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen meinen Scorpio und eine Frage die mich beschäftigt.
    Wenn ich die Heckscheibenheizung und/oder die Frontscheibenheizung einschalten,
    schaltet diese sich nach gefühlten 5 bis 10 min wieder aus.
    Ist das normal? Wäre ja super, wenn sie sich bei einer bestimmten Temperatur im Auto ausschalten, aber ich habe ehr die Angst, dass die Taster verschlissen sind.
    Ich hoffe jedoch, dass es so gehört.
    kennt sich jemand von euch damit aus??


    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    ja muss so sein, ist wahrscheinlich dafür da das man es 1tens nicht vergisst auszumachen und 2tens um strom und damit sprit zu sparen
     
  4. #3 john-live-wi, 23.11.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    also die Taster schliesen nur ein Stromkreis zum Zeitrelais.
    Wobei die Frontscheibe max. 5 min läuft.
    Sie sollte ja nur zum Antauen und beschlagung sein. Mehr nicht, und dafür langt die vorgegeben zeit. Da sie ja mit feine Drähte duchzogen ist, ist klar das hier ein großer stromverbrauch sein muss.
    Bei der Heckscheibe ist es eigentlich so wie in jeden anderen Auto auch, gemessen habe ich es noch nicht, aber so 15-20 min müsste die schon laufen, bis sie wider selbst abschaltet.
    Klar bei jeden Schlüssel rumdrehen geht sie auch aus, und bleibt aus.
    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  5. #4 Tyrone77, 26.11.2011
    Tyrone77

    Tyrone77 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l
    Okay danke, das mit die Frontscheibe sich selber ausschaltet ist eine gute Sache.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass sie das bei meinem schon macht.
    Heckscheibe muss ich nochmal genau gucken, ob sie sich "wirklich" selbst ausschaltet.
    Danke für eure Tipps
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung defekt

    Heckscheibenheizung defekt: Hallo, seit 3 Monaten habe ich den Focus von meiner Tante übernommen und muss mich daher erst etwas mit ihm vertraut machen. Davor habe ich das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pinbelegung vom HSH-Schalter

    Pinbelegung vom HSH-Schalter: Hallo sehr geehrte Community, Ich möchte einen weiteren Heckscheibenheizung-Schalter einbauen, um LEDs anzusteuern (Innenraum). Ich habe das...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schalter Heckscheibenheizung

    Schalter Heckscheibenheizung: Hallo Zusammen, zuerst mal ein „Hallo“ an Alle und dann leg ich auch schon mit meinem ersten Beitrag los. Ich habe ein Ford Transit als Wohnmobil...