Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heckscheibensicherung

Diskutiere Heckscheibensicherung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiestafahrer. Hab seit heute ein Problem mit der Heckscheibensicherung Nr.4 - Amp.30 Wenn die drin ist knalt bei mir immer die Sicherung...

  1. #1 DerOldenburger, 15.02.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Hallo Fiestafahrer.

    Hab seit heute ein Problem mit der Heckscheibensicherung Nr.4 - Amp.30
    Wenn die drin ist knalt bei mir immer die Sicherung Nr.17 - Amp.10 für Bremsleuchte, Warnleuchte durch.

    Warum knalt die Nr.17 - Amp.10 immer durch??

    Ich hab jetzt erstmal die Heckscheibensicherung Nr.4 - Amp.30 rausgelassen. Und die Bremsleuchte, Warnleuchte geht wieder.

    Ford Fiesta GFJ
    Bauj.90
    1,1 Liter

    PS: Ich habe es euch so gut wie es geht beschrieben, Gruss Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hast du ne dritte Bremsleuchte drin? Da könnte es sein, dass die Kabel in der Heckklappe kurzgeschlossen sind...
     
  4. #3 DerOldenburger, 16.02.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Hallo chh199

    Ja ich hab ein drittes Bremslicht drin, als ich ebend von der Arbeit gekommen bin habe ich das Pluskabel von den dritten Bremslicht abgemacht. Und sehe da, alles geht wieder. Die Sicherung 10 Amp. knalt nicht mehr durch.

    Danke nochmal für deine Hilfe, ohne dich hätte ich den Fehler nie gefunden. Echt nicht.

    Gruss Erwin
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nur Abklemmen hilft aber net... Du solltest das Kabel kontrollieren, da die dritte Bremsleuchte, wenn sie verbaut ist, auch funktionieren muss!
     
  6. #5 DerOldenburger, 16.02.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Ja richtig, ich habe beschlossen das dritte Bremslicht morgen wieder auszubauen.

    Gruss Erwin
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das geht natürlich auch... ;)
    Der Fiesta hatte das net serienmäßig drin, oder? Denn dann dürftestes nämlich net rausbauen...
     
  8. #7 DerOldenburger, 17.02.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Hallo.
    Nein der Fiesta hat es nicht serinmäßig drin, das hab ich selber mal nachgerüstet.

    Und jetzt kommst, tut mir leid dir sagen zu müssen aber die 10 Amp.sicherung ist heute morgen schon wieder kaputt gegangen. Aber immer nur dann wenn ich den Knopf für die Hechscheibe drücke. obwohl das dritte Bremslicht hinten nicht mehr angeschlossen ist.

    Gruss Erwin
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Binford, 17.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    @ Erwin: Falls dir nach dem Verfassen eines Beitrages noch etwas einfallen sollte, bitte die Ändern-Funktion nutzen. Danke!
     
  11. #9 DerOldenburger, 17.02.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Ok mach ich.
     
Thema:

Heckscheibensicherung