Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seit gestern das Problem, dass bei der hinteren Düse keine Flüssigkeit mehr ankommt, sondern alles vorn rechts am Behälter rauszulaufen...

  1. #1 carthum, 04.08.2010
    carthum

    carthum Guest

    Ich habe seit gestern das Problem, dass bei der hinteren Düse keine Flüssigkeit mehr ankommt, sondern alles vorn rechts am Behälter rauszulaufen scheint. jedenfalls hinterlasse ich immer schöne Pfützen vorn links. Die Frontscheibenwäsche funktioniert einwandfrei. Was kann das sein?
     
  2. #2 tradorus, 04.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ist der Schlauch vom Behälter abgerutscht.
    Schlauch befestigen und mit Schelle festmachen. Damit ist das Thema durch.
     
  3. #3 Tom Joad, 04.08.2010
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jep, kann ich nur bestätigen!
    Ich hatte das Vergnügen ebenfalls vorne und hinten.
    An den Behälter ist schwer ranzukommen. Sitzt vorne rechts über dem Rad.
    Auto sollte also ein bißchen hochgekurbelt werden.
    Und Schellen solltest du auf jeden Fall auf beide Schläuche machen.
    Wenn die Schläuche erstmal anfangen abzufallen, hilft einfaches Aufstecken
    nicht mehr.

    Gruß
    Tom Joad
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Am schnellsten kommst Du an den Behälter wenn Du das Rad abschraubst und den Innenkotflügel rausnimmst.

    Ansonsten gehts nur über eine Hebebühne.
     
  5. #5 tradorus, 04.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wenn Hebebühne vorhanden, dann einfach die Gummilippe abbauen. Dann kommst du ohne Probleme an den Behälter. Und wiegesagt beide Schläuche mit Schellen festmachen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meinst Du die schwarze Lippe unten an der SST?

    Also das hab ich mir im Leben nur einmal angetan die "einfach abzubauen".
    Das Ding ist sowas von störrisch mit der SST verbunden daß es schon keinen Spaß macht sie runterzupuzzeln geschweige denn sie wieder raufzuklopfen. :rotwerden:

    Würde es nicht auch genügen den kleinen Spritzschutz runterzuschrauben?
    Dann sollte er ja noch besser rankommen?
     
  7. #7 tradorus, 04.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Das iweiß ich nicht genau. Ich habe jedenfalls die Gumilippe an der rechten Seite abgeschraubt, an der linken Seite gelöst und dann die Lippe runtergebogen. War zwar bisschen kompliziert, ging aber.
     
Thema:

Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....