Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckscheibenwaschanlage tut nicht

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage tut nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem... Wenn ich meiner Heckscheibe mal wieder ne kleine Wäsche zwischendurch spendieren will, tut sich...

  1. #1 ScorpioTommy, 28.10.2010
    ScorpioTommy

    ScorpioTommy Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII Ghia Turnier, 1997 2,3 16v
    Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem...
    Wenn ich meiner Heckscheibe mal wieder ne kleine Wäsche zwischendurch spendieren will, tut sich nix... :gruebel:
    Genauer gesagt, tut sich schon was, aber nur vorne; die Pumpe läuft los, aber hinten kommt nix an...:was:
    Den Schlauch im Wischer und die Düsen hab ich gecheckt - die sind frei.

    Ich bin für Vorschläge offen Solange sie nicht unbedingt mit dem Austausch der kompletten Leitung zu tun haben :verdutzt: - da verzichte ich dann lieber....:nene2:

    LG
    Thomas
     
  2. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    ... die Pumpe für hinten hat nen Hau.
     
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, zusammen
    seit wann hat denn der Scorpio Turnier hinten eine Scheibenwaschpumpe??:gruebel:
    Das ist mir neu. Meiner hat auf jeden Fall eine vorne drin direkt am Behälter. Und die ist für vorne und hinten!
    Das hinten nichts ankommt, trotz laufender Pumpe, liegt an dem "Kugelkopf" der direkt auf der Drehachse aufgesteckt ist. Hinten die Abdeckkappe hochklappen da liegt der Schlauch darunter und unmittelbar der Anschluß auf der Achse. Dieser ist höchstwahrscheinlich verstopft. Ist eine Typische Scorpiokrankheit.

    MfG
    Thomas
     
  4. #4 Kombifan70, 29.10.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    genau so ist das, war bei mir nämlich auch. hinzu kam bei mir allerdings noch, das dieses rücklaufventil vorne undicht war und somit auch dort wischwasser verloren ging.
    hatte auch schon die befürchtung, das ganze auto zerlegen zu müßen um den schlauch zu verfolgen. gott sei dank war es nur die völlig verstopfte düse, sprich kugelkopf. :freuen2:
     
  5. #5 ScorpioTommy, 29.10.2010
    ScorpioTommy

    ScorpioTommy Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII Ghia Turnier, 1997 2,3 16v
    Danke für die schnelle Hilfe - jetztmuss ich nur mal zusehen, wann ich dazukomme das mal zurchzuziehen...:gruebel:
    Ich meld mich dann wieder mit dem Ergebnis.;)
     
  6. #6 Pit2000, 29.10.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hi!

    wollt auch schon sagen ... es bedient eine pumpe für vorne und hinten!
    ich hatte mal eine kuriose sache , das war aber nicht bei meinem jetzigen scorpio sondern an meinem mondeo mk1 turnier da lief die suppe an der mittel traverse zwischen beifahrer tür und hinterer tür in den innenraum rein ! an der stelle war der schlauch zusammen gesteckt , und hatte sich gelöst !!
    eventuell ist es am scorpio turnier auch so :) aber ich denke an den leitungen wirds ungefähr das gleiche sein check das mal!

    gruß Pit
     
Thema:

Heckscheibenwaschanlage tut nicht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage tut nicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

    Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abschied tut weh....

    Abschied tut weh....: Hallo Fofo Freunde.... Leider muss ich mitteilen, das wir unseren grünen Kobold still gelegt haben.... :( Ich hatte mich in einen neuen Wagen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klima tut, das Gebläse aber nicht

    Klima tut, das Gebläse aber nicht: Servus, Ich hab ein "Problem" an dem Focus meiner Frau, ist ein 2010er 1,6er. Das Problem ist, das sobald ich einsteige und ich z.b die Klima...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 2.0 TDCI 140 PS, ruckelt bei Starten und Stoppen des Motors, tut sich schwer.

    2.0 TDCI 140 PS, ruckelt bei Starten und Stoppen des Motors, tut sich schwer.: Hallo Liebe Leute, Unser MK4 2.0TDCI mit 140PS hat nun knappe 190tkm auf der Uhr - Ist Top Gepflegt und Gewartet - Läuft wie ne Eins - Hat aber...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Heckscheibenwaschanlage?!

    Heckscheibenwaschanlage?!: Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen Grand C-Max 1.0 Ecoboost Trend und bin damit bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich heute versucht,...