Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenwaschanlage

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus-Fahrer, ich hab ein Problem mit meinem Focus Bj.99. Das Problem hab ich schon am Anfang des Jahres bemerkt aber dann hat es wieder...

  1. #1 FordFanForever, 10.09.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo Focus-Fahrer,
    ich hab ein Problem mit meinem Focus Bj.99. Das Problem hab ich schon am Anfang des Jahres bemerkt aber dann hat es wieder aufgehört.
    Jetzt wollte ich heute mit meinem Auto losfahren und hab beim Blick in den Rückspiegel gesehen, dass schon wieder über Nacht, wie am Anfang des Jahres Scheibenwischwasser aus der Düse an der Heckscheibe ausgelaufen ist. Ich vermute ja, dass es mit der Außentemperatur zu tun hat, da es beim ersten Mal auch ziemlich kalt war in der Nacht und letzte Nacht war es ja auch ziemlich kalt im Gegensatz zu den anderen Nächten davor.
    Jetzt interessiert es mich, ob es andere Focus-Fahrer des selben Baujahres gibt denen dieses Problem bekannt ist und die es vielleicht in den Griff bekommen haben und somit mir helfen können.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal an alle die mir antworten.:top:
     
  2. #2 FocusZetec, 10.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.874
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie macht sich das bemerkbar? Läuft das Wasser über die Scheibe?
     
  3. #3 FordFanForever, 10.09.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Ja, nur wenn ich es früh sehe ist alles natürlich schon getrocknet und ich sehe halt den Rückstand der übrigbleibt.
     
  4. #4 FordFanForever, 12.09.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Schade, dass niemand mir helfen kann.:(
     
  5. #5 striker75, 12.09.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Setz versuchsweise unterm Dach ein Rückschlagventil ein.

    Ich habe ein solches drin, da bei mir der Verbindungssclauch in der Heckklape defekt war, und ich nichts anderes hatte.

    Leider kann ich dir nicht sagen, ob vorher auch ein solches Problem bestand. Das Auto hatte ich schon mit defekten Schlauch gekauft.
     
Thema:

Heckscheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

    Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Heckscheibenwaschanlage?!

    Heckscheibenwaschanlage?!: Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen Grand C-Max 1.0 Ecoboost Trend und bin damit bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich heute versucht,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Pumpe f. Heckscheibenwischer

    Pumpe f. Heckscheibenwischer: Hallo, ich muß die Schlauchverbindungen an der Pumpe für den Heckscheibenwischer überprüfen. Wer kann mir einen Anleitung dafür geben, ggf. auch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckscheibenwaschanlage tut nicht

    Heckscheibenwaschanlage tut nicht: Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem... Wenn ich meiner Heckscheibe mal wieder ne kleine Wäsche zwischendurch spendieren will, tut sich...