Heckscheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Helpuper, 12.02.2008.

  1. #1 Helpuper, 12.02.2008
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Hallo.

    Bei meinem Mondeo 1996 läuft das Wasser von der Waschanlage ins Fahrzeuginnere.Ist der Schlauch dafür auf der rechten Seite und ist auch dort eine Schlauchkupplung?Oder kann mir jemand einen anderen Rat geben?

    Gruß vom Helpuper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da muss nicht unbedingt ein Anschluss abgegangen sein, es kann auch eine Leitung gebrochen sein. Mach einfach mal die Verkleidungen ab und such die kaputte Stelle. Du mußt ja nicht alle abmachen, fang da an wo es am feuchtesten ist ...
     
  4. #3 Helpuper, 13.02.2008
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Scheibenwischanlage

    Hallo FocusZetec.

    Vielen Dank für die Antwort.Hatte genau das Gleiche vor.Dachte baber das irgendwo ein Schlauchverteiler sitzt.Bei mir kommt es an der rechten Seite(B-Holm)
    raus.

    Gruß vom Helpuper
     
  5. #4 Jörg Gimbel, 13.02.2008
    Jörg Gimbel

    Jörg Gimbel Guest

    Moin,Moin
    Das ist sehr einfach. Am B-Holm Re mußt du den Himmel leicht nach unten Ziehen. aber Vorsichtig der knickt gern ab !! dahinter ist der Schlauch auseinander gezogen das kommt im alter durch schrumpfen vor. Du mußt nur etwas weiter nach oben greifen .Da kommt man nicht gut dran . Viel Spaß !!
     
  6. #5 Helpuper, 13.02.2008
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Hallo Jörg Gimbel.

    Danke.Habe schon den Schlauch gesucht aber nicht gefunden.Das hintere Ende habe ich gefunden aber das vordere nicht.Wenn er natürlich oben im Himmel ist kann ich lange suchen.

    Gruß vom Helpuper
     
  7. #6 Helpuper, 13.02.2008
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Hallo.

    Nochmal der Helpuper.Wenn oben im Himmel der Schlauch ist ,wo ist dann das vordere Ende?Wie schon beschrieben das hintere habe ich.Dazwischen müßte doch am B-Holm das vordere Stück sein .Es fehlt.Am rechten Holm ist auch kein Schlauch.Vom hinteren Stüch zum Himmel ist der Schlauch zu kurz.Wo ist der Schlauch?

    Gruß vom Helpuper
     
  8. #7 Jörg Gimbel, 13.02.2008
    Jörg Gimbel

    Jörg Gimbel Guest

    Wie schon gesagt da kommsté schlecht ran.Du must weiter richtung Dachmitte greifen.Und etwas nach vorn und hinten. Suchen eben! Der ist irgentwo zwischen dach und himmel!!


    Mfg Jörg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Helpuper, 14.02.2008
    Helpuper

    Helpuper Guest

    Heckscheibenwischer

    Hallo Jörg.
    Danke nochmals.Ich werde weiter suchen oder die Waschanlage für hinten tot legen.

    MfG.Helpuper:gruebel:
     
  11. #9 FocusZetec, 14.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so schwer wird die Fehlersuche nicht sein, ansonsten an eine Werkstatt wenden.
     
Thema:

Heckscheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Heckscheibenwaschanlage?!

    Heckscheibenwaschanlage?!: Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen Grand C-Max 1.0 Ecoboost Trend und bin damit bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich heute versucht,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenwaschanlage

    Heckscheibenwaschanlage: Hallo Focus-Fahrer, ich hab ein Problem mit meinem Focus Bj.99. Das Problem hab ich schon am Anfang des Jahres bemerkt aber dann hat es wieder...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Pumpe f. Heckscheibenwischer

    Pumpe f. Heckscheibenwischer: Hallo, ich muß die Schlauchverbindungen an der Pumpe für den Heckscheibenwischer überprüfen. Wer kann mir einen Anleitung dafür geben, ggf. auch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckscheibenwaschanlage tut nicht

    Heckscheibenwaschanlage tut nicht: Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem... Wenn ich meiner Heckscheibe mal wieder ne kleine Wäsche zwischendurch spendieren will, tut sich...