Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Heckscheibenwaschdüse einstellen?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von marco.mueller01, 18.01.2015.

  1. #1 marco.mueller01, 18.01.2015
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo Zusammen..
    Leider musste ich feststellen, das die Scheibenwaschanlage hinten, sobald ich sie Betätige
    Zur Mitte der Scheibe spritzt. Dadurch fährt der Wischer leider aber erst den halben Weg
    Trocken auf der Scheibe. Wahrscheinlich wird dies auf kurz oder lang die Scheibe etwas zerkratzen.
    Ich möchte die Düse so einstellen, dass der Strahl gerade nach unten auf die Scheibe sprüht, damit die
    Wischer das Wasser auch direkt mitnehmen können.
    Im Focus MK3 und Fiesta MK7 war die Düse auch gerade nach unten eingestellt..
    Habe heute versucht mit einer festen Nadel die Düse nach unten zu drehen, aber leider bewegt sie sich
    Keinen MIllimeter und ich möchte nichts kaputt machen..
    Hat da jemand eine Idee, oder es auch schon machen müssen?
    In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts dazu..
    Der Strahl jetzt geht schräg nach links in die Mitte der Scheibe und das
    Ist echt blöd so...

    Vielen Dank im Vorraus! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwaschdüse einstellen?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschdüse einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile einstellen?

    Ventile einstellen?: Kann mir jemand sagen ob es richtig ist, dass die Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Ventile beim fälligen Intervall von 160.000 KM/8...