Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckscheibenwaschdüse Mk2 Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von frankstrand, 12.11.2012.

  1. #1 frankstrand, 12.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin liebe Gemeinde,

    ich wollte bei meinem Mondeo MK2 Turnier die Heckscheibenwaschdüse tauschen, weil die in alle Richtungen spritzt, nur nicht an die Scheibe:mies:.
    Nun meine kurze bescheidene Frage, bevor mir noch die letzten Halteklammern der Verkleidung abbrechen, ist die überhaupt von innen befestigt oder kann man die so nach außen abziehen:gruebel:?

    Gruß
    Franky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 17.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    So,
    für Alle die es interessiert, die Waschdüse wird von außen getauscht! Von innen kommt man nicht ran, ist ein Blech vor, man sieht nur den Schlauch.
    Die Düse kostet bei Ford inkl. Dichtung wo sie Reingesteckt wird 3,80 €.:top1:

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 Ford-Coyote, 18.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ein wenig verschieben oder wie?

    anleitung wäre auch interessant ;)
     
  5. #4 frankstrand, 18.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Anleitung? Kein Problem: Alte Düse rausziehen inkl. Dichtung. Schlauch abziehen. Neue Dichtung reinfummeln; Schlauch auf neue Düse stecken; Düse wieder in Dichtung stecken, welche ja jetzt schon im Blech sitzt, fertig!!!
     
  6. #5 Ford-Coyote, 18.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    genau das hab ich bei den vorderen gehabt...nach dem motorhaubenwechsel...

    am rumpopeln wie nen bekloppter,wa auch leicht am düster werden draussen...am ende festgestellt,ganz in eine richtung schieben und nach oben rausdrücken :mies:
     
  7. #6 frankstrand, 18.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Hinten ist das größte Problem die blöde Dichtung richtig rein zu bekommen und wenn du nicht aufpasst flippt dir der Schlauch nach innen weg, ist ne echte Fummelarbeit......
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwaschdüse Mk2 Turnier

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschdüse Mk2 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...