B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer abklappen ?

Diskutiere Heckscheibenwischer abklappen ? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiss jemand, ob sich der Heckwischer aufstellen, bzw. im 90 Grad Winkel abklappen lässt? Gibt es da einen Trick dabei? Ich kann den...

  1. #1 Martini, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    weiss jemand, ob sich der Heckwischer aufstellen, bzw. im 90 Grad Winkel abklappen lässt?
    Gibt es da einen Trick dabei?
    Ich kann den Wischer gerade mal eine Hand breit abheben. Wenn ich weiterziehe hab´ich angst ihn abzubrechen.
    Es kann doch nicht sein, dass man ihn beim Waschen immer hochhalten muss, oder?:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Der geht leider nicht weiter hoch und das ist auch so gewollt. Ich habe schon ein paar kaputte Scheiben beim waschen gesehen weil der Wischer falsch herum auf die Scheibe geknallt ist. Geht schneller als man denkt. Dafür kann man die vorderen in jede beliebige Position bringen :)
     
  4. #3 Martini, 26.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Schade!

    Aber dank´dir für die Aufklärung!:rolleyes:
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Des war keine Aufklärung. Ich wollte nur einen Punkt aufzählen der gegen das wegklappen spricht. Vandalismus wäre der nächste Punkt.
     
  6. #5 Kamikaze, 26.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Du meinst, wenn einer meinen Heckscheibenwischer abbrechen will, lässt er das, sobald er merkt das man ihn nicht hochklappen kann ? :gruebel:
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nö. Wenn jemand den Wischer hochklappt und der nächste lässt ihn wieder falsch herum auf die Scheibe knallen kann diese kaputt gehen. Ist mir so ähnlich schon passiert :verdutzt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer abklappen ?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer abklappen ? - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...