B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer abklappen ?

Diskutiere Heckscheibenwischer abklappen ? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiss jemand, ob sich der Heckwischer aufstellen, bzw. im 90 Grad Winkel abklappen lässt? Gibt es da einen Trick dabei? Ich kann den...

  1. #1 Martini, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    weiss jemand, ob sich der Heckwischer aufstellen, bzw. im 90 Grad Winkel abklappen lässt?
    Gibt es da einen Trick dabei?
    Ich kann den Wischer gerade mal eine Hand breit abheben. Wenn ich weiterziehe hab´ich angst ihn abzubrechen.
    Es kann doch nicht sein, dass man ihn beim Waschen immer hochhalten muss, oder?:mies:
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Der geht leider nicht weiter hoch und das ist auch so gewollt. Ich habe schon ein paar kaputte Scheiben beim waschen gesehen weil der Wischer falsch herum auf die Scheibe geknallt ist. Geht schneller als man denkt. Dafür kann man die vorderen in jede beliebige Position bringen :)
     
  3. #3 Martini, 26.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Schade!

    Aber dank´dir für die Aufklärung!:rolleyes:
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Des war keine Aufklärung. Ich wollte nur einen Punkt aufzählen der gegen das wegklappen spricht. Vandalismus wäre der nächste Punkt.
     
  5. #5 Kamikaze, 26.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Du meinst, wenn einer meinen Heckscheibenwischer abbrechen will, lässt er das, sobald er merkt das man ihn nicht hochklappen kann ? :gruebel:
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nö. Wenn jemand den Wischer hochklappt und der nächste lässt ihn wieder falsch herum auf die Scheibe knallen kann diese kaputt gehen. Ist mir so ähnlich schon passiert :verdutzt:
     
Thema:

Heckscheibenwischer abklappen ?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer abklappen ? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?

    Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?: Hallo Zusammen, ich suche seit ca. 2 Tagen Erfolglos nach einem Ersatzadapter für den hinteren Scheibenwischer. Vom jetzigen ist mir das Teil zum...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Gleich mal eine Frage ! Mein Heckscheibenwischer berührt in der Ruheposition den Lack, das dürfte auf Dauer für den Lack eher schlecht ausgehen,...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...