Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer austauschen...!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 12.02.2010.

  1. #1 FoFoE85, 12.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Habe folgende Frage: Ich hab nen FoFo MK2 FL Turnier. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass viele Ihren Heckscheibenwischerarm komplett ausgetauscht haben! Ich hab hinten auch noch so´nen extrem hässlichen Bügelwischer drauf und würd ihn gern gegen nen Flachbalkenwischer mit "verkleidetem" Wischerarm austauschen! Sieht halt schon wertiger aus... :cooool: Aber welcher passt da am besten und was kostet sowas etwa?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stemmerter, 21.02.2010
    stemmerter

    stemmerter Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe genauso gedacht, und mich dann im VW-Regal bedient:

    Man nehme:
    1 Wischerblatt 3C9 955 425 (280 mm lang)
    1 Wischerarm 6Q6 955 707 C
    1 Kappe 1Z9 955 435

    Teile sind glaub ich vom Passat und vom Skoda Octavia.
    Alles zusammen ca. 27 EUR

    Vielleicht gefällt´s (siehe Foto)
     

    Anhänge:

  4. #3 FoFoE85, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Was hast Du denn genau für´n Focus Turnier? MK1, MK2 oder so wie ich MK2 FL?
    @stemmerter

    Danke für die "Einkaufsliste"... Sieht sehr gut und edel aus, wie du das da hast! Austauschen war auch kein Problem? Ist das neue Wischerblatt genauso lang wie das alte vorher? Wischt der neue Wischer jetzt richtig schön gleichmäßig? Hatte nämlich bisher immer das problem, dass der am äußersten "Rand" des Bogens, den er beim Wischen macht, teils gut wischt, teils aber überhaupt nicht, deshalb der Gedanke mit dem Wechsel auf Flachbalkenwischer. Sieht natürlich auch optisch besser aus!!!:):cooool: Danke auch fürs Bild!
     
  5. #4 stemmerter, 21.02.2010
    stemmerter

    stemmerter Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Mk2 vFL.

    Tausch war kein Problem. Alte Kappe ab, Mutti und Scheibchen runter.
    Allerdings muss man gefühlvoll n bisschen dran "hebeln", mein alter Wischerarm war ziemlich fest.

    Wischergebnis:
    Nun ja, besser als vorher, aber immer noch nicht 100%, das muss ich fairerweise sagen. Der nicht gewischte Innenrand ist etwas größer als vorher, dafür ist er etwas länger und kommt bis an die 3. Bremsleuchte oben ran.
     
  6. #5 Ford-driver, 21.02.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ich habe den Heckwischer Citroen C3/C5 wischt prima und so um die 30,- bis 35,- €uronen teuer:top1:
     
  7. #6 FoFoE85, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ford-driver

    Hast Du da auch Bilder von, von dem Heckwischer von Citroen? Du hast ja nen C-Max, hab mir grad mal Deine Bilder angeschaut... Passt der dann auch auf den FoFo MK2 FL Turnier?

    Wie ist der von Citroen so von der Wischleistung? Aussenrand "ausgefranst" oder schön glatt gezogener "Bogen"-Halbkreis?
     
  8. #7 Ford-driver, 22.02.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Hey FoFoE85!

    Kann über die Wischleistung nicht meckern weil besser als die vom Originalwischer von Ford. Ich glaube das der auch beim Focus passt. Die werden wohl kein anderes Bauteil in der gleichen Baureihe verbauen.
    Bilder habe ich so keine müßte mal welche machen oder Du schaust mal unter Focus / C Max hier im Forum nach bin nicht der einzige hier der den Wischer verbaut hat. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.
    Wenn Du patu keine Bilder findest dann bitte wieder melden, dann mache ich mal Fotos und stelle sie ins Forum.
     
  9. #8 FoFoE85, 22.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ford-driver

    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und leider keine Fotos gefunden...
    Wäre lieb, wenn Du evtl. doch ein paar Fotos machen könntest... :rotwerden::top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFoE85, 01.03.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Die VW-Variante mit dem Flachbalkenwischer (Foto siehe oben) sieht ja schon ganz gut aus, aber hat jemand den Wischer vom Citroen C3/ Opel Astra Caravan etc. auf´m FoFo Turnier drauf und kann mal ein Foto reinstellen? Ist das dann auch ein Flachbalkenwischer? Wisch-Ergebnis zufiedenstellend gut?:rotwerden::top1:
     
  12. #10 Ford-driver, 02.03.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Hallo FOFOE85

    Siehe mal in meinem Album " mein C MAx" die ersten beiden Bilder.
    :lustig1:
    Das ist der Wischer vom C2/C5. :pfeifen:
    Der wischt besser als der original Fordwischer,:top1:

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen, schätze die VW lösung wird bestimmt etwas teurer als die vom Citroen ca 30,- - 35,- €uronen
     
Thema:

Heckscheibenwischer austauschen...!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer austauschen...! - Ähnliche Themen

  1. Austausch der LED's im Innenbereich

    Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Radio mit Navi und Klima austauschen

    Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Austausch stellmotor heckklappe

    Austausch stellmotor heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, leider kann ich meinen Kofferraum nicht mehr elektronisch öffnen (weder knopf im Auto, noch FB). Ich vermute stark das -...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Heckklappengriff austauschen

    Heckklappengriff austauschen: Hallo das Plastikteil (Heckklappengriff) ist mir abgebrochen. Kannman das Teil selbst wechseln und wo kaufen? Danke Reulter
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen

    Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen: Guten Tag zusammen Ich habe hier u.A. 2 Ford Thunderbird SC, Jahrgang 1989 und 1990. Gestern wollte ich den verhockten Scheibenwischermotor des...