Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heckscheibenwischer defekt?

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem. Uns zwar ging von heute auf morgen mein Heckscheibenwischer nicht mehr richtig. Wen ich ihn betätige...

  1. #1 Fabianos, 21.01.2012
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    habe folgendes Problem. Uns zwar ging von heute auf morgen mein Heckscheibenwischer nicht mehr richtig.
    Wen ich ihn betätige und er "hoch" fährt und ich mache ihn dan aus, bleibt er oben oder in der Mitte stehen.
    Meines erachtens läuft eine Periode ja einmal hoch und runter.
    Es kommt mir so vor das er nicht genug Kraft hat und stottert.
    Desweiteren kann ich das Wischblatt nur einhaengen und nicht iwie einhacken.
    Also mein Wischerarm ist hinüber.
    Worin liegt der Fehler und wo bekomme ich einen neuen Wischerarm (Nicht wischerblatt) her?
    Habe das Internet schon durchforstet auf semtlichen Internetseiten. Nirgends waren Wischerarme aufgeführt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Vielen Dank
    Gruß
    Fabian
     
  2. #2 FocusZetec, 21.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Clip kann man einzeln tauschen, so ein Spezielles Teil wir es aber nur bei Ford geben

    zum Hauptproblem, wenn du die Heckklappe öffnest siehst du oben und unten je eine Kontaktplatte, mach die mal sauber (Schleifpapier), und klopf die Bolzen im Heckklappenscharnier ein paar mal nach links und rechts (darüber wird die Masse geleitet)
     
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta heckscheibenwischer geht nicht

    ,
  2. heckscheibenwischermotor ford fiesta defekt

    ,
  3. heckscheibenwischer ford fiesta defekt

    ,
  4. ford fiesta baujahr 2001 heckscheibenwischermotor ausbauen,
  5. ford fiesta heckscheibenwischer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...