Heckscheibenwischer defekt?

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist letztens aufgefallen das mein Heck Scheibenwischer nicht mehr funktioniert. Habe eigentlich nichts an dem Auto verändert.......

  1. Tr4c3r

    Tr4c3r Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist letztens aufgefallen das mein Heck Scheibenwischer nicht mehr funktioniert.
    Habe eigentlich nichts an dem Auto verändert....

    Ich Fahre einen Fiesta Bjh. 1996 mit 60 PS .

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. #2 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Könnte ein Kabelbruch am Übergang zu Heckklappe sein. Passiert gerne mal durch das viele Knicken des Kabelstrangs.
     
  3. #3 petomka, 16.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
  4. Tr4c3r

    Tr4c3r Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten, SuFu wollte ich benutzen kommt aber immer Seiten Lade Fehler.
     
  5. #5 fossybobby, 19.03.2008
    fossybobby

    fossybobby Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Versuch doch mal die Kontakte am Heckdeckel bzw. an der Gegenstelle zu reinigen und einzufetten. Meistens liegt es daran.
     
  6. Asgard

    Asgard Guest

    Nimm dir mal nen kleinen Hammer und schlag leicht gegen die schaniere der heckklappe. Der fiesta zieht darüber die Masse. Wenn sich dort rost bildet ist der kontackt im eimer. Hatte das gleiche und danach funtzt wieder alles einwandfrei
     
  7. #7 Rene2412at, 24.03.2008
    Rene2412at

    Rene2412at Guest

    Habe dieses Problem auch schon gehabt !

    Habe die Bolzen rausgenommen mit Schleifpapier gereinigt ,Kontaktspray drauf ,funktioniert 100% .Ist auch beim Escort so.Probieren kost nix.
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Als meiner beim Autokauf nicht ging haben wir erst diese Platten überprüft und als wir merken das ohne Probleme Strom durchfliesst haben wir den Scheibenwischer Motor auseinander genommen und siehe da:

    Durch das lange stehen oder nicht Benutzen ist das Fett Hart geworden und der Motor hatte nicht genug leistung um das Zahnrad anzutreiben ergo:

    Motor dreht an einer stelle die Zähne raus und Scheibenwische rührt sich nicht.

    Lösung:

    Scheibenwischer Zahnrad (Das Weisse runde teil ;) ) ca~ 1-2mm höher gelegt an die untere Seite der Zähne dort packt der Motor noch und das teil geht.


    mfg


    (Auch wenn schon eine Lösung da war vll haben ja andere auch das Problem.)
     
Thema:

Heckscheibenwischer defekt?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Intervallrelais Heckscheibenwischer

    Intervallrelais Heckscheibenwischer: Hallo Fordfans, bei meinem Scorpio Kombi, Bj. 95, arbeitet der Heckscheibenwischer nicht mehr richtig. Im Intervallbetrieb stoppt er in...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...