Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer eigenwillig..

Diskutiere Heckscheibenwischer eigenwillig.. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy, kann mir jemand sagen, wann der heckscheibenwischer (HSW) angeht? also was ich meine ist: manchmal steig ich in meinen fofo black magic,...

  1. #1 der_trebbel, 06.09.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hy, kann mir jemand sagen, wann der heckscheibenwischer (HSW) angeht?

    also was ich meine ist: manchmal steig ich in meinen fofo black magic, starte, und betätige den Frontscheibenwischer (FSW). so , manchmal geht dann der HSW kurz an, manchmal aber auch nicht. und es ist jetzt auch nicht so, dass ich das mit dem wischerhebel verpeile . ich schalte nur den FSW an, und manchmal geht der HSW, oder auch nicht.
    deshalb meine frage, ist es möglich dass mein auto ein eigenleben entwickelt und selbstbestimmung ausübt (würde so manches erklären:lol:) oder weiss einer was da nicht simmt!!

    heissen dank im vorraus , ich weiss ,dass das hier ziemlich unwichtig ist, aber der_trebbel will´s wissen!!!:verdutzt:
     
  2. #2 Mr. Binford, 06.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hast du beim Starten den Rückwärtsgang drin bzw. legst ihn danach ein? Dann geht der Heck-Scheibenwischer mit an.
     
  3. #3 petomka, 06.09.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    der Heckwischer fängt auch dann zu arbeiten an, wenn du kurz davor den Rückwärtsgang eingelegt hast. Vielleicht hängt das damit zusammen?
     
  4. #4 der_trebbel, 07.09.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    verrückt!! da muss man ja erst ma drauf kommen!! heissen dank...

    thema beendet:top1:
     
  5. #5 White_ST, 07.09.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Also mich nervt das Tierisch!Gibt es keine Möglichkeit das abzustellen?
    Durch den Deffusor wird Unmengen an Dreck auf die Heckscheibe gepustet..
    Jedes mal wenn ich mein ST gewaschen habe,danach über die Autobahn fahre und am nächsten morgen losfahren will geht der HSW an(gemischt mit Morgentau)und schon ist mein weißes Auto wieder dreckig...:wuetend:
     
  6. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Das Problem hatte ich nun bei meinem neuen Focus auch, jetzt ist auf der Heckscheibe alles siffig. Kann man es abstellen, das er angeht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde? :gruebel:
     
Thema:

Heckscheibenwischer eigenwillig..

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer eigenwillig.. - Ähnliche Themen

  1. Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?

    Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?: Hallo Zusammen, ich suche seit ca. 2 Tagen Erfolglos nach einem Ersatzadapter für den hinteren Scheibenwischer. Vom jetzigen ist mir das Teil zum...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Gleich mal eine Frage ! Mein Heckscheibenwischer berührt in der Ruheposition den Lack, das dürfte auf Dauer für den Lack eher schlecht ausgehen,...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...