Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwischer f. Turnier

Diskutiere Heckscheibenwischer f. Turnier im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forengemeinde, der Heckscheibenwischermotor meines Mondeo gibt nur noch ein müdes klicken von sich und wird sehr warm. Bewegen tut er sich...

  1. #1 MarcusB, 16.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forengemeinde,

    der Heckscheibenwischermotor meines Mondeo gibt nur noch ein müdes klicken von sich und wird sehr warm. Bewegen tut er sich nur noch vereinzelt, wenn man den Motor "mit Gewalt" über das Wischerblatt anschubst. Und das auch nur pro Intervall...

    Daher würde ich gerne einen neues Wischermodul einbauen.

    In der Bucht finde ich mehrere für die B5Y Limo, aber nichts für den Turnier.

    Meine Frage:

    Passt der vom Fließheck/Limo an den Turnier?

    Kann mir wer die Teilenummern auflisten.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
  4. #3 MarcusB, 17.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Wie äußert sich das mit dem Festrosten? Werd dann vorher mal den alten zerlegen, bevor ich für 170 Euronen was neues kaufe^^

    (Die Preise sind ja unmenschlich...)
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    am besten den motor von der antriebswelle lösen, dann den heckwischer betätigen und schauen ob der motor noch funktioniert.
     
  6. #5 MarcusB, 28.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe gestern den Heckscheibenwischer genauer angesehen:

    - Wischerarm abgeschraubt (war stark korrodiert)
    - Wischermoter gelöst (3 Schrauben)
    - Wischermotor geöffnet:

    - Kohlen des Motors waren OK.
    - Kontakte innen großteils mit Fettklumpen verklebt

    Habe versucht, den Motor von Hand zu drehen, ging nur ein Paar Umdrehungen.
    Also war doch die Mechanik blockiert, alles mit Bremsenreiniger ausgesprüht, zerlegt. (Werkzeug: Hammer und Holzstück)

    Letzlich war die "Abtriebswelle" (Da, wo der Wischer draufgeschraubt wird) festgegammelt, ließ sich sehr schwer drehen.

    Etwas Lagerfett, zusammenbauen und fertig. Bis jetzt läufts^^

    Danke für eure Tipps :-)

    MarcusB
     
Thema: Heckscheibenwischer f. Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer für mondeo 3

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer f. Turnier - Ähnliche Themen

  1. RS Dachkantenspoiler Turnier

    RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...
  2. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  3. F 250 Super Duty

    F 250 Super Duty: Hallo ihr FORD-Verrückten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit einer speziellen Frage im Hinterkopf hier angemeldet: Mittlerweile war...
  4. Ford focus turnier Bj02 radiostecker passen nicht aufs neue Radio

    Ford focus turnier Bj02 radiostecker passen nicht aufs neue Radio: Hi Leute meine Freundin und ich haben uns ein neues Radio geholt und das alte ausgebaut. nun ist uns aufgefallen das die stecker alle nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hinterachsfedern Turnier Einbaurichtung

    Hinterachsfedern Turnier Einbaurichtung: Moin moin ich glaube ich habe bei der Überholung der Hinterachse die Federn verkehrt eingebaut... Die engen Wicklungen habe ich auf den...