Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwischer f. Turnier

Diskutiere Heckscheibenwischer f. Turnier im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forengemeinde, der Heckscheibenwischermotor meines Mondeo gibt nur noch ein müdes klicken von sich und wird sehr warm. Bewegen tut er sich...

  1. #1 MarcusB, 16.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forengemeinde,

    der Heckscheibenwischermotor meines Mondeo gibt nur noch ein müdes klicken von sich und wird sehr warm. Bewegen tut er sich nur noch vereinzelt, wenn man den Motor "mit Gewalt" über das Wischerblatt anschubst. Und das auch nur pro Intervall...

    Daher würde ich gerne einen neues Wischermodul einbauen.

    In der Bucht finde ich mehrere für die B5Y Limo, aber nichts für den Turnier.

    Meine Frage:

    Passt der vom Fließheck/Limo an den Turnier?

    Kann mir wer die Teilenummern auflisten.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Marcus
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
  3. #3 MarcusB, 17.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Wie äußert sich das mit dem Festrosten? Werd dann vorher mal den alten zerlegen, bevor ich für 170 Euronen was neues kaufe^^

    (Die Preise sind ja unmenschlich...)
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    am besten den motor von der antriebswelle lösen, dann den heckwischer betätigen und schauen ob der motor noch funktioniert.
     
  5. #5 MarcusB, 28.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe gestern den Heckscheibenwischer genauer angesehen:

    - Wischerarm abgeschraubt (war stark korrodiert)
    - Wischermoter gelöst (3 Schrauben)
    - Wischermotor geöffnet:

    - Kohlen des Motors waren OK.
    - Kontakte innen großteils mit Fettklumpen verklebt

    Habe versucht, den Motor von Hand zu drehen, ging nur ein Paar Umdrehungen.
    Also war doch die Mechanik blockiert, alles mit Bremsenreiniger ausgesprüht, zerlegt. (Werkzeug: Hammer und Holzstück)

    Letzlich war die "Abtriebswelle" (Da, wo der Wischer draufgeschraubt wird) festgegammelt, ließ sich sehr schwer drehen.

    Etwas Lagerfett, zusammenbauen und fertig. Bis jetzt läufts^^

    Danke für eure Tipps :-)

    MarcusB
     
Thema: Heckscheibenwischer f. Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer für mondeo 3

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer f. Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...