KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckscheibenwischer H380 passt nicht

Diskutiere Heckscheibenwischer H380 passt nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe meinem KA Bj. 2001 einen neuen hinteren Scheibenwischer gegönnt, hab jetzt aber das Problem, dass ich zwar den neuen in die...

1. pfiff

pfiff Neuling

Fahrzeug:
    KA, Bj. 2002, 1.3
    Hallo,

ich habe meinem KA Bj. 2001 einen neuen hinteren Scheibenwischer gegönnt, hab jetzt aber das Problem, dass ich zwar den neuen in die Aufnahme reinklippsen kann, nur bewegt sich der Wischer nicht und wischt somit nur ein Stück der Scheibe :wuetend:

Gibts eine Alternative, hab schon danach gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden...
    Wie macht ihr das bei euren KA's?

Danke und lg
    pfiff

2. #2 Klaus1961, 07.12.2010
    Klaus1961

Klaus1961 Neuling

Fahrzeug:
    Tochters KA, Royal, 2002
    alten Gummi rausclipsen und den neuen rein; also Wischergestänge weiterverwenden... so hab ich das bei Töchterchen ihrem KA gemacht, wegen des gleichen Problems

3. pfiff

pfiff Neuling

Fahrzeug:
    KA, Bj. 2002, 1.3
    Ok, vielen Dank für die Info. Hatte gehofft, dass ich mir die Bastelei ersparen kann, ist doch eigentlich von Bosch eine Frechheit den Scheibenwischer für den KA freizugeben wenn er gar nicht passt.:mies:

Schönen Feiertag wünsche ich noch,
    lg
    pfiff

4. #4 Fiestabärchen, 10.12.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Biste sicher, dass du den richtigen Wischer hast? Wenn du den 8. Dezember schon als Feiertag ansiehst.:lol:

5. pfiff

pfiff Neuling

Fahrzeug:
    KA, Bj. 2002, 1.3
    Ja, bin ich, ist wie in der Überschrift schon steht der H380 und dort steht sogar Ford KA x.96--> xx drauf.
    Nur passt die Aufnahme halt nicht, der Wischer lässt sich anschließend nicht mehr bewegen.

Tja, in Deutschland nicht, aber wir in Österreich hatten am 8. Dezember frei....

Thema:

Heckscheibenwischer H380 passt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer H380 passt nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passt der Grill?

Passt der Grill?: Nabend, War heute beim FFH. Weil ich meinen kühlergrill wechseln möchte. Die Demontage ist kein Problem. Ich möchte das Chrom Monster (titanium...
  2. Welche Kupplung passt?

Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  3. Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?

Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?: Hallo Zusammen, ich suche seit ca. 2 Tagen Erfolglos nach einem Ersatzadapter für den hinteren Scheibenwischer. Vom jetzigen ist mir das Teil zum...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Passt dieses Navi?

Passt dieses Navi?: Ich habe einen Fiesta MK7 Facelift Titanium. Ist folgendes Navi bereits mit Sync und passt das Plug n Play in mein Auto? Muss man dann was extra...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...