Heckscheibenwischer läuft immer

Diskutiere Heckscheibenwischer läuft immer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meinem Mondeo Kombi II und zwar läuft der Heckscheibenwischer immer und schaltet sich nicht mehr aus....

  1. #1 Mondmaus, 13.03.2012
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meinem Mondeo Kombi II und zwar läuft der Heckscheibenwischer immer und schaltet sich nicht mehr aus. Hat jemand ne Ahnung was da defekt ist oder was ausgewechselt werden muss? Ein Bekannter meinte evtl. einen Schalter zwischen bauen um ihn manuell ausschalten zu können, er weiß aber nicht wo er da ansetzen muss, bzw. welches Kabel das ist.
     
  2. #2 jörg990, 13.03.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    zwei Fehler sind denkbar:
    - Kombihebel am Lenkrad defekt
    - Rücklaufschalter im Wischermotor defekt

    Lass da jemanden ran, der was von Autoelktrik versteht.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Mondmaus, 14.03.2012
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Danke, mein Bekannter ist Autoelektriker, arbeitet halt nur nicht mehr in dem Beruf.
    Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden, welches der beiden Teile defekt ist oder auf Verdacht einfach beide auswechseln?
     
  4. #4 jörg990, 14.03.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn dein Bekannter mal als Autoelektriker gearbeitet hat, sollte er das zweifelsfrei rausfinden können...


    Grüße

    Jörg
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin...
    Was passiert wenn Du den Knopf am Kombihebel drückst!?

    Der Kombie dürfte noch nen Relais haben für die interwallschaltung...
    Wenns mir richtig in den Kopf schießt, sitzt das Relais
    hinten Links im Kofferraum überm Domlager und sollte orange sein.

    Zieht man da das Relais raus, steht der Wischer :boesegrinsen:
     
  6. #6 Mondmaus, 17.03.2012
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Der Heckscheibenwischer läuft dauerhaft auf Intervall, wenn ich den Knopf drück, spritzt Wasser raus und er geht kurz dauerhaft, dann schaltet er wieder auf Intervall.
     
Thema: Heckscheibenwischer läuft immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo hechscheibenwischer läuft permanent

    ,
  2. heckscheibenwischer Dauer an mondeo

    ,
  3. Ford Mondeo Heckscheibenwischer schaltet nicht aus

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer läuft immer - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  2. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  4. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...