Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Michadeg, 22.11.2015.

1. #1 Michadeg, 22.11.2015
    Michadeg

Michadeg Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj2008
    Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt, das der Hechscheibenwischer, die Scheibenwaschanlage die Rückfahrscheinwerfer und die kompletten Nebelleuchten hinten sowie vorn nicht gehen. Sicherungen habe ich heute alle geprüft, sind alle drin. Kann mir jemand helfen ? Aber bitte richtige antworten,das würde helfen .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiner, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Diesen Hinweis finde ich lustig, sei mir daher bitte nicht böse wenn ich sage, du hättest beim Fahrzeug-Check genauer gucken müssen.
    Aber zu den Fehlern, da gäbe es viele Ursachen wie Oxidation, Kabelbruch, defekte Schalter, defekte Motörchen an Wischwasserpumpe und Scheibenwischer.
    Birnchen haste nicht erwähnt, die könnten natürlich auch kaputt sein.
    Ich würde zunächst ein Voltmeter empfehlen und prüfen, ob Strom ankommt.
    Gruß
    Heiner

4. #3 Michadeg, 22.11.2015
    Michadeg

Michadeg Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj2008
    Hallo, so lustig ist es gar nicht. Wer testet schon die Nebelscheinwerfer am Tag, oder den Heckwischer bzw Wischerspritze bei ner Probefahrt. Glaube das hast du auch noch nie getan. Aber naja, lustig ist was anderes, wäre schön etwas zu hören, welches Relai ich schauen soll, oder so. Sicherungen alle drin. Scheibenwischerpumpe hört man gar nichts. Auch gehen die Wischer dann nicht. Masse hinten am Wischer kommt an. Plus dagegen wohl eher nicht. Neue Batterie ist drin.

5. #4 samsung, 22.11.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es gibt bei Google genügend Hinweise, was man beim Autokauf alles beachten sollte. Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen. ;) Und, Lichtcheck ? Du bist verpflichtet, vor jeder Fahrt deine Beleuchtung am Fahrzeug zu überprüfen. http://www.tuev-thueringen.de/pk/auto-verkehr/fahrzeugpruefungen/lichttest/
    Und, wo ist das Problem, mal die Boardsuche zu befragen ? Oder, ist das zu schwer ? :gruebel:
    Du kommst rein, hast ein Problem, und willst auch gleich die richtigen Antworten auf dem Silbertablett serviert bekommen ? :nene: Wenn wir schon dabei sind, dir die richtigen Antworten zu suchen, hast du noch ein Problem bei deinem Ford ? Weil, meine Glaskugel ist mir gestern runtergefallen... :cool:

6. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Oh doch, das mache ich.
    Verfolge schon zu Anbeginn die Sendungen der PS Profis aus dem Ruhrpott.
    Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann testen bei den Probefahrten auch jeden noch so kleinen Schalter, hab mir das daher auch angewöhnt.
    Sonst bleibt einem ja nix, um den Preis zu drücken.
    In deinem Fall hilft halt jetzt nur noch zu gucken wo Strom anliegt (z.B. an Sicherungssockeln, Relais, Schaltern, usw.) und ob er da ankommt wo er gebraucht wird.
    Sollte da eine Unterbrechung bestehen, würde ich zunächst auf Masseschluss überprüfen.
    Gruß
    Heiner

7. #6 Michadeg, 22.11.2015
    Michadeg

Michadeg Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj2008
    Hallo, ja hätte ja sein können, das es das öfters gibt. War vorher in einem anderen Forum. Habe halt mein Fahrzeug gewechselt und bin gleich auf den Mund gefallen :-) Auf dem Silbertablett benötige ich nichts, danke. Es gibt auch leute die nicht so schlau sind, und so etwas nicht bei ner Profefahrt testen, so wie ich. Trotzdem ein bemerkenswerter hinweis, mdas mit der Glasskugel. Schade das man hier gleich so angegangen wird, was man tun muss und was nicht. Melde mich besser wieder ab.

Also Heiner, du antwortest wenigstens freundlich, auch wenn ich mich verkauft habe und leichtgläubig war. Danke.

8. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Sehe es nicht so tragisch, lieber Michadeg, wir haben alle schon Fehler gemacht.
    Gehe jetzt erst mal sich Sache an und melde dich einfach wieder, wenn es "klemmen" sollte.
    Mich interessiert es ja auch, was die Fehlerursache ist.
    Gruß
    Heiner

9. #8 Michadeg, 22.11.2015
    Michadeg

Michadeg Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj2008
    Hallo Heiner, alles klar, danke werde es mal versuchen. Danke.

Hey Samsung, es gibt auch Glassreinigungstücher, vielleicht hilft es bei deiner Kugel, damit mal Probleme siehst, anstatt dich nur zu belustigen. Servus.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 22.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie hast Du die geprüft?
    a) Geschaut ob alle gesteckt sind?
    b) jede rausgezogen und angeschaut?
    c) jede rausgezogen und mit einem Messgerät durchgemessen?
    Antworten a und b sind verschwendete Zeit. Nur Antwort c ist sinnvoll.

Hast Du kein Handbuch zum Auto? Bei einem noch keine 10 Jahre alten Fahrzeug gehört das aber so selbstverständlich zum Weiterverkauf wie die Schlüssel. Da steht dann drin welches Relais für was da ist.

Ach ja, und "angegangen" wird hier keiner, höchstens wird kritisch angemerkt wenn es ein wenig an Selbstverständlichkeiten mangelt, wenn einer darum bittet, dass sich andere kostenlos in ihrer Freizeit Gedanken um Deine Dinge machen.

So, Heiner hat Dir Hausaufgaben aufgegeben, ich auch. Frisch ans Werk und berichte wo es hakt wenn Du nicht weiterkommst.

EDIT: wenn eine Glaskugel runterfällt ist sie in Scherben. Was helfen da Tücher?

12. #10 Trinity, 23.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

also dann hier auch noch mal
    sorry fals der begriff GEM nicht bekannt sein sollte
    das ist die sicherungsbox hinterm handschufach , aber die sollte dir ja bekannt sein , hast ja schon die sichrungen gesichtet .

Thema:

Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ??? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...