Heckscheibenwischer ohne funktion

Diskutiere Heckscheibenwischer ohne funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe fordler, bei meinem 99 mk1 kombi geht der heckwischer nicht mehr.Folgende sachen hab ich schon überprüft: - Sicherung - heile -...

1. #1 oldenburgerjung30, 19.11.2009
    oldenburgerjung30

oldenburgerjung30 Alter Mann

Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    hallo liebe fordler,

bei meinem 99 mk1 kombi geht der heckwischer nicht mehr.Folgende sachen hab ich schon überprüft:

- Sicherung - heile
    - Motor ausgebaut - dreht sich auch wenn er strom bekommt.
    - Lenkradschalter ist neu

nachdem ich den wischermotor wieder eingebaut und verkabelt hatte,habe ich die zündung angemacht und der wischer fuhr in ruhestellung.also muss strom ankommen.denke man kann die kabelführung vom dach in die heckklappe als fehlerquelle ausschliessen.habe auch mehrfach an dem kabel gewackelt,aber ohne erfolg.
    hat der heckwischer noch ein extra relais im sicherungskasten???? muss ja irgendwie gesteuert werden.
    freu mich auf weitere vorschläge.....

lg marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am besten die Gummitülle abmachen und jedes Kabel genau anschauen, da brechen die Kabel, dran wackeln hilft da nicht.

Am Wischer liegt Dauerplus an (das Kabel wird Ok sein), damit wird der Wischer gedreht.

Das Signalkabel das den Wischer in Bewegung setzt wird bei dir kaputt sein.

Thema:

Heckscheibenwischer ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ohne funktion - Ähnliche Themen

1. "verstecke" Funktionen

"verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...