Heckscheibenwischer ohne funktion

Diskutiere Heckscheibenwischer ohne funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe fordler, bei meinem 99 mk1 kombi geht der heckwischer nicht mehr.Folgende sachen hab ich schon überprüft: - Sicherung - heile -...

  1. #1 oldenburgerjung30, 19.11.2009
    oldenburgerjung30

    oldenburgerjung30 Alter Mann

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    hallo liebe fordler,

    bei meinem 99 mk1 kombi geht der heckwischer nicht mehr.Folgende sachen hab ich schon überprüft:

    - Sicherung - heile
    - Motor ausgebaut - dreht sich auch wenn er strom bekommt.
    - Lenkradschalter ist neu

    nachdem ich den wischermotor wieder eingebaut und verkabelt hatte,habe ich die zündung angemacht und der wischer fuhr in ruhestellung.also muss strom ankommen.denke man kann die kabelführung vom dach in die heckklappe als fehlerquelle ausschliessen.habe auch mehrfach an dem kabel gewackelt,aber ohne erfolg.
    hat der heckwischer noch ein extra relais im sicherungskasten???? muss ja irgendwie gesteuert werden.
    freu mich auf weitere vorschläge.....

    lg marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am besten die Gummitülle abmachen und jedes Kabel genau anschauen, da brechen die Kabel, dran wackeln hilft da nicht.

    Am Wischer liegt Dauerplus an (das Kabel wird Ok sein), damit wird der Wischer gedreht.

    Das Signalkabel das den Wischer in Bewegung setzt wird bei dir kaputt sein.
     
Thema:

Heckscheibenwischer ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  3. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

    Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...
  4. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  5. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...