Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

Diskutiere Heckscheibenwischer spinnt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....

  1. #1 Rose410, 06.05.2016
    Rose410

    Rose410 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.0
    Bj 2014
    Hallo,

    und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut.
    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich das wie oben beschrieben anhabe und dann vom Rückwärtsgang in den ersten Gang schalte, wischt der Heckscheibenwischer immer noch mit.
    Wenn ich dann den Frontscheibenwischer ausmache und dann den heckscheibenwischer anmache geht der Frontscheibenwischer mit an O.o

    Heute hatte ich das Wischwasser an gemacht vom Heckscheibenwischer und hatte dann das oben beschriebene Problem auch.

    Woran kann das liegen?

    PS; mein Auto ist bj 2014

    Danke und viele Grüße,
    Julia
     
  2. #2 FocusZetec, 06.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kann sich das Modul aufgehängt haben ... nach Möglichkeit mal die Batterie abklemmen so das sich alles zurücksetzt

    wie lange hast du noch Garantie? Zusatzgarantie?
     
  3. #3 Rose410, 06.05.2016
    Rose410

    Rose410 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.0
    Bj 2014
    Ich habe bis November noch Garantie.
    Zusatzgarantie weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich würde sonst morgen früh einfach in der Werkstatt vorbei schauen, ich weiß Batterie abklemmen ist nicht schwierig traue mich da aber nicht ran ..
     
  4. #4 westerwaelder, 06.05.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da du noch Garantie hast, würde ich selbst nichts machen ! Die Batterie abklemmen ist der erste Schritt, aber eben nur wenn du dir das zutraust. Denk an den Radiocode, weil die Werkstatt vermutlich auch die Batterie abklemmen wird .

    Arndt
     
  5. #5 FocusZetec, 07.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die neuen Radios haben keinen Code mehr
     
Thema:

Heckscheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...