Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

Diskutiere Heckscheibenwischer spinnt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....

  1. #1 Rose410, 06.05.2016
    Rose410

    Rose410 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.0
    Bj 2014
    Hallo,

    und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut.
    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich das wie oben beschrieben anhabe und dann vom Rückwärtsgang in den ersten Gang schalte, wischt der Heckscheibenwischer immer noch mit.
    Wenn ich dann den Frontscheibenwischer ausmache und dann den heckscheibenwischer anmache geht der Frontscheibenwischer mit an O.o

    Heute hatte ich das Wischwasser an gemacht vom Heckscheibenwischer und hatte dann das oben beschriebene Problem auch.

    Woran kann das liegen?

    PS; mein Auto ist bj 2014

    Danke und viele Grüße,
    Julia
     
  2. #2 FocusZetec, 06.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kann sich das Modul aufgehängt haben ... nach Möglichkeit mal die Batterie abklemmen so das sich alles zurücksetzt

    wie lange hast du noch Garantie? Zusatzgarantie?
     
  3. #3 Rose410, 06.05.2016
    Rose410

    Rose410 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.0
    Bj 2014
    Ich habe bis November noch Garantie.
    Zusatzgarantie weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich würde sonst morgen früh einfach in der Werkstatt vorbei schauen, ich weiß Batterie abklemmen ist nicht schwierig traue mich da aber nicht ran ..
     
  4. #4 westerwaelder, 06.05.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da du noch Garantie hast, würde ich selbst nichts machen ! Die Batterie abklemmen ist der erste Schritt, aber eben nur wenn du dir das zutraust. Denk an den Radiocode, weil die Werkstatt vermutlich auch die Batterie abklemmen wird .

    Arndt
     
  5. #5 FocusZetec, 07.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die neuen Radios haben keinen Code mehr
     
Thema:

Heckscheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Intervallrelais Heckscheibenwischer

    Intervallrelais Heckscheibenwischer: Hallo Fordfans, bei meinem Scorpio Kombi, Bj. 95, arbeitet der Heckscheibenwischer nicht mehr richtig. Im Intervallbetrieb stoppt er in...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Außentemp Anzeige spinnt

    Außentemp Anzeige spinnt: Hi, Bei meinem 2005er C Max 2 Ltr. spinnt die Außentemperaturanzeige und zeigt wenn der Motor warm wird anscheinend eher die Kühlwassertemperatur...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  5. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...