Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

Diskutiere Heckscheibenwischer spinnt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....

  1. #1 Rose410, 06.05.2016
    Rose410

    Rose410 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.0
    Bj 2014
    Hallo,

    und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut.
    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich das wie oben beschrieben anhabe und dann vom Rückwärtsgang in den ersten Gang schalte, wischt der Heckscheibenwischer immer noch mit.
    Wenn ich dann den Frontscheibenwischer ausmache und dann den heckscheibenwischer anmache geht der Frontscheibenwischer mit an O.o

    Heute hatte ich das Wischwasser an gemacht vom Heckscheibenwischer und hatte dann das oben beschriebene Problem auch.

    Woran kann das liegen?

    PS; mein Auto ist bj 2014

    Danke und viele Grüße,
    Julia
     
  2. #2 FocusZetec, 06.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.764
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kann sich das Modul aufgehängt haben ... nach Möglichkeit mal die Batterie abklemmen so das sich alles zurücksetzt

    wie lange hast du noch Garantie? Zusatzgarantie?
     
  3. #3 Rose410, 06.05.2016
    Rose410

    Rose410 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.0
    Bj 2014
    Ich habe bis November noch Garantie.
    Zusatzgarantie weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich würde sonst morgen früh einfach in der Werkstatt vorbei schauen, ich weiß Batterie abklemmen ist nicht schwierig traue mich da aber nicht ran ..
     
  4. #4 westerwaelder, 06.05.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da du noch Garantie hast, würde ich selbst nichts machen ! Die Batterie abklemmen ist der erste Schritt, aber eben nur wenn du dir das zutraust. Denk an den Radiocode, weil die Werkstatt vermutlich auch die Batterie abklemmen wird .

    Arndt
     
  5. #5 FocusZetec, 07.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.764
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die neuen Radios haben keinen Code mehr
     
Thema:

Heckscheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  2. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  3. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt

    Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt: Hallo zusammen, bis her hab ich nur mal fleißig mit gelesen. Nun brauche ich mal euer Technisches Knowhow, Ich besitze einen Ford Fiesta MK6...