Heckscheibenwischer spinnt

Diskutiere Heckscheibenwischer spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Normalerweise geht der Heckscheibenwischer nur dann automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs an,wenn...

  1. #1 burning-love, 27.04.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Normalerweise geht der Heckscheibenwischer nur dann automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs an,wenn der Frontscheibenwischer an ist.

    Bei mir ist es jetzt aber seit einiger Zeit so, dass er auch dann automatisch beim Rückwärtsfahren angeht, wenn nicht die Frontwischer an sind.

    Das macht sich an trockenen Tagen doch recht doof.

    Könnte es damit zusammenhängen, dass man bei mir die Heckklappe gewechselt hat und Kabel vertauscht haben könnte?

    Was kann es sonst sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich geht es so:
    Wischer vorn ist an- Signal geht an ein Modul (GEM)
    RW Gang wird eingelegt- Signal geht an GEM
    GEM schickt Signal an Wischerrelai für hinten
    Relai betätigt den Wischer hinten.
    Dein Problem kann also an einem Falschsignal Eingangsseitig oder einer Kabelbeschädigung oder einem Moduldefekt liegen.
     
Thema:

Heckscheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  2. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  3. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Gleich mal eine Frage ! Mein Heckscheibenwischer berührt in der Ruheposition den Lack, das dürfte auf Dauer für den Lack eher schlecht ausgehen,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  5. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...