Heckscheibenwischer spinnt

Diskutiere Heckscheibenwischer spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Normalerweise geht der Heckscheibenwischer nur dann automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs an,wenn...

1. #1 burning-love, 27.04.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Normalerweise geht der Heckscheibenwischer nur dann automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs an,wenn der Frontscheibenwischer an ist.

Bei mir ist es jetzt aber seit einiger Zeit so, dass er auch dann automatisch beim Rückwärtsfahren angeht, wenn nicht die Frontwischer an sind.

Das macht sich an trockenen Tagen doch recht doof.

Könnte es damit zusammenhängen, dass man bei mir die Heckklappe gewechselt hat und Kabel vertauscht haben könnte?

Was kann es sonst sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich geht es so:
    Wischer vorn ist an- Signal geht an ein Modul (GEM)
    RW Gang wird eingelegt- Signal geht an GEM
    GEM schickt Signal an Wischerrelai für hinten
    Relai betätigt den Wischer hinten.
    Dein Problem kann also an einem Falschsignal Eingangsseitig oder einer Kabelbeschädigung oder einem Moduldefekt liegen.

Thema:

Heckscheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. Mk3 spinnt rum

Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...