Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot

Diskutiere Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Bei meinem Fiesta ist der Heckscheibenwischer und die Heckscheibenheizung gleichzeitig ausgefallen. Es ist allerdings keine Sicherung...

1. Lilli

Lilli Guest

Hallo

Bei meinem Fiesta ist der Heckscheibenwischer und die Heckscheibenheizung gleichzeitig ausgefallen. Es ist allerdings keine Sicherung defekt und auch das Kabel bis zum Kofferraum ist nicht unterbrochen. Die Kontakte am Kofferraum habe ich auch schon gereinigt. Hat aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

2. Anzeige

3. #2 Christian, 16.05.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Miss mal mit nem Voltmeter ob Spannung am Wischer hinten anliegt.

4. Lilli

Lilli Guest

Habe ich bereits geprüft, Spannung ist vorhanden.

5. #4 big.sharky, 17.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Und Spannung an der Heckscheibe kommt auch an?

6. #5 Dark Blue, 17.05.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

bin mal losgefahren und hab mich gewundert, warum der wischer hinten nicht geht. lösung war, das der kofferraum nicht ganz zu war, weil da was dazwischen hing. deswegen waren keine kontakte aneinander.

bist du also sicher, dass die klappe richtig schließt?

gruuß

7. Lilli

Lilli Guest

Spannung kam an der Heckscheibe an und der Kofferraum war auch ordnungsgemäß geschlossen, trotzdem funktionierte der Scheibenwischer nicht. Jetzt, plötzlich ohne irgendein Zutun funktioniert er wieder wie von Geisterhand.
    Danke für eure Mühe und Ratschläge

8. #7 M.Reinhardt, 19.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Massefehler der Heckklappe

Das was Du da schilderst kennt normalerweise jeder Besitzer eines etwas älteren Ford mit Heckklappe.Da zum Betrieb eines Stromverbrauchers (Heckwischer/Scheibenheizung) nicht nur plus sondern auch minus (Fzg-Masse) anliegen muß,kann Anschlußseitig (am Kabelstecker) alles ok sein und trotzdem nix oder nur zeitweise funktionieren.
    Das Ganze liegt daran dass Ford,obwohl diese Sache bekannt ist,sich die Verlegung eines Masse (minus) Kabels in die Heckklappe gespart hat.Was Deine Stromverbraucher an Masse brauchen bekommen sie nur über die Heckklappenscharniere.Da hier aber nach einiger Zeit Korrosion auftritt funktioniert das nicht mehr oder nicht mehr zuverlässig.Der oft praktizierte Schlag mit einem Körner an die Scharnierverbindung ist Schwachsinn und hält nich lange.Nehme von der Heckklappe die Innenverkleidung ab und lege eine Kabelverbindung an einen guten Massepunkt (hinten links -Nähe Rücklicht ist Einer ).Duu wirst sehen die Sache funktioniert dauerhaft.Das neue Kabel muss dann allerdings für den dauerhaften Einsatz korrekt durch die Gummitülle der Heckwaschdüsenzuleitung verlegt werden.Ist ein bischen futzelig -geht aber.

Thema: Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect heckscheibenwischer geht nicht

,
  2. meine heckscheibenheizung ford c max geht nicht mer

,
  3. ford s max heckscheibenwischer geht nicht

,
  4. heckscheibenwischer fiat punto und heizung heckscheibe defekt
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer: Hallo Leute, bei meinem Kuga Bj. 2017 lässt sich der Heckscheibenwischer nicht komplett aufstellen. Wechseln des Wischerblattes nicht möglich.
  2. Heckscheibenwischer...bin ratlos, hoffe auf Hilfe.

Heckscheibenwischer...bin ratlos, hoffe auf Hilfe.: Hallo zusammen, wir bereiten meinen KA gerade für den Verkauf vor. Beim TÜV fiel auf, dass der Heckwischer nicht funzt...also angefangen zu...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heckscheibenwischer wischt beim einschalten der Zündung

Heckscheibenwischer wischt beim einschalten der Zündung: Hallo, ich habe das Problem, dass der Heckscheibenwischer beim Einschalten der Zündung sofort anfängt zu wischen. Er wischt 3 mal und bleibt dann...
  4. Bei meinem Ford Focus gehen die Fenster nicht runter Zentralveriegelung und. Heckscheibenwischer

Bei meinem Ford Focus gehen die Fenster nicht runter Zentralveriegelung und. Heckscheibenwischer: Bei meinem Ford Focus gehen die Fenster nicht mehr auf, die Zentralverriegelng geht nicht mehr und der Heckscheibenwischer geht auch nicht und es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ZV, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung funktionieren nicht

ZV, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung funktionieren nicht: Hallo ich bin die Neue :rolleyes: und habe mir gestern meinen Fiesta GFJ, 1,3, 50 PS zugelegt. Nun habe ich folgende Probleme an meinem...