Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot

Diskutiere Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Bei meinem Fiesta ist der Heckscheibenwischer und die Heckscheibenheizung gleichzeitig ausgefallen. Es ist allerdings keine Sicherung...

  1. Lilli

    Lilli Guest

    Hallo

    Bei meinem Fiesta ist der Heckscheibenwischer und die Heckscheibenheizung gleichzeitig ausgefallen. Es ist allerdings keine Sicherung defekt und auch das Kabel bis zum Kofferraum ist nicht unterbrochen. Die Kontakte am Kofferraum habe ich auch schon gereinigt. Hat aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16.05.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Miss mal mit nem Voltmeter ob Spannung am Wischer hinten anliegt.
     
  4. Lilli

    Lilli Guest

    Habe ich bereits geprüft, Spannung ist vorhanden.
     
  5. #4 big.sharky, 17.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Und Spannung an der Heckscheibe kommt auch an?
     
  6. #5 Dark Blue, 17.05.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    bin mal losgefahren und hab mich gewundert, warum der wischer hinten nicht geht. lösung war, das der kofferraum nicht ganz zu war, weil da was dazwischen hing. deswegen waren keine kontakte aneinander.

    bist du also sicher, dass die klappe richtig schließt?

    gruuß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lilli

    Lilli Guest

    Spannung kam an der Heckscheibe an und der Kofferraum war auch ordnungsgemäß geschlossen, trotzdem funktionierte der Scheibenwischer nicht. Jetzt, plötzlich ohne irgendein Zutun funktioniert er wieder wie von Geisterhand.
    Danke für eure Mühe und Ratschläge
     
  9. #7 M.Reinhardt, 19.05.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Massefehler der Heckklappe

    Das was Du da schilderst kennt normalerweise jeder Besitzer eines etwas älteren Ford mit Heckklappe.Da zum Betrieb eines Stromverbrauchers (Heckwischer/Scheibenheizung) nicht nur plus sondern auch minus (Fzg-Masse) anliegen muß,kann Anschlußseitig (am Kabelstecker) alles ok sein und trotzdem nix oder nur zeitweise funktionieren.
    Das Ganze liegt daran dass Ford,obwohl diese Sache bekannt ist,sich die Verlegung eines Masse (minus) Kabels in die Heckklappe gespart hat.Was Deine Stromverbraucher an Masse brauchen bekommen sie nur über die Heckklappenscharniere.Da hier aber nach einiger Zeit Korrosion auftritt funktioniert das nicht mehr oder nicht mehr zuverlässig.Der oft praktizierte Schlag mit einem Körner an die Scharnierverbindung ist Schwachsinn und hält nich lange.Nehme von der Heckklappe die Innenverkleidung ab und lege eine Kabelverbindung an einen guten Massepunkt (hinten links -Nähe Rücklicht ist Einer ).Duu wirst sehen die Sache funktioniert dauerhaft.Das neue Kabel muss dann allerdings für den dauerhaften Einsatz korrekt durch die Gummitülle der Heckwaschdüsenzuleitung verlegt werden.Ist ein bischen futzelig -geht aber.
     
Thema:

Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung tot - Ähnliche Themen

  1. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  2. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenheizung defekt

    Heckscheibenheizung defekt: Hallo, seit 3 Monaten habe ich den Focus von meiner Tante übernommen und muss mich daher erst etwas mit ihm vertraut machen. Davor habe ich das...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

    Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...