Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwischer von Mondeo2 an mondeo 3?

Diskutiere Heckscheibenwischer von Mondeo2 an mondeo 3? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kurz und bündig gestellte frage : passt der heckscheibenwischermotor von meinem alten Mondeo MK2 Turnier an den Mondeo MK3 Turnier??? könnte...

  1. #1 Ford-Coyote, 15.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    kurz und bündig gestellte frage :

    passt der heckscheibenwischermotor von meinem alten Mondeo MK2 Turnier an den Mondeo MK3 Turnier???

    könnte sein das der von paps kaputt is:gruebel:

    stand vorhin aufm paskplatz,mache zündung an dann summt der hinten nur...

    einma mitm finger angetickt dann ging der wischer in seine ausgansposition zurück und als er wieder wischte blieb er auf der anderen seite stehen,immer dasselbe spiel...
    :mies:


    danke für hilfe:top1:
     
  2. #2 MucCowboy, 15.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Glaube kaum dass das passt. Der MK3 ist ein vollkommen neu entwickelter Wagen, da ist vom MK2 garnichts mehr dran und drin. Aber mach halt mal die Heckklappenverkleidung runter und schau selber rein, soooo ein Akt ist das doch garnicht.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Ford-Coyote, 15.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    joa...

    aba bevor ich mir die arbeit mache dacht ich halt frag ich hier ma nach:)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kann sein daß in der Mechanik was übergesprungen ist.
    Nimm mal den Wischerarm ab und laß ihn ein paar mal vor- und zurücklaufen.
    Dann steckst Du den Arm wieder dran und probierst es nochmal.
     
  5. #5 Torsti73, 18.11.2010
    Torsti73

    Torsti73 Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Habe noch einen vom 99er Mk2 Turnier liegen.Fast Neuzustand.Einfach melden.:gruebel:
     
  6. #6 Melanie W., 18.11.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    der motor ist der selbe im mkI-II und III!
    zur not einfach mal bei ebay reingucken...da sind fotos von allen wischermotoren und die sehen alle identisch aus!
     
  7. #7 Ford-Coyote, 18.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hab ja von meinem schrott mk2 noch einen...

    wollt nur wissen ob der passt...
     
  8. #8 Melanie W., 19.11.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    ich bin mir zu 99% sicher das er passt!
     
  9. #9 Hacky67, 20.11.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Kann lediglich zu 100% sicher schreiben, dass die Motoren unterschiedliche Teilenummern haben.

    Mk II ==> Teilenummer 97BG 17K441 W1A, Finis 1054701
    Mk III ==> Teilenummer 2S71 N17K441 AA , Finis 1230983

    Anscheinend hat sich da was geändert...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Unterschiedliche Teilenummer bedeuten noch nicht zwangsläufig ein anderes Produkt.
    Die Nummern werden von Modell zu Modell weitergepflegt.
    So haben absolut gleiche Bauteile im Mk2 meistens eine andere Nummer als im MK3.

    Sogar in der gleichen Baureihe gab es Unterschiede.
    Da kostete ein Motorenteil dann für die Vierzylinder weniger als das absolut gleiche Teil im V6.

    Preispolitik... :verdutzt:
     
  11. #11 NuMmEr 6, 20.11.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hinzu kommt auch noch das manche teile in der produktioin geringfügig und damit meine ich wirklich geringfügig geändert werden. dadurch bekommen die evt auch ne andere nummer.

    ich bekomm es bei uns recht stark mit, gerade bei vw. da wird ein loch 1 mm weiter aufgebort und schon bekommen sie ne andere zeichnungsnummer die zt auch auf dem teil vermerkt wird.
    bei ford ist mir das bislang noch nicht aufgefallen aber die stechen eh stark herraus mit ihren kleinen kurzen nummern.
    muss eben nicht immer ne 12 stellige zahl mit 3 buchstaben zwischen drin sein um klarheit zu schaffen ;)
     
Thema:

Heckscheibenwischer von Mondeo2 an mondeo 3?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer von Mondeo2 an mondeo 3? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?