Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von wigg, 09.05.2013.

  1. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo Kuga 2 Fahrer

    bei unserem neuen Kuga kann ich den Heckscheibenwischer nicht hochklappen, was beim händischen Waschen mühsam ist (heute hab ich beim Trockenwischen mit dem Tuch das Wischerblatt verbogen - dieses schaut auch ganz anders wie in der Bedienungsanleitung aus- eher wie ein Aertwin ohne Spoiler).
    Ist dieser "starre" Wischerarm beim Kuga 2 normal, oder ist bei unserem etwas falsch.
    Bitte um Rückmeldung
    Danke
    Wigg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klschn

    klschn Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013
    Bei meinem Fahrzeug ist es genau so!
     
  4. BassXs

    BassXs Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKII, 2006,2l 145 PS
    Könnte man das Wischerblatt destruktivlos wechseln?
     
  5. #4 Kuga2013, 04.06.2014
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Ich dachte schon ich habe einen an der Murmel.

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
     
  6. #5 Kugamarax, 06.06.2014
    Kugamarax

    Kugamarax Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA
    2013
    1,6
    Ist bei mir auch so. Nachfragen bei zwei verschiedenen Ford-Werkstätten wurden mit: "Ist halt so, damit muß man leben." beantwortet.
    ..... und so lebe ich schon ein Jahr damit.
     
  7. #6 Kuga2013, 06.06.2014
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Die selbe Antwort habe ich auf das Schiebedach bekommen. Die minimale Ausstellung ist für den Rauchabzug. Ich rauche nicht und habe keinen Aschenbecher.

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goli2211, 26.06.2015
    Goli2211

    Goli2211 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2014, 2,0 Diesel
    Moin, wie ich an diesem Beitrag sehe, habe nicht nur ich das Problem. Ich habe nur erst seit 3 Monaten einen Kuga, aber auch da ist das Problem noch das selbe. Du kannst noch nicht einmal das Wischerblatt wechseln, ohne den kompletten Arm zu demontieren. Ich war gestern bei meinem Händler und hab da mal nachgefragt. Die Burschen im Verkauf "Fehlanzeige". Technisches Verständnis haben die nicht demonstriert. Ich sollte doch mal in der Werkstatt fragen. Nun, es war schon 17.00 h und die meisten waren schon im Feierabend. OK - einer musste wohl noch ausharren um die Kunden zu betreuen und der war wohl etwas angesäuert als ich dann auch noch mit meiner Frage kam. O-Ton Mitarbeiter "was wollen Sie denn auch den Wischerarm abspreizen, das Auto ist doch ganz neu" :mies: Was für eine Antwort. Achso und dann kam noch von dem Mann "wenn der Wischergummi mal getauscht werden muß, ist der Wagen ja sowieso in unserere Werkstatt, dann machen die das gelich mit" - Na, ob ich in die Werkstatt fahre, bin ich aber nicht sicher. Also für mich sieht Kundenservice etwas anders aus. :gruebel:
    Also Thenor dieser Aussage - Du machst nichts falsch - beim Kuga es geht nicht besser.
    Gruß Goli2211
     
  10. #8 Goli2211, 02.07.2015
    Goli2211

    Goli2211 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2014, 2,0 Diesel
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Guten Abend, Gibt es für den MK1 die Aerotwins als Heckscheibenwischer? Da mir der standard Balkenwischer zu schlecht wischt würde ich diesen...