Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Habe mal ne frage. Mein heckwischer funktioniert z.zt. nicht mehr und nun habe ich einen neuen motor eingebaut und geht immernich nicht....

  1. #1 FoFo1987, 17.07.2013
    FoFo1987

    FoFo1987 Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170 Bj. 2002 173PS
    Hallo. Habe mal ne frage.
    Mein heckwischer funktioniert z.zt. nicht mehr und nun habe ich einen neuen motor eingebaut und geht immernich nicht. Wenn ich den wischer einschalte klickt es auch im fussraum aber es tut sich nichts. Habt ihr ne ahnung was das sein kann? Und noch ne frage. Und zwar ruckelt mein auto immer beim beschleunigen. Es wurde schon die ansaugbrücke gewechselt die es laut einer vertragswerkstatt gewesen sein sollte, Zündkerzen und Zündkabel auch. Habt ibr einen rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo1987, 17.07.2013
    FoFo1987

    FoFo1987 Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170 Bj. 2002 173PS
    Es handelt sichbum einen mondeo mk3 turnier
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Verschoben. :rolleyes:
     
  5. #4 Meikel_K, 18.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oft liegt es an einer fehlerhaften Masseverbindung an der Hecktür (ggf. mal ein Hilfsmassekabel vom Wischermotor ziehen) oder an einem Kabelbruch an der Kalbedurchführung der Hecktür, weil die Kabel bei jedem Öffnen und Schließen gebogen werden. Erst mal messen, ob überhaupt Spannung am Wischermotor anliegt und ob alle anderen Verbraucher funktionieren (Rückleuchten, Heckscheibenheizung).
    Ich hätte ebenfalls zuerst Zündkerzen und Zündkabel getauscht. Nun als nächstes die Zündspule.
     
  6. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Die Welle vom Hechwischer ausbauen,entrosten und schmieren,
    dann läuft er wieder.
     
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  2. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Gleich mal eine Frage ! Mein Heckscheibenwischer berührt in der Ruheposition den Lack, das dürfte auf Dauer für den Lack eher schlecht ausgehen,...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....