Courier Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von merlin.1194, 26.11.2009.

  1. #1 merlin.1194, 26.11.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit gestern haben wir auch einen Courier in der Familie. :)

    http://bildupload.eu/u/091125/j/a0d86fe0.jpg

    Die erste Fahrt war toll, allerdings ist mir bei dem miesen Wetter gestern aufgefallen, dass Ihm auf jeden Fall Heckscheibenwischer fehlen.
    Nach ein paar KM auf der Autobahn konnte man hinten raus gar nichts mehr sehen.

    Denkt Ihr es wäre möglich diese nachzurüsten? :gruebel:

    Oder wäre der Aufwand zu groß??


    Liebe Grüße, Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten von einem anderen Modell einen Heckwischermotor (der hinten ähnliche Scheiben hat wie du) holen und schauen ob du den irgendwie befestigst bekommst, .

    Dann kommt noch die Elektrik dazu, die Verkabelung/Schaltung muss man natürlich selber machen.
     
  4. #3 Mr.Kleen, 01.12.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Hmmm...rede ich jetzt grossen Müll,wenn ich sage das es den Courier mit Heckwischer gab ???
     
  5. #4 merlin.1194, 02.12.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hi Olli,

    das will ich gar nicht bestreiten, ich bin mir nur nicht sicher, weil mir bisher noch keiner untergekommen ist.

    Wenn einer weiß wo es Türen mit bereits eingebauten Wischern gibt - immmer raus damit :top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Guten Abend, Gibt es für den MK1 die Aerotwins als Heckscheibenwischer? Da mir der standard Balkenwischer zu schlecht wischt würde ich diesen...