Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi....... Ist das eigentlich Normal das der heckscheibenwischer stänidg am Winnern ist? :gruebel::gruebel: Gruß Hightower

  1. #1 Hightower153, 18.12.2010
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Hi.......

    Ist das eigentlich Normal das der heckscheibenwischer stänidg am Winnern ist?
    :gruebel::gruebel:

    Gruß Hightower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    :verdutzt::was::gruebel: ????????? mal wechseln:)
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 18.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    rechter hebel am Lenkrad mal auf den Kopf drücken und aus ist der Wischer.
    Gruß Stefan
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    lieber Hightower153 bitte eigene beiträge lesen...verständlich schreiben...klar ausdrücken:top1:
     
  6. #5 Hightower153, 18.12.2010
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Werde besser aufpassen in zukunft wie ich mich Ausdrücke.........:verdutzt:

    Danke für die Antworten:top1:
     
  7. #6 JJ-Mondeo, 18.12.2010
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Ist es eigentlich statthaft den Heckwischer bei einem FLH Mondeo komplett zu entfernen? Außer das der Wischer bei uns nur sein Leben in Stillstand fristet und zum Tüv mal seine Funktion zeigt, isser einfach nutzlos, soviel Schmutz zieht beim FLH nicht auf die Heckscheibe.
     
  8. #7 NuMmEr 6, 18.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hmm, ich will jetzt nix falsches behaupten aber die sicht durch die heckscheibe ist nirgends so richtig vorgeschrieben.
    mir isses so als würde das alles glatt gehen wenn du 2 funktionierende rückspiegel hast (links und rechts).
    hab an meinem kombi auch keinen mehr dran weil das ding erstens grotten hässlich ist und zweitens auch nie benutzt wurde.
    bei meinen essis hatte ich den auch immer entfernt. beim tüv kam nur die frage ob der abmontiert ist und gut war.
    das erschien auch nie in irged einen bericht oder sonst wo.
    und nein, ich hab nicht immer nen guten prüfer erwischt!

    wenns da genauere angaben gibt dann her damit.
     
  9. #8 JJ-Mondeo, 18.12.2010
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Mir wäre nämlich auch immer so, das die Sicht durch 2 Außenspiegel gesichert sein muß und gut. Bei mir liegts daran, das ich durch meine ersten Autos nie sowas wie einen Heckwischer hatte. Eher habe ich auf Langstrecken meist beim Auftanken gleich mal die Fensterabzieher genutzt und gut. Fragt sich jetzt halt nur wie es rein rechtlich darum steht. Muß wohl beim tüv nachhaken.

    Danke !
     
  10. #9 MucCowboy, 18.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, richtig. Mit zwei Außenspiegel kann man auf die Sicht von innen nach hinten verzichten, egal ob durch einen Anhänger, eine geschlossene Trennwand oder eine undurchsichtige (gewordene) Scheibe.

    Beim Fließheck (5-Türer): zwischen ein- und ausschalten ja, sonst nicht.
    Beim Turnier (Kombi): zwischen ein- und ausschalten nein, nur im Intervall.
    Beim Stufenheck (4-Türer): überhauptnicht, der hat garkeinen :zunge1:

    Oder wie soll man die Frage denn verstehen?

    Grüße
    Uli
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hightower153, 19.12.2010
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Morje die Herren...

    hab nen Kombi.Und sobald der Motor läuft macht der Heckscheibenwischer sich daran die Scheibe zu "polieren".

    Meines wissens kann der Heckscheibenwischer und sogar der Innenspeigel bei vorhandenem Rechtem Aussenspiegel Demontiert werden.

    Gruß Hightower
     
  13. #11 MucCowboy, 19.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nochmal nachgefragt:
    Ständig, d.h. im Dauerbetrieb oder im Intervallbetrieb?

    Wenn im Dauerbetrieb: Intervallrelais "hängt", ist also defekt.
    Wenn im Intervallbetrieb: Heckwischer ist einfach nur eingeschaltet. Rechten Lenkstockhebel zum Lenkstock hin reindrücken, das schaltet ihn ab. Wirkt das auch nicht, ist der Schalter defekt und "hängt".

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...