Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Mein Heckscheibenwischer hat ein kleines Problem. Er fängt vielversprechend mit dem Wischen an und unterbricht diesen Wischvorgang mitten auf der...

  1. #1 Joe Bar on Tour, 28.09.2011
    Joe Bar on Tour

    Joe Bar on Tour Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2001 und S-Max 2009
    Mein Heckscheibenwischer hat ein kleines Problem.
    Er fängt vielversprechend mit dem Wischen an und unterbricht diesen Wischvorgang mitten auf der Scheibe. Er beendet den Wischvorgang dann ganz nach belieben.

    Den Wischermotor habe ich bereits auseinander genommen. Der ist in Ordnung. Jetzt habe ich den Tip bekommen, dass der Kabelbaum häufiger Probleme macht.
    Bevor ich wieder die ganze Verkleidung demontiere, hatte ich gerne mal den Hinweis wo dieser Kabelbaum seine Schwachstellen haben könnte

    Joe Bar on Tour
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 29.09.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ..... gebrochene Kabel in der Heckklappen-Kabeldurchfürung ist ein Standard-feature bei jedem Galaxy älter als 5-6 Jahre.

    Tülle oben rechts bei geöffneter Heckklappe zurückschieben und den Mund vor Entsetzen nicht mehr zumachen können....:verdutzt:

    Die dicken Kabel brechen zuerst...

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 Joe Bar on Tour, 05.10.2011
    Joe Bar on Tour

    Joe Bar on Tour Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2001 und S-Max 2009
    Man(n) oh Man(n),

    das macht nicht grade Mut. :erschrecken:
    Ich habe bisher noch nicht die Zeit gefunden deinen Tip nachzugehen.
    Werde am Wochenende mal, sehen (nach einem kleinen Stoßgebet)wie schlimm es bei meinem Galaxy um diesen Kabelbaum bestellt ist.

    Ich berichte wieder
     
  5. #4 Joe Bar on Tour, 07.11.2011
    Joe Bar on Tour

    Joe Bar on Tour Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2001 und S-Max 2009
    Es ist vollbracht. Fünf Leitungen mußten instandgesetzt werden.
    Kleiner Tip: Die Reparatur ließ sich ohne Demontage der Verkleidung durchführen.
    -Tülle in die eine Richtung schieben,
    -Kabel trennen,
    -neues Kabel mittels Pressverbinder anschließen,
    -Kabelverbinder hinter die Verkleidung stecken,
    -neues Kabel durch die Tülle stecken (nicht vergessen)
    -Tülle in die andere Richtung schieben
    -defektes altes Kabel aus Tülle ziehen und schadhaften Teil abschneiden
    -neue Leitung lang genug lassen,
    -Verbinden und wieder hinter der Verkleidung stecken
    Tja, jetzt funktioniert mein Heckscheibenwischer wieder.
    Wobei mich am Wochenende leider die nächste Hiobsbotschaft einstellte
    Mein Frontscheibenwischer verlor seinen Bewegungsdrang (Wischergestänge).
    Beim Versuch es wieder gangbar zu machen, mußte ich etwas mehr Gewalt anwenden, was leider zur Folge hatte das ich ein Teil mehr in der Hand hatte als geplant.
    Autos werden bereits seit Jahrzehnten mit Scheibenwischern ausgerüstet, da fragt
    man(n) warum diese Technik immer noch nicht ausgereift ist.

    Joe Bar on Tour
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem.Ich bräuchte mal für einen Transit Connect den Schaltplan für die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...