Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Berndchen, 10.11.2011.

  1. #1 Berndchen, 10.11.2011
    Berndchen

    Berndchen Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo;1999
    Wer kann mal helfen,dass mein Heckscheibenwischer wieder ausgeht ,der macht mich noch blöde :verdutzt:.Hab am Schalter schon gesucht und doch nichts gefunden :gruebel:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 10.11.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    den hebel einfach nach vorne drücken,wie beim fernlicht ;)

    und ein weiteres heranziehen zu dir ist dann scheibenreinigung

    gruß
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    bei mir muss ich den Knopf ganz außen am rechten Lenkstock reindrücken damit er aus und an geht.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 10.11.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    gibts da unterschiede zwischen Turnier ( Kombi) und Fließheck?:verdutzt:

    weil ich hatte turnier und bin fest der meinung ich musste ihn zu mir drücken um anzuschalten,zu mir einweiteres mal ziehen solang ich hinten wasser haben mag, und nach vorn drücken zum ausstellen...

    draufdrücken is bei mir für wasser windschutzscheibe gewesen....:gruebel:

    kann doch nich verblödet sein mittlerweile nach 2 jahren escort:mellow:
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenn der trotzdem auf Dauerbetrieb ist, liegts meist am Relais im Sicherungskasten an der A-Säule neben dem Lenkrad. Hatte ich auch mal gehabt ...

    edit: Auf den Hebel drücken (axial) ist für Intervall und Hebel nach vorn ist für Wasser auf die Heckscheibe. Wenn der Heckwischer dennoch auf Dauerbetrieb ist, kanns u.U. am Relais liegen.
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    bei mir is zu mir ziehen, Wasser für vorne
    nach vorn drücken, Wasser für hinten
    und den Knopf ganz rechts reindrücken, wischen hinten

    Gruß Dobbi
     
  8. #7 Berndchen, 11.11.2011
    Berndchen

    Berndchen Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo;1999
    Danke erst mal für die Antworten,aber wie man den Scheibenwischer in Gang bekommt und auch wieder abschaltet weiß ich :zunge1:.Das Problem ist,dass er ganz plötzlich permanent läuft,sobald ich das Auto starte :gruebel:
     
  9. #8 Tunier Fahrer MK1, 11.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, das wird das Relais im Fahrerfußraum Defekt sein, schaue dich mal auf einem Schrottplatz um wegen so einem Relais.
    Gruß Stefan
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Und welches Relais ist es dann?? Hab nämlich das gleiche Problem, aber keine Beschreibung...
    hdm 66
     
  12. #10 thinkfree1, 29.11.2011
    thinkfree1

    thinkfree1 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kombi sitzt das Relais links hinten in der Nähe der Rückleuchte. Das Relais hat zwei Steuereingänge. Einer für den Intervall (Hebel reindrücken) und einer für das zeitbegrenzte Dauerwischen, wenn man die Heckscheibenwaschanlage angemacht hat (Hebel nach vorne)
     
Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heckscheibenwischer spinnt

    Heckscheibenwischer spinnt: Hallo, und zwar wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Frontscheibenwischer anhabe geht ja der Heckscheibenwischer mit an - soweit so gut....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???

    Heckscheibenwischer, Nebelleuchten,Scheibewaschanlage Rückfahrscheinwerfer defekt ???: Hallo, bin neu hier, mal schauen ob ich da alls richtig mache. Habe einen Focus Kombi BJ 2008 gekauft. Bei der Probefahrt habe ich nicht gemerkt,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Guten Abend, Gibt es für den MK1 die Aerotwins als Heckscheibenwischer? Da mir der standard Balkenwischer zu schlecht wischt würde ich diesen...