KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckscheibenwischermotor

Diskutiere Heckscheibenwischermotor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, meine bessere Hälfte fährt seit Jahren einen Ka und dieser ist nun TÜV fällig. Der Heckscheibenwischer tat es seit langem nicht...

  1. #1 hexenmeister40, 26.08.2012
    hexenmeister40

    hexenmeister40 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1997, 60PS
    Hallo Zusammen,

    meine bessere Hälfte fährt seit Jahren einen Ka und dieser ist nun TÜV fällig.
    Der Heckscheibenwischer tat es seit langem nicht mehr. Habe ihn nun komplett demontiert und einen Blindstopfen für dir TÜV Abnehme reingeschraubt.

    Allerdings hat mich der Forschergeist gepackt und ih habe den Heckscheibenwischerantrieb komplett zerlegt. Nachdem ich ich den Motorzylinder mit der Ankerwicklung abgezogen habe, war eine Messeverbindung zum Kondensator gebrochen. Wieder verlötet.

    Nun mein Problem, ich bekomme den Metallzylinder mit Ankerwicklung nicht mehr ganz draufgeschoben. Hilft da ein Hammer mit roher Gewalt oder was muss ich da beachten ?? :gruebel:

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 26.08.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab auch mal einen Wischermotor wieder gängig gemacht.

    Allerdings von einem Nissan Sunny. Der bewegte sich nicht mehr, weil die Vielzahnwelle festgefressen war.

    Ich hab damals die Bohrung, wo die Welle aus dem Gehäuse kommt, einfach mit einer Reibahle wieder aufgerieben, gefettet und gut war das ganze.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
     
Thema:

Heckscheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  1. Suche Maverick 2002 AHK und Heckscheibenwischermotor

    Maverick 2002 AHK und Heckscheibenwischermotor: Hallo Steht alles in der Überschrift ;) mfg
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwischermotor

    Heckscheibenwischermotor: Weil es so schön ist, noch eine Frage :) Mein Heckscheibenwischermotor ist festgefressen und bewegt sich nicht mehr, scheint ja ein anerkannter...
  3. Suche MK3 Kombi Heckscheibenwischermotor

    MK3 Kombi Heckscheibenwischermotor: Hallo... gesucht wird ein gut erhaltener und funktionstüchtiger Heckscheibenwischermotor für meinen "Mondi" MK3 Bj. 2005 Kombi TDCI. Wer kann...
  4. Suche Heckscheibenwischermotor

    Heckscheibenwischermotor: Hallo Ford Gemeinde. Suche dringend für meinen Mondeo Kombi 2001 (bwy) einen funktionsfähigen heckscheibenwischermotor. Bitte alles anbieten mit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Heckscheibenwischermotor

    Heckscheibenwischermotor: Hallo Leute! Mein Heckscheibenwischermotor will seinen Dienst nicht mehr verrichten. Nachfrage bei Ford= über 300 Euronen. Bin auf der Suche nach...