Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwischermotor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von MiSpi, 21.02.2014.

  1. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Weil es so schön ist, noch eine Frage :)

    Mein Heckscheibenwischermotor ist festgefressen und bewegt sich nicht mehr, scheint ja ein anerkannter Schwachpunkt dabei zu sein.
    Lässt sich das Ding irgendwie reparieren? Oder muss man ein gebrauchten nutzbaren kaufen? Bei den Preisen erschlägt es einen ja.

    Viele Grüße
    Axel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stimmt bei den preisen muß man sich schon fragen ob die noch alle latten am zaun haben .
    man kann sicherlich versuchen diesen motor wieder gangbar zu bekommen , meist ist ja nur die welle fest.
    allerdings meine ich sind die gehäuse vernietet und müsten aufgebohrt werden
    was dann das verschliessen/zusammenbauen allerdings mächtig erschwert.
    ich würde mich auch erst mal nach nem gebrauten umschauen , allerdings weiß man da ja auch nicht wie lange der noch funktioniert.
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Die sind nicht genietet. Kann man wunderbar auseinanderschrauben und reinigen. Ist garantiert nur die Welle fest.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS

    Erstes Problem der Vielen gelöst!

    Hab mir heute kurz vorm Dunkelwerden mich noch einmal daran gemacht, den Motor auszubauen und mir genau anzuschauen.
    Es gelang mir tatsächlich alles auseinanderzunehmen, die Welle mit viel Mühe herauszubekommen, zu fetten und wieder einzubauen.
    Etwas Mühe bereitete mir, die richtige Stellung der Mechanik zu finden, das gelang mir aber mit 3 Probeläufen, damit viel Geld gespart.
    Danke an die Tippgeber!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  1. Suche Maverick 2002 AHK und Heckscheibenwischermotor

    Maverick 2002 AHK und Heckscheibenwischermotor: Hallo Steht alles in der Überschrift ;) mfg
  2. Suche MK3 Kombi Heckscheibenwischermotor

    MK3 Kombi Heckscheibenwischermotor: Hallo... gesucht wird ein gut erhaltener und funktionstüchtiger Heckscheibenwischermotor für meinen "Mondi" MK3 Bj. 2005 Kombi TDCI. Wer kann...
  3. Suche Heckscheibenwischermotor

    Heckscheibenwischermotor: Hallo Ford Gemeinde. Suche dringend für meinen Mondeo Kombi 2001 (bwy) einen funktionsfähigen heckscheibenwischermotor. Bitte alles anbieten mit...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckscheibenwischermotor

    Heckscheibenwischermotor: Hallo Zusammen, meine bessere Hälfte fährt seit Jahren einen Ka und dieser ist nun TÜV fällig. Der Heckscheibenwischer tat es seit langem nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Heckscheibenwischermotor

    Heckscheibenwischermotor: Hallo Leute! Mein Heckscheibenwischermotor will seinen Dienst nicht mehr verrichten. Nachfrage bei Ford= über 300 Euronen. Bin auf der Suche nach...