Heckschloss Mondeo Turnier HILFE!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MarkusL, 22.03.2006.

1. #1 MarkusL, 22.03.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

Hallo ich bins mal wieder habe da mal ein Problemchen, wie ihr sicher alle wisst, ist an dem MK2 Tunier hinten das Schloss, welches auch gerne mal hängt, nun zu meinem Problem

Mein MK2 hat volgendes Problem, der Nuppsi vom Schloss lässt sich nicht mher hineindrücken, sodas ich immer den Schlüssel nehmen musste!!!! Seit einer Woche kann ich den aber auch nichtmal mehr mit dem Schlüssel öffnen!!!!!

Habe am Wochenende mal nachgesehen und gesehen das da son winziger Motor mit bei iss, iss das die Funktion die mal eigentlich hat, wenn man den Funkschlüssel hat??? Weil ich habe keinen!!! Da gibbet doch die Taste den Kofferraum zu öffen oder nicht??

Kann mir jemand sagen ob ich das nachrüpsten kann, also FUNK (ZV habe ich) und öffner des Kofferraums????

Vielleicht hat ja auch wer nen link zu ner seite wo ich das käuflich erwerben kann, oder muß ich doch zu ford??

Danke im Voraus!!!

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 23.03.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

ich denke mal wenn da ein motor sitzt und der defekt ist wirst du mit einer funk-ZV auch nich weiter kommen da die ja dann den motor zum öffnen ansteuern würde.

lg timeless

4. #3 MarkusL, 23.03.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

nenene, das schloss lässt sich nicht betätigen!!!!

ob der motor geht weiß ich nicht, gibt es bei meinem mondi nicht irgendwo nen knopf, wo man den kofferraum von innen öffnen kann????

5. #4 timeless, 23.03.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

nein, es gibt weder einen knopf noch einen seilzug zum öffnen des kofferraums.
    hast du eine Funk ZV nachgerüstet oder war die schon original verbaut?

lg timeless

6. #5 MarkusL, 23.03.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

also ich habe bis jetzt die originale ZV drin, aber OHNE Funk!!! Gibt es ne kostengünstige möglichkeit das nachzurüsten??? weil diese billigteile taugen nix!!!!

brauche dann quasi das FUNKSTEUERGERÄT und den handsender oder wie???

Wie gesagt ZV hat er schon nur OHNE funk

7. #6 petomka, 23.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du die Originale Funkfernbedienung von Ford möchtest, musst du das sogenannte GEM-Modul erneuern lassen (muss programmiert werden), nicht gerade billig. Da würde ich lieber Zubehör nehmen, oder du schaust mal auf dem Schrottplatz nach einem Steuergerät.

8. #7 timeless, 24.03.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

also gute FB's gibts von In.Pro (werden bei mir vom örtlichen Ford-Händler varbaut) kosten so um die 70,-€. Waeco bietet auch welche an die etwas günstiger sind oder A.T.U für 60,-€. (ist die universale, funktioniert aber tadellos). nur behebt das dein problem mit dem kofferaumschloss trotzdem nich. wenn du die ZV auf machst, und der Kofferraum geht nicht auf, dann geht das auch nich mit ner FB. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

lg timeless

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit viel Kontaktspray wieder gängig machen. Drücker wurden aus dem Grund später aus Plastik gefertigt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondeodriver1981, 24.03.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

kofferraumschloss

servus,
    hatte das selbe problem,habe heute den kmopf ausgebaut und komplett auseinander genommen,da war richrig dreck drin,
    auf alle fälle funktioniert jetzt alles wieder tadellos,nach intensivem reinigen und putzen.

hatte fast 1,5 std damit zu tun.

mfg

12. #10 MarkusL, 24.03.2006
    MarkusL

MarkusL Guest

@ timeless!!!!

ja, nur ich brauche ja dann eine FFB die den heckmotor ansteuert, weil die steuerung, bzw. der motor iss da hinten drin!!!!

bei dem ab 97 gibt es doch den FFB Schlüssel wo man via knopfdruck den Kofferraum öffnen kann und diese funktion brauche ich ja nur, damit ich nicht mehr an dem schloss rumfuckern muß!!

Thema:

Heckschloss Mondeo Turnier HILFE!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Heckschloss Mondeo Turnier HILFE!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...