Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Willi1717, 03.10.2016.

  1. #1 Willi1717, 03.10.2016
    Willi1717

    Willi1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 Bj2009
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein riesen Problem.
    Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze läuft .
    In den Ecken des Kofferraums sind so schwarze Plastik teile , wo man aber nur durch das abmontieren der Heckschürze dran kommt .
    Kann mir jemand sagen ob es viel Arbeit ist diese abzumontieren ? Bzw hat jemand eine Anleitung?
    Ich habe den Fiesta Titanium MK7 Bj2009 mit stylingpaket . Also nicht die normale Schürze .

    Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen kann .

    Mfg Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willi1717, 03.10.2016
    Willi1717

    Willi1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 Bj2009
    IMG_3550.JPG
     
  4. #3 vanguardboy, 03.10.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicher das das Wasser nicht durch die rückleuchten oder verstopfte abflüsse in der heckklappe kommt ?
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Sind nur die schrauben hinten im Radkasten und die beiden unter den Heckleuchten , der Rest wird von Clips gehalten , da kräftig dran ziehen am besten mit 2 Personen bevor diese runterfällt. Das stylingpaket hat nichts damit zu tun.
     
  6. #5 Willi1717, 03.10.2016
    Willi1717

    Willi1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 Bj2009
    Vielen Dank Fuer die schnellen Antworten .
    Ich habe mit einem Freund schon alles geprüft .
    Durch die Rückleuchten kommt es nicht ,wir haben festgestellt , das durch diese schwarzen Clips das Wasser dringt . Haben extra mit einer Gießkanne alles geprüft .
    Was kann ich denn am besten machen, das ich kein Wasser mehr im Kofferraum habe .
     
  7. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Du meinst die plastikclips woran die Stoßstange befestigt ist
     
  8. #7 Willi1717, 03.10.2016
    Willi1717

    Willi1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 Bj2009
    Ja wahrscheinlich sind es die , wenn man von innen rein guckt dann sieht man sie , aber man kommt nicht dran. Man sieht aber wie das Wasser dadurch kommt . Kann ich das abdichten ?
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Würde erstmal Stoßstange abmachen dann die Halter lösen, gründlich reinigen und vor dem Einbau mit Silikon oder karosserie dichtmasse oder wenn vorhanden dünnes Gummi druntermachen sollte dann dicht sein. Das nur wenn es die haltet sind.

    Das was du schreibst das man die von innen sieht sind die entlüftungsteile, keine Ahnung wie die richtig heißen, die sind dafür da um den Überdruck aus dem Fahrzeug zu leiten wenn Türen geschlossen werden. Die machen manchmal Probleme das das Gummi kaputt ist, da kann man neue einkleben oder welche vom Schrott holen wenn fiesta da rumstehen.
    Kann dir jetzt nicht genau sagen welche Größe die haben musst ausmessen, vielleicht passen auch von anderen ford Modellen welche
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Teufelweich, 04.10.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS

    Falls der Link nicht funzt, das Vid heißt Fiesta Kit Install Rear Lower von 3dcarbon123.
     
  12. #10 Willi1717, 05.10.2016
    Willi1717

    Willi1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 Bj2009
    Danke Fuer die Antworten , ich werde es heute Abend mal abmontieren und dann berichten
     
Thema:

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...