Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckschürze ausbauen / Reflektor tauschen

Diskutiere Heckschürze ausbauen / Reflektor tauschen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, beim gestrigen Ausparkmanöver habe ich leider ein (falsch) parkendes Auto übersehen und dem mim Heck voll getroffen....

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Guten Abend,

    beim gestrigen Ausparkmanöver habe ich leider ein (falsch) parkendes Auto übersehen und dem mim Heck voll getroffen.
    Glücklicherweise ist am Lack nix beschädigt, und die Heckschürze scheints wohl auch heile gelassen zu haben.
    Einziges Opfer ist der rechte Reflektor in der Schürze.
    Als Ersatzteil kann das ja kaum über 30 € kosten.
    Nun aber die Frage: Kann ich den von außen tauschen, oder muss dazu die Heckschürze ab?
    Wenn ja, wie?

    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 28.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Reflektor ist geschraubt, und die Schrauben sitzen nicht wirklich zugänglich ... man muss die Stoßstange zumindest rechts losschrauben und etwas nach hinten drücken
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, was auch hilft ist das Rad abschrauben und den Innenkotflügel rausnehmen.
    Die SST ist aber sehr schnell abgebaut, das geht ganz einfach.
    Nur den Schrauben rundherum folgen und abziehen.
     
  4. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Danke schonmal für die Antworten.

    Habe mir heute kurz nen Überblick vershcafft, aber nur die zwei Schrauben direkt unter den Heckleuchten gesehen (wenn man den Kofferraum auf hat).
    Muss man die Heckleuchtewn demontieren, um an weitere Schrauben zu kommen?
    Oder wo sitzen die?

    Naja, aber immerhin halten sich die Kosten mit 16 € für den Reflektor im Rahmen.
     
  5. #5 FocusZetec, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Leuchte mußt du nichts machen, im Radhaus den Filz lösen und dann die Stoßstange
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heckleuchten müssen raus.
    Unter der SST sind ein paar und im Radkasten, das wars.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hoppla, stimmt, ich war beim Focus. :rotwerden:
     
  8. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Wie ist denn die Radlaufverkleidung (dieser Teppich) befestigt?
    Sind das Druckknöpfe, die man einfahc abziehen kann, doer gibts da n Trick?
    Wollte jetzt ned noch mehr kaputt machn.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das sind Schrauben und Klammern.
     
  10. #10 Dontoni, 11.12.2012
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    Hoffe du hast alles hinbekommen, wenn nicht eine kleine Anleitung:

    1. Rad runter
    2. Filz runter, neu kann man die klipse aus Metall abdrehen mindestens da wo die auf den Metall stiften hängen, wenn nicht wd 40 wirkt manchmal Wunder. Die auf den Kunststoff nippeln sollten mit Öl auch abgehen.
    Die 2hinteren klipse sind etwas tricky musste probieren, ist aber ein 10cent Artikel.
    3. Erscheint dort eine kleine schraube hinter dem filz, die muss runter, dann kannst du den bumper runter nehmen ! Auf einer Seite !. Solltest dann an alles rankommen.
    Viel Erfolg

    Toni
     
  11. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Danke für den Tipp.
    Habs noch nciht gemacht, weil ich auch shcnell gesehn hab, dass das Rad ziemlich im Weg ist, und mein Werkzeug nicht hier ist.

    Was meinst du mit Abdrehen? Sind das Gewinde?
    Ich hätte die jetzt mit ner Spitzzange abgezogen.
     
  12. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    OK, hab mich jetzt mal drangemacht.

    Also nachdem ich das Filz abhatte hab ich auch keine weiteren Verschraubpunkte von der Stoßstange gefunden.
    Man ist aber unter Einschränkungen und Verrenkungen an den Reflektor gekommen.
    Die hintere Schraube war dabei aber so verbaut, dass ich die originale Torx Schraube durch ne Außensechskant ersetzt hab, damit ich die wieder festziehen konnte.

    Alles sieht nun wieder gut aus.
     
Thema: Heckschürze ausbauen / Reflektor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange hinten ford fiesta 09 reflektor links

    ,
  2. ford fiesta reflektor wechseln

    ,
  3. ford fiesta reflektor hinten

    ,
  4. auto reflektor ersetzen ,
  5. ford firsta reflektor Stoßstange,
  6. reflektor heckschurze fiesta nk7 ja8,
  7. reflektor von heckschürze entfernen ,
  8. ford fiesta mk7 Stoßstange mit klammern oder schrauben befestigt,
  9. ford fiesta ja8 reflektor,
  10. heckschürzenansatz fiesta 1.0 tauschen,
  11. Reflektor kosten auto Ford fiesta heck,
  12. befestigung des hinteren stossfängers ford fiesta baujahr 2012,
  13. ford fiesta mk7 stoßstange hinten,
  14. bauanleitung rückstraler fort fiesta rechts,
  15. ford fiesta ja8 heckschürze,
  16. Ford Focus ST MK3 Reflektoren einbauen in Heckschürze,
  17. ford fiesta st heckschürze demontieren,
  18. ford fiesta reflektor hinten tauschen,
  19. stoßfänger fiesta 7 hinten abbauen,
  20. fiesta 7 rückleuchte ausbauen,
  21. ford fiesta mk7 hinterer stossfänger abbauen,
  22. fiesta mk7 stoßstange hinten demontieren,
  23. Fiesta heckansatz abbauen ,
  24. reflektor hinten rechts ford fiesta 6 wechseln,
  25. rückstrahler im stossfänger beim ford fiesta vi wechseln
Die Seite wird geladen...

Heckschürze ausbauen / Reflektor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  2. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  3. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  4. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  5. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...