Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckschürze demontieren

Diskutiere Heckschürze demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, hat jemand mit der Demontage der Heckschürze bzw. des Ansatzes Erfahrung? Ich habe mir nämlich einen neuen Ansatz zugelegt und...

  1. #1 Morgoth3000, 10.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Moin Leute,

    hat jemand mit der Demontage der Heckschürze bzw. des Ansatzes Erfahrung?

    Ich habe mir nämlich einen neuen Ansatz zugelegt und wollte nun das hässlige graue Plastikteil entfernen, allerdings bekomm ich es nicht ab -.-

    Die 2 Plastikschrauben mit Spreitzdübel unten habe ich schon raus, die zwei Torxschrauben im Radkasten auch, allerdings sitzts immernoch fest...

    Jemand ne Idee??

    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Heckklappe öffnen und links und rechts die Schraube rausdrehen

    zusätzlich hat es noch links und rechts im Radhaus je eine Mutter, nicht nur die Torxschrauben rausdrehen ;-)
     
  3. #3 Morgoth3000, 10.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hm also in den Radkasten sind bei mir pro Seite nur 2 Torx aber keine Muttern...die 2 Torx fixieren diese "Spritzmatte" im Radkasten.

    "Radhaus", ist das was anderes als der Radkasten??
     
  4. #4 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Mutter befindet sich hinter der Spritzmatte ...
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Willst du jetzt die Stoßstange hinten oder nur den Ansatz abbauen?

    Der Ansatz an sich ist unten links und rechts jeweils 2 mal an der eigentlichen Stoßstange festgenietet.
     
  6. #6 Morgoth3000, 11.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    jop hab nur nen neuen ansatz, aber hab jetzt die komplette Scchürze abgehabt. War besser um den Ansatz anzupassen etc.

    Aber vielen Dank für die Antworten :)
     
Thema: Heckschürze demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 heckstoßstange demontieren

Die Seite wird geladen...

Heckschürze demontieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontaktstecker demontieren

    Türkontaktstecker demontieren: hallo zusammen, da ich den kotflügel meines Focus Turnier demontieren muss, beschäftige ich mich nun mit den türkontakt stecker. um diese...
  2. Verkaufe GFK-Tuning-Heckschürze

    Verkaufe GFK-Tuning-Heckschürze: Hallo, ich verkaufe meine GFK-Heckschürze für den Sierra Stufenheck. Die Heckschürze hab ich über Einzelabnahme eingetragen bekommen. Bei Bedarf...
  3. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

    Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  5. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

    Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...