Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckschürze demontieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Morgoth3000, 10.09.2011.

  1. #1 Morgoth3000, 10.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Moin Leute,

    hat jemand mit der Demontage der Heckschürze bzw. des Ansatzes Erfahrung?

    Ich habe mir nämlich einen neuen Ansatz zugelegt und wollte nun das hässlige graue Plastikteil entfernen, allerdings bekomm ich es nicht ab -.-

    Die 2 Plastikschrauben mit Spreitzdübel unten habe ich schon raus, die zwei Torxschrauben im Radkasten auch, allerdings sitzts immernoch fest...

    Jemand ne Idee??

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Heckklappe öffnen und links und rechts die Schraube rausdrehen

    zusätzlich hat es noch links und rechts im Radhaus je eine Mutter, nicht nur die Torxschrauben rausdrehen ;-)
     
  4. #3 Morgoth3000, 10.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hm also in den Radkasten sind bei mir pro Seite nur 2 Torx aber keine Muttern...die 2 Torx fixieren diese "Spritzmatte" im Radkasten.

    "Radhaus", ist das was anderes als der Radkasten??
     
  5. #4 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Mutter befindet sich hinter der Spritzmatte ...
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Willst du jetzt die Stoßstange hinten oder nur den Ansatz abbauen?

    Der Ansatz an sich ist unten links und rechts jeweils 2 mal an der eigentlichen Stoßstange festgenietet.
     
  7. #6 Morgoth3000, 11.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    jop hab nur nen neuen ansatz, aber hab jetzt die komplette Scchürze abgehabt. War besser um den Ansatz anzupassen etc.

    Aber vielen Dank für die Antworten :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckschürze demontieren

Die Seite wird geladen...

Heckschürze demontieren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  2. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  3. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

    Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Heckschürze

    Styling Heckschürze: Hallo Leute Hab mal eine Frage über die Heckschürze vom Stylingpaket. Wackelt die bei euch auch so, mir kommt die total instabil vor. Ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...