Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckschürze für Duplex ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Diesel Focus, 05.04.2014.

  1. #1 Diesel Focus, 05.04.2014
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo

    Hat jemand einen Tip wie man am besten die Heckschürze für eine Duplexanlage ausschneidet?
    Evtl Tips, Bilder.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dremel, Karosseriesäge, kleine Flex. alles geht.
    Ist ja nur Plastik, aufpassen daß Du nicht zuviel rausschneidest das wär doof.
     
  4. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    nimm eine (gute!) Stichsäge und ein Sägeblatt für Kunststoffe mit entsprechender konisch geschliffener Zahnung.

    Mit wasserfestem Stift Form aufzeichne.
    Mittlerer bis kleiner Vorschub. Pendelhub abschalten!
    Mit laufender Maschine ansetzen!

    Vorher am besten mal an einem anderen Teil oder in der Innenfläche des Teil das nachher ausgeschnitten werden soll üben.
     
  5. #4 MaxMax66, 06.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe mir von der rechten Seite eine Schablone gemacht, das ganze auf die linke Seite übertragen
    und entlang der Linie Bohrungen gemacht, dann rausgezwickt und mit dem Schleifer verschliffen
    jetzt hab ich nen Dremel...

    [​IMG]
     
  6. Paddie

    Paddie Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Guten Abend,
    Hab da mal so ne Frage;) Gibt es diesen schwarzen Heckschürzenansatz evtl. auch schon ab Werk mit beiden Aussparung? Oder muss man die auf der linken Seite immer nachschneiden?

    Gruß Paddie
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö die mußt Du immer ausschneiden, ist aber nicht sonderlich schwer.
     
  8. #7 MaxMax66, 30.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    habe den originalen mit 2 Aussparungen noch hier rumliegen
    [​IMG]

    geht aber easy auszusägen, nimm ne Pappe, mach ne Schablone und zieh mit weißen Stift das U,
    dann mit ner feinen Stichsäge, den Rest noch bissel verschleifen und gut

    http://www.ebay.de/itm/Der-Heckspoi...Make:Ford|Model:Focus+III&hash=item1e8d8a1c33

    - - - Aktualisiert - - -

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und VORHER den Auspuff dranbauen, nicht daß Du schneidest und dann ist das Endrohr gar nicht da wo man es gerne hätte...
     
  11. Paddie

    Paddie Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Danke schon mal für die guten tipps :)leider ist die auspuffanlage noch nicht da.warte dann noch mit ausschneiden bis die da ist
     
Thema:

Heckschürze für Duplex ausschneiden

Die Seite wird geladen...

Heckschürze für Duplex ausschneiden - Ähnliche Themen

  1. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  3. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  4. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...