Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckschürze, Seitenschweller & Frontdiffusor

Diskutiere Heckschürze, Seitenschweller & Frontdiffusor im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung Ich bin seit April 2013 Besitzerin eines Ford Focus, Baujahr 2010, 101 PS.. Mir...

1. #1 Focus_Girly91, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Focus_Girly91

Focus_Girly91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2010, 101 PS, 5-Türer
    Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung
    Ich bin seit April 2013 Besitzerin eines Ford Focus, Baujahr 2010, 101 PS..
    Mir fehlte bis jetzt aber das nötige Kleingeld für äußere Veränderung :schmollen:

Ich möchte gerne Seitenschweller und Heckschürze und Frontdiffusor nachrüsten, ich hab nur keinen genauen Plan wo ich da schauen soll?! :hilfe:
    Verbesserung: Ich habe nun auf der Homepage von Eurotuningshop paar Sachen gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich die richtigen Teile wären.

http://www.eurotuningshop.de/produkt/focus-mk2/heckschrze-ford-focus-ii-hatchback-nach-facelift.html
    http://www.eurotuningshop.de/produkt/focus-mk2/seitenschweller-ford-focus-ii.html
    http://www.eurotuningshop.de/produkt/focus-mk2/frontdiffusor-ford-focus-ii-nach-facelift.html

Nur was mich jetzt stutzig macht ist diese Aussage:
    Die Teile müssen vor dem Lackieren angesetzt und angepasstwerden.
    Wie ist das zu verstehen?!

Lackieren bräuchte ich nicht, da ich mein Auto nach dem Umbau eh komplett folieren lassen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! :)

Liebe Grüße,
    Focus_Girly91

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggus01, 01.03.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Im Prinzip kenne ich es so, dass z.B. der Heckdiffusor einfach über die Stoßstange unten drübergeklebt oder geschraubt wird. Vorher wird warscheinlich nur das Plastik in der Mitte entfernt. Und der neue Diff. dann eingeklippst. Da steht ja im Prinzip nur Heckstoßstangenansatz.
    Bevor du die Stoßstange vorne allerdings Folieren lassen möchtest, würde ich die Lippe nicht dran machen. Sonst wird dein Folierer fluchen :rofl:
    Ob die Schweller passen, kann ich allerdings nicht sagen.

4. #3 Focus_Girly91, 01.03.2016
    Focus_Girly91

Focus_Girly91 Neuling

Fahrzeug:
    Okay, ich mein ich hab ja nen KFZ'ler an der Hand, der auch spezialisiert auf Ford ist, aber der macht kein Tuning.. -.-'
    Ich find halt mein jetziges Heck potthässlich, da man halt voll den Unterboden sieht von hinten.

5. #4 maggus01, 01.03.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Mit dem Diffusor sieht man den Boden noch mehr :zunge2:

6. #5 Focus_Girly91, 02.03.2016
    Focus_Girly91

Focus_Girly91 Neuling

Fahrzeug:
    :erschrecken: Super..
    Ach ich weiß auch net.. Ist halt bissl schwierig, wenn man sich da nicht so auskennt.. :zensiert2:

7. #6 Blackout, 02.03.2016
    Blackout

Blackout Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Also mal vorne weg, finde ich die Seitenschweller und den Frontansatz mega hässlich und aufgesetzt. Wirkt absolut nicht zeitgemäß.
    Dann haben alle Teile auch nur ein Materialgutachten, d.h. sie wurden für sich geprüft aber nicht in Verbindung mit dem Fahrzeug. -> Einzelabnahme!
    Weiterhin sind die Teile aus GFK gefertigt, also nicht besonders passgenau, du solltest diese also vor dem Lackieren/Folieren anbauen und gegebenenfalls nacharbeiten.
    GFK hat auch keine besonders schöne Oberfläche, zum Lackieren sollte es also nochmal geschliffen und gefillert werden. Wenn du das nicht machst, wird man wahrscheinlich Unebenheiten sehen, denn die Folie überdeckt nichts, sondern zeigt Fehler noch deutlicher.

8. #7 Focus_Girly91, 02.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    Focus_Girly91

Focus_Girly91 Neuling

Fahrzeug:
    >.< Ja okay, ich könnte mich auch nur mit einer Heckschürze auch zufrieden geben.
    Also es soll jetzt nicht unfreundlich klingen, ich kann mit Meinungsäußerungen sehr gut umgehen und auch akzeptieren.. ;)
    Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung wo ich mich da umschauen soll ggf. welche wirklich passen würde.. :(
    Drum habe ich hier ja den Aufruf gestartet. Nur hilft es mir leider auch nicht weiter, wenn alle meinen Beitrag lesen aber keine Info oder keinen Tipp hinterlassen. :mies:
    Ich habe mit den Teilen lediglich nur gefragt ob die richtig oder falsch wären. :weinen:

9. #8 Blackout, 02.03.2016
    Blackout

Blackout Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Wenn man nur eine Heckschürze nimmt, sieht das sehr komisch aus, weils hinten tiefer ist, als überall sonst.
    Ich würde mir vielleicht original Ford Styling Elemente holen oder nach gebrauchten ST-Teilen gucken. Hast du bei Rieger schon mal geschaut, die haben meines Wissens nach Teile aus ABS-Kunststoff mit ABE oder Teilegutachten. Ich persönlich würde mir die GFK Teile jedenfalls nicht kaufen, weil man für den Preis auch kaum was erwarten kann. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maggus01, 02.03.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Was man dir klassischerweise empfehlen kann wäre: Gebrauchte Teile vom ST. Stoßstange (vorn) und Hinten. und Tiefer. Da reicht es meist die Federn zu tauschen, sofern die Stoßdämpfer noch gut sind. Hier ist aber auch eine Eintragung notwenig. ca. 50€ zu den Federn dazu. Die Wolf Federn kann ich empfehlen. ca. 170€ alle 4. Dann liegt die Schubkarre auch richtig gut! Es sind dann aber evtl auch Spurplatten erforderlich damit die Felgen wieder weiter raus stehen. Und ne Spurvermessung muss gemacht werden. Originale Teile sind immer besser als das zusatz GFK Zeug. Für die Front gibts verschiedene Einsätze. Das reicht meist. da braucht man keine neue Stange.

12. #10 Fireman, 03.03.2016
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Oder mal bei Stoffler nachfragen, bei denen passen die Teile perfekt. Braucht man kaum nacharbeiten. :top2:
    Am besten per Telefon, den die HP wird in den nächsten Wochen erst aktualisiert ;)

Thema:

Heckschürze, Seitenschweller & Frontdiffusor

Die Seite wird geladen...

Heckschürze, Seitenschweller & Frontdiffusor - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  2. Biete Fiesta MK7 Sportline Heckschürze

Fiesta MK7 Sportline Heckschürze: Biete eine komplette neue, noch nie montierte Heckschürze vom neuen Fiesta Sportline in Frostweiß an. Preis 290,- €. Das ist der halbe Neupreis....
  3. seitenschweller

seitenschweller: Nabend liebe leute weiss zufälligerweise jemand eine Bezugsqwelle für einen Seiteschweller/trittbrett für einen Ranger 2007 doka 2.5 tdci...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...