Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckschürzen

Diskutiere Heckschürzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute , Wollte mich erkundigen ob jemand weiß - welche Heckschürzen von den Originalen ohne aufwendige Umbauten auf den Focus 2 vFL passen...

  1. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey Leute ,

    Wollte mich erkundigen ob jemand weiß - welche Heckschürzen von den Originalen ohne aufwendige Umbauten auf den Focus 2 vFL passen ? Mir wurde gesagt das die vom FL und vom CC wohl passen sollen ?:)


    Lg Snak3x :)
     
  2. focus

    focus Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
  3. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey suche erstmal meine Stoßstange mir ist jemand drauf gefahren und jetzt wolte ich die Stoßstamge wechseln oder mir direkt eine andere holen oder eventuell eine originale und einen diffusor. Weiß noch nicht find die vom FL schon was schicker als meine :) deshalb wollte ich mal wissen welche mit den original Haltepunkten passt :-)
     
  4. #4 focus, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    focus

    focus Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
    Heckschürtze

    Soweit ich weiß müsste die Heckschürzte vom Fl oder vom ST passen bei Ford sind die Haltepunkte die Selben.

    Z.B mein Heckspoiler ist vom Focus ST die Verschraubungen sind die selben wie beim Standard Focus also müsste das bei der Heckschürze auch so sein.

    LG Focus


    PS: hast du einen 3oder 5 Türer und Flies heck oder stufen heck?
     
  5. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey hab ein 5-Türer Fließheck :-)
     
  6. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hi,

    bei dir passen viele Heckstoßstangen ohne "größere" Probleme.

    Da wären die VFL ST-Heckstoßstange (hat ein Kumpel), die FL-Heckstoßstange und die FL ST-Heckstoßstange (hab ich dran:)).
    Auch diese wunderschöne Kante wird bei allen Heckstoßstangen von der Karosserie weitergeführt (gut auf dem Bild in der Gallery zu sehen, siehe Link in der Signatur).
    Die passen soweit alle von den Haltern her ohne Probleme, die Halter kriegst du meist eh dazu, oder es sind sogar die gleichen.

    Bei den Facelift Heckstoßstangen musst du allerdings andere Lampenfassungen für die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer nehmen, da die vom VFL nicht in FL Leuchten passen.
    Kostenpunkt so um die 30€ für die Fassungen, gibts leider nur bei Ford wenn du keinen Verwerter kennst.
    Dann passen allerdings die Stecker nicht mehr, aber die umgehst du einfach indem du sie abschneidest und ein Kabel dranlötest.

    Gruß Maurice
     
  7. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Das klingt gut :-)
    Hätte auch gerne die front mit dem großen grill schein ja vom VFL St auch zu passen :-)

    Danke :)
     
  8. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Ja das passt sogar noch besser als am Heck, musst du nur nach ner guten VFL-ST Front suchen:top1:.
    Man liest oft, dass man für den Frontumbau auf ST andere Halter braucht, braucht man aber nicht, sind exakt die selben:lol:.

    Beim Umbau auf die ST-Front ist allerdings zu beachten, dass du andere Halter für die Nebelscheinwerfer brauchst.
    Beim ST werden die Nebler an vier Punkten befestigt, im normalen VFL Focus an drei.
    Einfachste Lösung ist die Halter von Ford zu holen, oder wie ich es gemacht habe, gleich auf AuCo-Tagfahrleuchten umzurüsten. Die haben nähmlich ne Vierpunktanbindung.

    Hoffe ich konnte helfen.

    In diesem Sinne, bis dahin:top1:
     
  9. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    ey muss nochmal stören :-)
    Hab hier eine stoßstange für vorne ist aber glaub ich vom FL .
    Passt die auch ohne probleme ?:-)



    [​IMG]



    Lg :-)
     
  10. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hi,

    ja, das ist ne Facelift-Front.
    Die passt nicht an den VFL, da die Scheinwerfer komplett anders sind.
    Ist so ziemlich das einizige, was man nicht vom FL auf den VFL umschrauben kann.

    Hoffe ich habe jetzt keine Träume zerstört:lol:.

    Gruß Maurice
     
  11. #11 Bad-Focus, 14.06.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die kann man doch auch umschrauben ...

    mit neuen kotflügeln , motorhaube , scheinwerfer , frontmaske , unterboden und grills passt das dann auch :lol:
     
  12. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Genau, sollte für den geübten Schrauber kein Thema sein:lol:.

    Aber Quatsch beiseite.
    Die FL-Frontstoßstange passt auf keinen Fall, da musst du die ganze Front umbauen.
    Obwohl die Haltepunkte für die Stoßstange sicher passen würden.
     
  13. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Ja das denk ich doch auch :-D

    Ja alles klar weiß ich bescheid danke euch :-)
     
  14. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hab jetzt nochmal nach geschaut hab diese beiden Exemplare gefunden .
    Können mir aber beide keine Farbnummer geben ? :D
    Müsste aber mein Idianapolis Blau (oder ist das n dunklerer Ton ?)sein.
    Kenne eigentlich nur den Ton im dunkelblauen Bereich :o


    Die Front vom CC und das Heck vom ST soweit ich das erkenne - müssten doch beide passen ?:-)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hi,

    Indianapolisblau gab und gibt es nur beim Focus ST.
    Das andere, ist ein Standart-Dunkelblau, das teilweise bis ins lilane schimmert.
    Ob das Facelift-dunkelblau nun aner ein andres ist, kann ich dir nicht sagen. Wirst denke ich mal eh nicht ums lackieren herumkommen.

    Was du da rausgesucht hast, ist ein Facelift-Heck mit einen Diffusor.
    Das ist ein ST-Heck, hier mal der Link dazu:

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/58_65_104/products_id/821

    Das würde bei dir passen, musst aber die Stecker und Fassungen für den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte umbauen, so wie ich es gemacht habe.

    Die Front, die du da rausgesucht hast, ist wieder vom Facelift und die passt ja nun hinten und vorne nicht.

    Die CC- oder Styling Paket II -front wäre dann diese hier:

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/58_65_104/products_id/507

    Soll ich dir mal so ein paar Sachen im Netz rauusuchen, die bei passen?

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß Maurice
     
  16. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Ok - ja suche halt gebrauchte am besten in Wagenfarbe.

    Bräuchte dann erstmal nur eine Front - sofern du Zeit und Lust hast kannst du das gerne machen :-)

    Lg
     
  17. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hi,

    du wirst aber ums Lackieren leider nicht drum herrumkommen.
    Das einzige ST-Blau war meiner Meinung nach Indianapolis-Blau, das gibt und gab es nur für den ST.

    Ein guter Lacker lackiert dir eine solche Front für zirka 100€, das sollte es einem echt wert sein. Ich bin bei meinem Lackier jedenfalls echt zufrieden:top1:.

    Wenn du eine passende ST-Front für deinen suchst, hier wären ein paar.
    Sorry, falls du die selbst schon gefunden hast:rotwerden:.

    Das erste ist ein Komplettpaket mit Front, Grillen, Haube, Xenonlicht etc. Daher bitte nicht über den Preis wundern.

    http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-I...827121699?pt=DE_Autoteile&hash=item565704d423

    http://www.ebay.de/itm/Die-Stosstange-Bumper-Ford-Focus-ST-/130916096661?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3AFocus+II&hash=item1e7b351a95

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...l)-bj-2005-2008/123888924-223-1832?ref=search

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...s-st-stosstange/122019467-223-1430?ref=search

    Schalt doch einfach mal nen Thread hier im Marktplatz, oder frag mal bei Spo und Fordparts hier im Forum nach. Das Stöbern lohnt sich;).

    Nur mal so am Rande, meine Front war orginal orange, das Heck rot und die Schweller Indianapolis-Blau.
    Die Heckstoßstange war gerade 10 Minuten bei ebay Kleinanzeigen drin als ich sie mir gesichert habe.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß Maurice
     
  18. #18 Bad-Focus, 19.06.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    und zwecks farbton ...

    nur der ST hat indi blau.

    die "normalen" haben ähnliche farbtöne welche aber in der regel dunkler ausfallen.
    beim vFL müsste das atlantikblau oder jeansblau sein , sollte aber im serviceheft stehn...

    bzw kann man mit der vin übers etis rausbekommen :)
     
Thema: Heckschürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 styling paket 2 heckschürze

Die Seite wird geladen...

Heckschürzen - Ähnliche Themen

  1. Suche ST Line Heckschürze Turnier

    ST Line Heckschürze Turnier: Hallo Suche für meinen Turnier die ST Line Heckschürze mit PDC. Farbe wäre Frost Weiß. Falls jemand was hat, einfach PN an mich
  2. Suche Ford Focus MK3 (DYB) Styling Seitenschweller + Heckschürze

    Ford Focus MK3 (DYB) Styling Seitenschweller + Heckschürze: Hi, ich wollte mein Glück mal versuchen ob jemand obige Teile zufällig rumliegen hat und sie verkaufen möchte :)?! Danke Grüße Chris.
  3. Heckschürze Turnier bj.16

    Heckschürze Turnier bj.16: Suche eine Heckschürze für den Turnier mit PDC aus dem Stylepaket oder ähnlich da ich die Plastik Schürze nicht mehr sehen kann
  4. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...
  5. Heckschürze Turnier Titanium-X

    Heckschürze Turnier Titanium-X: Hallo Community, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2013er Ford Focus Turnier. Der Vorbesitzer hat sich schön auf der...