Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckschürzen

Diskutiere Heckschürzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute , Wollte mich erkundigen ob jemand weiß - welche Heckschürzen von den Originalen ohne aufwendige Umbauten auf den Focus 2 vFL passen...

1. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey Leute ,

Wollte mich erkundigen ob jemand weiß - welche Heckschürzen von den Originalen ohne aufwendige Umbauten auf den Focus 2 vFL passen ? Mir wurde gesagt das die vom FL und vom CC wohl passen sollen ?:)

Lg Snak3x :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focus

focus Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
  4. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey suche erstmal meine Stoßstange mir ist jemand drauf gefahren und jetzt wolte ich die Stoßstamge wechseln oder mir direkt eine andere holen oder eventuell eine originale und einen diffusor. Weiß noch nicht find die vom FL schon was schicker als meine :) deshalb wollte ich mal wissen welche mit den original Haltepunkten passt :-)

5. #4 focus, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    focus

focus Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
    Heckschürtze

Soweit ich weiß müsste die Heckschürzte vom Fl oder vom ST passen bei Ford sind die Haltepunkte die Selben.

Z.B mein Heckspoiler ist vom Focus ST die Verschraubungen sind die selben wie beim Standard Focus also müsste das bei der Heckschürze auch so sein.

LG Focus

PS: hast du einen 3oder 5 Türer und Flies heck oder stufen heck?

6. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey hab ein 5-Türer Fließheck :-)

7. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hi,

bei dir passen viele Heckstoßstangen ohne "größere" Probleme.

Da wären die VFL ST-Heckstoßstange (hat ein Kumpel), die FL-Heckstoßstange und die FL ST-Heckstoßstange (hab ich dran:)).
    Auch diese wunderschöne Kante wird bei allen Heckstoßstangen von der Karosserie weitergeführt (gut auf dem Bild in der Gallery zu sehen, siehe Link in der Signatur).
    Die passen soweit alle von den Haltern her ohne Probleme, die Halter kriegst du meist eh dazu, oder es sind sogar die gleichen.

Bei den Facelift Heckstoßstangen musst du allerdings andere Lampenfassungen für die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer nehmen, da die vom VFL nicht in FL Leuchten passen.
    Kostenpunkt so um die 30€ für die Fassungen, gibts leider nur bei Ford wenn du keinen Verwerter kennst.
    Dann passen allerdings die Stecker nicht mehr, aber die umgehst du einfach indem du sie abschneidest und ein Kabel dranlötest.

Gruß Maurice

8. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Das klingt gut :-)
    Hätte auch gerne die front mit dem großen grill schein ja vom VFL St auch zu passen :-)

9. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ja das passt sogar noch besser als am Heck, musst du nur nach ner guten VFL-ST Front suchen:top1:.
    Man liest oft, dass man für den Frontumbau auf ST andere Halter braucht, braucht man aber nicht, sind exakt die selben:lol:.

Beim Umbau auf die ST-Front ist allerdings zu beachten, dass du andere Halter für die Nebelscheinwerfer brauchst.
    Beim ST werden die Nebler an vier Punkten befestigt, im normalen VFL Focus an drei.
    Einfachste Lösung ist die Halter von Ford zu holen, oder wie ich es gemacht habe, gleich auf AuCo-Tagfahrleuchten umzurüsten. Die haben nähmlich ne Vierpunktanbindung.

Hoffe ich konnte helfen.

In diesem Sinne, bis dahin:top1:

10. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    ey muss nochmal stören :-)
    Hab hier eine stoßstange für vorne ist aber glaub ich vom FL .
    Passt die auch ohne probleme ?:-)

Lg :-)

11. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Hi,

ja, das ist ne Facelift-Front.
    Die passt nicht an den VFL, da die Scheinwerfer komplett anders sind.
    Ist so ziemlich das einizige, was man nicht vom FL auf den VFL umschrauben kann.

Hoffe ich habe jetzt keine Träume zerstört:lol:.

Gruß Maurice

12. #11 Bad-Focus, 14.06.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    die kann man doch auch umschrauben ...

mit neuen kotflügeln , motorhaube , scheinwerfer , frontmaske , unterboden und grills passt das dann auch :lol:

13. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Genau, sollte für den geübten Schrauber kein Thema sein:lol:.

Aber Quatsch beiseite.
    Die FL-Frontstoßstange passt auf keinen Fall, da musst du die ganze Front umbauen.
    Obwohl die Haltepunkte für die Stoßstange sicher passen würden.

14. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Ja das denk ich doch auch :-D

Ja alles klar weiß ich bescheid danke euch :-)

15. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hab jetzt nochmal nach geschaut hab diese beiden Exemplare gefunden .
    Können mir aber beide keine Farbnummer geben ? :D
    Müsste aber mein Idianapolis Blau (oder ist das n dunklerer Ton ?)sein.
    Kenne eigentlich nur den Ton im dunkelblauen Bereich :o

Die Front vom CC und das Heck vom ST soweit ich das erkenne - müssten doch beide passen ?:-)

16. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Hi,

Indianapolisblau gab und gibt es nur beim Focus ST.
    Das andere, ist ein Standart-Dunkelblau, das teilweise bis ins lilane schimmert.
    Ob das Facelift-dunkelblau nun aner ein andres ist, kann ich dir nicht sagen. Wirst denke ich mal eh nicht ums lackieren herumkommen.

Was du da rausgesucht hast, ist ein Facelift-Heck mit einen Diffusor.
    Das ist ein ST-Heck, hier mal der Link dazu:

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/58_65_104/products_id/821

Das würde bei dir passen, musst aber die Stecker und Fassungen für den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte umbauen, so wie ich es gemacht habe.

Die Front, die du da rausgesucht hast, ist wieder vom Facelift und die passt ja nun hinten und vorne nicht.

Die CC- oder Styling Paket II -front wäre dann diese hier:

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/58_65_104/products_id/507

Soll ich dir mal so ein paar Sachen im Netz rauusuchen, die bei passen?

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Maurice

17. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Ok - ja suche halt gebrauchte am besten in Wagenfarbe.

Bräuchte dann erstmal nur eine Front - sofern du Zeit und Lust hast kannst du das gerne machen :-)

Lg

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Hi,

du wirst aber ums Lackieren leider nicht drum herrumkommen.
    Das einzige ST-Blau war meiner Meinung nach Indianapolis-Blau, das gibt und gab es nur für den ST.

Ein guter Lacker lackiert dir eine solche Front für zirka 100€, das sollte es einem echt wert sein. Ich bin bei meinem Lackier jedenfalls echt zufrieden:top1:.

Wenn du eine passende ST-Front für deinen suchst, hier wären ein paar.
    Sorry, falls du die selbst schon gefunden hast:rotwerden:.

Das erste ist ein Komplettpaket mit Front, Grillen, Haube, Xenonlicht etc. Daher bitte nicht über den Preis wundern.

http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-I...827121699?pt=DE_Autoteile&hash=item565704d423

http://www.ebay.de/itm/Die-Stosstange-Bumper-Ford-Focus-ST-/130916096661?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3AFocus+II&hash=item1e7b351a95

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...l)-bj-2005-2008/123888924-223-1832?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...s-st-stosstange/122019467-223-1430?ref=search

Schalt doch einfach mal nen Thread hier im Marktplatz, oder frag mal bei Spo und Fordparts hier im Forum nach. Das Stöbern lohnt sich;).

Nur mal so am Rande, meine Front war orginal orange, das Heck rot und die Schweller Indianapolis-Blau.
    Die Heckstoßstange war gerade 10 Minuten bei ebay Kleinanzeigen drin als ich sie mir gesichert habe.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Maurice

20. #18 Bad-Focus, 19.06.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    und zwecks farbton ...

nur der ST hat indi blau.

die "normalen" haben ähnliche farbtöne welche aber in der regel dunkler ausfallen.
    beim vFL müsste das atlantikblau oder jeansblau sein , sollte aber im serviceheft stehn...

bzw kann man mit der vin übers etis rausbekommen :)

Thema:

Heckschürzen

Die Seite wird geladen...

Heckschürzen - Ähnliche Themen

1. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  2. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...
  3. Biete Fiesta MK7 Sportline Heckschürze

Fiesta MK7 Sportline Heckschürze: Biete eine komplette neue, noch nie montierte Heckschürze vom neuen Fiesta St-Line in Frostweiß an. Inclusive Sportdiffuser, Spoilerecken,...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...