Heckschürzenansatz/ Umbau etc?? Anderer heckspoiler?

Diskutiere Heckschürzenansatz/ Umbau etc?? Anderer heckspoiler? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Cougar gefällt mir nun mit den Schwellern schon ganz gut, sie passen zuder montierten front ganz gut! Doch was mich am Cougar etwas...

  1. #1 Schmolli, 23.02.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo,

    mein Cougar gefällt mir nun mit den Schwellern schon ganz gut, sie passen zuder montierten front ganz gut!
    Doch was mich am Cougar etwas stört, ist, dass die Heckschürze so hoch ist, dass da den Auspuff schon fast im Stehen wechseln kann!
    Gibt es z.B. für die Großzügige ausspahrung in der Heckschürze einen Einsatz, oder sowas??
    oder gibt es nur den Ansatz die Autostyle??

    Außerdem habe ich einen "kleinen" 3 Füßigen Heckspoiler auf dem Heckdeckel!
    Darunter lässt er sich recht bescheiden reinigen...
    Gibt es evt. Heckpoiler für den Cougar, die etwas höher sind??
    Ich weiß nicht, ob meiner ein original Ford Teil ist (er war bereits beim Kauf dran).

    Danke schonmal!
     
  2. #2 RedCougar, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn er drei Füße hat und relativ dezent ist, dann wird er von MS-Design sein. Der originale Heckspoiler von Ford hat nur zwei Füße.

    Hast du dich schon einmal auf meiner Webseite umgesehen ? Dort sind die meisten der für den Cougar erhältlichen Tuning-Teile mit den Herstellerseiten aufgelistet bzw. verlinkt.

    www.RedCougar.de >> Links >> Tuning

    NOL bzw. Dietrich, Stoffler und Pakfeifer haben Diffusoren an den Heckschürzen. Vielleicht gefällt dir ja sowas.

    Einen Einsatz für das Originalheck gibt es nicht, aber was hält dich davon ab, ein Racegitter anzupassen und einzubauen? Das haben mittlerweile einige Cougarfahrer so gemacht. Racegitter gibt es zwischenzeitlich in einer großen Design-Auswahl ... es muss ja nicht immer das Streckmetallgitter sein ;) Eine Anleitung dazu gibt es auch.
     
  3. #3 Schmolli, 23.02.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi,
    bevor ich hier frage, bin ich erst einmal über deine HP gegangen...
    habe dort leider keinen andern "3 Beinigen" Flügel gefunden, weil die Löcher, die bereits drin sind, ja auch nict so schön wären, und man das dann alternativ auch schließen müsste!

    anmeinem Essi habe ich den heckflügel mit einem weiteren Satz "Montageadapter" ne gute handbreit höher gelegt!
    Hätte ja sein können, dass man da evt. was tricksen kann!

    Mit dem Gitter hatte ichmir auch schon überlegt, aber hätte ja sein können das es da irgendwas gibt!
    Wegen nem Diffusor bin ich noch am überlegen...
    Da bin ich noch ein Wenig unschlüssig....
     
  4. #4 Schmolli, 07.03.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
  5. #5 RedCougar, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    "No Limit" (NOL) , wie auch die Schweller und die Front.


    Zu beziehen über Theis Tuning oder Dietrich Tuning.


    Frank (der Besitzer) hat lediglich den Diffusor unten (Querstrebe) weggelassen.
     
  6. #6 *Achim*, 07.03.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
  7. puma<3

    puma<3 Focus ST

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II
    BJ 2006
    kann das sein das die auch das heck des orange cougars ziert

    [​IMG]

    die gefällt mir ja auch richtig...
     
  8. #8 RedCougar, 17.06.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Jep, Ilker´s Cougar hat ebenfalls das NOL-Heck (mit unterer Strebe).
     
Thema:

Heckschürzenansatz/ Umbau etc?? Anderer heckspoiler?

Die Seite wird geladen...

Heckschürzenansatz/ Umbau etc?? Anderer heckspoiler? - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  3. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

    Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...
  4. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

    Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  5. Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser

    Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser: Hallo Gemeinde, habe mir einen 83er Escort zugelegt zum aufbauen . Schult Breitbau . Einspritzer ohne Kat. Möchte Ihn Umbauen auf Weber...