Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hecksitzentriegelung und ZV-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vinduro, 05.09.2012.

1. #1 vinduro, 05.09.2012
    vinduro

vinduro Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6, 2005, 1,4
    Hallo zusammen,
    gerade mal drei Tage dabei und schon zwei Fragen:

1. Bei der rechten Rücksitzlehne ist die Entriegelung defekt, d.h., der Griff dreht sich ohne Widerstand im Gehäuse. Da hat sich wohl irgendwas ausgehakt, ist abgerissen o.ä.
    Aus dem Kofferraum kann man durch die Öffnung den Haken sehen, der um den Metallbügel greift und wohl von dem Griff weggezogen wird.
    Irgend eine Idee, wie man das mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegt - kann man das Teil ggf. auch aus dem Kofferraum mit einem Schraubenzieher pp. entriegeln?

2. Frage: weil mal ein Schlüssel in Verlust geraten ist, hat der Reserveschlüssel keine Fernbedienung. Der Land Rover Freelander 1 hatte die Elektrik vom Fiesta Mk6 (LR hat ja eine Zeitlang zu Ford gehört). Weiß jemand, ob die separaten Handsender für die ZV von Land Rover sich auf die Fiesta-ZV anlernen lassen? Als ich gehört habe, was ein Ersatzschlüssel mit Funkfernbedienung kostet, habe ich mich zuerst mal hingesetzt.

Danke für Tips!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 05.09.2012
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Zu 1:
    Man liest häufig das eine "Nase" am Hebel selber abbricht, dazu gibt
    es einige Beiträge hier im Forum(Suchfunktion) mit Erklärungen.

Zu 2:
    Die FFB wird dich am wenigsten kosten. ;)

Du bekommst eine echten:) Ford FFB mit passendem Transponder
    bei Ebay mit ein wenig suchen und bieten für 20-30€.

Die FFB kannst du selber anlernen, dazu vier mal Zündung an und aus bis
    es "piep piep" macht, dann drauf rum drücken und fertig.

Wenn du einen Masterschlüssel(rot) hast, dann kannst du auch die WFS
    programmieren, ansonsten ist das ein Fall für den FFH.
    Wenn du ein mal da bist kannst du gleich da den Rohling schleifen lassen.

4. #3 vinduro, 05.09.2012
    vinduro

vinduro Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6, 2005, 1,4
    mit der Sufu bin ich nicht viel weitergekommen - ich weiß zwar, daß links und rechts baugleich sind und getauscht werden können, aber ich habe das richtige "Zauberwort" wohl noch nicht gefunden (Rücksitz und Entriegelung hilft nicht wirklich weiter).

Das Schlüsselproblem habe ich auf die Schnelle regeln müssen. Wenn der "Notschlüssel" nicht passt und offensichtlich von einem anderen Fz. ist, brauchst Du einen Zweitschlüssel. Schlüsseldienst hat eine Kopie innerhalb von 10 Minuten gemacht, einschl. Chip für die Wegfahrsperre. Der konnte mir sogar vom bloßen Anschauen den sechsstelligen Code sagen, den ich auch von der Vorbesitzerin bekommen habe. Nur gab es beim Schlüsselmann keinen Handsender für die ZV.
    Roter Masterkey ist leider Fehlanzeige.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mach den drehgrif raus aus der plasik dann kommst du an den ausrückhebel für die lehne
    den entriegelungsteil brauchst du eh neu weil da die lasche ausgebrochen ist
    welche in den hebel eingehängt ist .
    das teil kostet aber beim FFH die kleinigkeit von fast 90,-€.
    und links und rechts sind nicht gleich , da es das defekte teil nicht einzeln gibt
    das defekte teil allerdings ist auf beiden seiten gleich.
    wenn es dir gelingt die entriegelungen ohne zu zerstören zu zerlegen , kann man die teile von links nach rechts tauschen .

zum schlüssel : für deinen fofi gibt es keinen roten masterschlüssel !!!
    wenn man einen neuen schlüssel an die WFS anlernen möchte , benötigt man 2 bereits an das fahrzeug angelernte schlüssel , ansonsten hilft der FFH weiter.

funkfernbedienung kann auch eine vom mondeo mk4 , fiesta mk7 oder focus mk2 , c-max mk1 , s-max/galaxy sein wenn diese diese eierform haben .
    man könnte auch eine funke vom fiesta mk4/5, KA mk1, mondeo mk2 oder focus mk1 nehmen nur dann must ein anderer transponter rein .
    funkeier und transponter gibts oft günstig in der bucht.

6. #5 vinduro, 05.09.2012
    vinduro

vinduro Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6, 2005, 1,4
    Dann bleibt die rechte Rückenlehne zunächst mal so, wie sie ist, bis ich was preiswerteres finde.

Der Schlüsseldienst hat mir vom einzig verbliebenen Schlüssel eine Kopie gemacht inkl. WFS - funktioniert.
    Mit dem Handsender kommt auch irgendwann eine Lösung.

Ansonsten ist das Auto so ok, mit dem Rücksitz kann ich leben und werde das Problem in Ruhe angehen.

Thema:

Hecksitzentriegelung und ZV-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Hecksitzentriegelung und ZV-Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  4. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...