Styling -Allgemein Hecksoßstange inkl Diffusor

Diskutiere Hecksoßstange inkl Diffusor im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Community, ich würde mir ganz gern eine Heckstoßstange von Rieger kaufen. Einmal die Heckstoßstange mit Diffusor für MK2 vFL und...

1. #1 ForFocuba, 24.01.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    Hallo liebe Community,

ich würde mir ganz gern eine Heckstoßstange von Rieger kaufen.

Einmal die Heckstoßstange mit Diffusor für MK2 vFL

und dann noch die Heckstoßstange mit Diffusor für MK2 FL

Meine Frage nun. Welche speziellen Umbau-. bzw Anpassungsarbeiten müssen vorgenommen werden? :gruebel:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

LG

P.S Im Anhang habe ich die Bilder zu den jeweiligen Stoßstangen.

1)vFL
    rieger_mk202.jpg

2) FL
    rieger_mk2_fl_hd.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hallochen,

wenn du auf das Facelift-Heck umbauen willst, musst du die Stecker(Lampenfassungen) für die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer gegen Faceliftteile tauschen.
    Da die Faceliftlampenfassungen allerdings nicht an den Vorfaceliftkabelbaum passen, wirst du da nicht um das Löten herrumkommen.

Ich hab bei meinem 05er Focus auf das Facelift-ST Heck umgebaut und das war die einzige knifflige Stelle (hab zum Glück helfende Hände die löten können, Danke an dieser Stelle:top:).
    Ansonsten ist das von der Passform her top, von Rieger hab ich bisher auch nichts negatives gehört.
    Die Anleitungen von Rieger sind auch top beschrieben.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
    Bei Klebesachen musst du andere fragen.

Liebe Grüße Maurice

4. focus

focus Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
    Rieger Heckansatz

hallo zusammen

Ich persönlich kann von Rieger nichts schlechtes sagen habe bis jetzt front und Seiten Schweller von Rieger, die teile passen zu 90% immer. Auch die Anleitungen sind verständlich geschrieben.
    Um auf deinen frage zurück zu kommen bei dem Riege vFL Heckansatz ist es ganz simpel das graue Plastik an der Stoßstange ab und den neuen Heckansatz dran (vlt minimale Anpassungen). Lackieren/Kleben/ Fertig

Bei dem FL Heckansatz wird es etwas aufwendiger da du 1. einen Heckstoßstange vom FOFO FL brauchst 2. Nebel. und Rückfahrscheinwerfer vom FL dann musst du wie oben beschreiben am bestehenden kabelbaum die neuen Fassungen anlöten.
    Die Fl Heckstoßstange müsste an sich einfach passen.

der Heckansatz von Rieger wird auf die Stoßstange gesetzt und verklebt wie genau das aussieht kann ich dir noch nicht sagen. Ich bin gerade beim meinem 2006 Focus dabei auf FL Heck umzurüsten mit Rieger Heckansatz. wenn alle teile da sind und ich zeit finde das ganze zeug zu montieren mache ich gerne Bilder und schick sie dir. vlt sind Bilder manchmal besser als worte :D

Hoffe ich konnte dir helfen

5. #4 ForFocuba, 29.01.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    erstmals danke für eure Antwort. Beide konnten mir sehr helfen, dankeschön dafür.

Meine wahl wird doch auf den vFL Heckansatz fallen da ich nicht so viel Lust habe ewig was Anpassen zu müssen :)

Bei dem Heckansatz sind ja dann keine Zusätzlichen Teile notwenidg, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

@focus: Ja Bilder usw wären echt Klasse wenn du mir die dann, sofern du Zeit und alles erledigt hast, schicken könntest.

Danke und liebe Grüße

6. focus

focus Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
    Du brauchst beim vFL Heckansatz keine zusätzlichen teile alle anbauteile (Kleber,schrauben... ) ist dabei

ja kann ich machen :D

7. #6 jason_87, 02.02.2014
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Na jetzt mal ganz ehrlich. Du gehst auf vFL weil du keine Lust hast zum anpassen??? Dann hast du die Teile verbaut und denkst dir Mensch, das FL sieht aber viel geiler aus. Du bekommst das anpassen schon hin, ist doch jetzt nicht die Welt. Will dich nur vor einem Fehler bewahren. Umlöten etc. ist doch nicht die Welt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hecksoßstange inkl Diffusor

Die Seite wird geladen...

Hecksoßstange inkl Diffusor - Ähnliche Themen

1. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  3. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...