Heckspoiler lackieren !!!

Diskutiere Heckspoiler lackieren !!! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Fordis. Wie siehts mit lackieren des Heckspoilers aus. Ich wollte Ihn in Wagenfarbe lackieren (lassen). Habe gehört, daß man nicht jeden...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hi Fordis.

    Wie siehts mit lackieren des Heckspoilers aus. Ich wollte Ihn in Wagenfarbe lackieren (lassen). Habe gehört, daß man nicht jeden Kunststoff lackieren kann. Ist doch Quatsch. Oder? Grundieren, lackieren und gut! Oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    mal den lackierer fragen. Es funzt tatsächlich nicht auf jedem kunststoff.
    da man en Spoiler aber auch beim Autokauf in wagenfarbe mitbestellen kann, sollte er nach vorbehandlung (schleifen, fillern bzw.grundieren etc.) auch lackierfähig sein...
     
  4. #3 focus-racer, 11.07.2007
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    falsch! kunststoff is net gleich kunststoff. gerad in der automobilbrance werden viele verschieden kunststoffe verwendet. wenn der heckspoiler zb aus polypropylen ( pp ) besteht wird das schon ziemlich schwer.... ich sprech da aus eigner erfahung ;) da is mit nur grundieren usw net getan da sich der lack mit dem kunststoff net verbindet u gerad in radien löst sich der lack dann wieder... man kann da vorher einen spezielen kunststoffhaftvermittler aufsprühen, dann geht das wohl aber ne garantie das es wirklich perfekt wird hat man net.
    wenn er wiederum aus acrylnitril butadien styrol ( abs ) besteht kann man das ohne weitere probleme grundieren, schleifen, lackieren.... :)
     
  5. #4 Wiesel87, 11.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wer baut denn spoiler aus PET material;)

    ich denke spoiler sind dafür gebaut angebaut und natürlich lackiert zu werden....selbst sollte man es(als Laie) aber nicht machen und schon garnicht mit ner sprühdose
     
  6. #5 focus-racer, 11.07.2007
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    glaub ma. man hat schon die wunderlichsten sachen erlebt.... :zunge1:

    aber recht haste schon.... war ja auch eher allgemein gehalten mit den kunststoffen :)
    selbst kann man es schon machen... wenn man die möglichkeiten u noch viel wichtiger die fähigkeit dazu hat :boesegrinsen:
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke

    Danke für die Tipps. Werde berichten, wenn die Aktion gelaufen ist. Mal sehen, was der Spaß kostet
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckspoiler lackieren !!!

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler lackieren !!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Sprühnebel vom Lackieren

    Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  3. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  4. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...