Heckspoiler montieren - wie mach ich es richtig?

Diskutiere Heckspoiler montieren - wie mach ich es richtig? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Ich hab seit ca 1 Jahr hier einen Heckspoiler für das Cabrio rumfliegen. Den würd ich nun auch mal langsam ganz gene montieren. Worauf...

  1. #1 Andre1982, 11.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Moin!

    Ich hab seit ca 1 Jahr hier einen Heckspoiler für das Cabrio rumfliegen.

    Den würd ich nun auch mal langsam ganz gene montieren.

    Worauf muss ich achten? Wie wird der vernünftig befestigt?

    Ich hab gesehen das im Spoiler Gewindehülsen sind. Also wird der wohl schonmal mit normalen Maschinenschrauben gehalten, richtig?

    Wenn ich dann die Löcher in den Heckdeckel bohre, muss ich da irgendwas beachten?

    Ich meine wegen Rost. Oder ist das ok wenn ich die Stellen mit Karosseriekleber zuschmiere?

    Den wollte ich nämlich zusätzlich zu den Schrauben verwenden.

    Frage zur innenseite: Reichen bei den Schrauben dann grosse Unterlegscheiben? Sollte ja dann nichts passieren.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 11.01.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Neben dem exakten Ausmessen der Löcher für die Bohrung würd ich die Löcher von aussen nach innen bohren. Aber vorher den Lack abkleben nicht vergessen :) ..... was mir dazu noch einfällt , wäre eine dünne Gummiunterlage zwischen Spoiler und Deckel, damit kein Wasser eindringen kann und der Spoiler nicht klappert ;)........ hätte auch optische Vorteile (find ich zumindest ;) )
     
  4. #3 Andre1982, 11.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Stimmt. Gummi wollte ich auch unterlegen.
     
  5. #4 Paddyst170, 11.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mach den Gummi ringsum 2mm kleiner als die Auflagefläche, dann guck er auch nich raus :-)
    Und bei den Schrauben.. das sieht so aus als ob die Löcher am Rand des Deckels sein müssen. Nimm keine allzu großen U-Scheiben und wenn du´s montiert hast, mach erstmal vorsichtig zu und guck ob alles passt. Bisschen Rostschutz (z.B. Spray ausm Baumarkt) an den Schraubenlöchern schadet nie.
     
  6. #5 Andre1982, 11.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ok.

    Was ist eigentlich mit dem oft angesprochenem Fangseil?
     
  7. #6 Paddyst170, 11.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Brauchste hier nich, da es sich (wenn ich richtig gesehn hab) um ein original Ford Teil handelt. Da brauchste den sogar ni ma eintragen lassen. Und bei Kontrolle oder TÜV sagste einfach, der war drauf, das Ford Logo und die Teilenummer is ja auch nach dem Einbau sichtbar. N Kumpel von mir hat sich nen Cosworth Spoiler (ja, den großen Esstisch) auf seinen 5-türigen Escort gebaut. Da auch hier die Originale Teilenummer lesbar is, brauchte der auch nix weiter machen Und hat bisher auch nie deswegen Ärger mit der Staatsgewalt gekriegt.
     
  8. #7 Andre1982, 11.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Fein. Dachte ich mir schon, aber fragen kost ja nix.

    Wäre mir vielleicht eh egal gewesen.

    Wenn er wegfliegt, isser halt weg. :D
     
  9. #8 Paddyst170, 11.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Naja, blöd is, wenn er wegfliegt und in der Windschutzscheibe deines Hintermannes landet, oder nen Passanten am Straßenrand erschlägt.. Aber du kriegst das schon hin, und die Originalteile sind schon stabil genug :-)
     
  10. #9 Andre1982, 11.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich werd das schon fest kriegen.

    Und wie gesagt, Karosseriekleber wollte ich auch noch was drunter machen.

    Sicher ist sicher. Und ein bisschen Loctite an die Schrauben.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Paddyst170, 11.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    OK, dann kann ja nix mehr passieren. Karosseriekleber und Loctite hat nich mal Ford original gemacht :-)
    Da kanns aber passieren dass du den dann ni mehr ab kriegst..
     
  13. #11 Andre1982, 11.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich denke mal, der bleibt dann auch drauf.

    Und notfalls leg ich mir noch nen Ersatzheckdeckel in die Garage. :)
     
Thema:

Heckspoiler montieren - wie mach ich es richtig?

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler montieren - wie mach ich es richtig? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  2. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...