KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heckspoiler

Diskutiere Heckspoiler im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich wollte mir gerne einen Heckspoiler zulegen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich noch, außer bei ebay, günstig an einen ran...

1. lisa91

lisa91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium, 2011
    Hallo Zusammen,

ich wollte mir gerne einen Heckspoiler zulegen.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich noch, außer bei ebay, günstig an einen ran komme? :)
    Mein FFH hätte gerne 410 euro....der hat doch nen Flitz! :mies:

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei ebay gibt es auch neue Original Ford Spoiler für unter 200€ ... muss man nur lackieren und drauf kleben ...

4. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    "nur" lackieren ist gut - ich habe mehrere Angebote eingeholt und unter 120,-- € (brutto) für die Lackierung (ohne Anbau) lief da nichts. Also etwas mehr als "nur" ;)

Zudem kann man den nicht einfach nur kleben, sondern er muß angeschraubt werden, d. h. wenn man nicht jemanden im Bekanntenkreis oder Familie hat, der sowas kann, müßte man für den Anbau auch noch etwas zahlen.

Ich habe für den Heckspoiler 110,-- € bezahlt und für die Lackierung 120,-- € (oder 130,-- € - weiß ich nicht mehr genau :gruebel:) = ca. 230,-- €, angebaut hat ihn mein Mann, keine Ahnung, was eine Firma für den Anbau berechnen würde. Ich denke mal aber, dass man unter 300,-- € (Spoiler + Lackierung + Anbau) im günstigsten Fall nicht wegkommt.

Am günstigsten ist es eben, wenn man den gleich mitbestellt hätte, aber das ist ja nun auch in deinem Fall zu spät.

5. #4 Basti31, 24.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wie jelli schon geschrieben hat beim Ka muß der spoiler unbedingt noch verschraubt werden da er sonst zu tödlichen gefahr werden kann. Kleben allein reicht nicht aus.

Hier bitte nicht sparen das könnte sonst schlimme folgen haben.

Würde einfach mal in mehreren werkstätten nachfragen.

6. #5 Basti31, 24.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
  7. #6 FocusZetec, 24.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aber solche Spoiler möchte sie ja nicht ... was auch gut ist. Der Spoiler hat keine Straßenzulassung! Eine Eintragung ist normalerweise nicht Möglich, da es auch kein Gutachten gibt

gegen das Kleben spricht nichts, viele Spoiler werden nur geklebt ... Schrauben ist keine Pflicht ...

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ich kann nicht erkennen, dass sie einen anderen Spoiler möchte. :gruebel:
    Bisher gehe ich davon aus, dass sie den originalen KA2-Spoiler möchte.
    Und den originalen KA2-Spoiler muss man schrauben, da er viel zu groß ist, nicht so eine schmale Lippe, wie beim alten KA. Er hat aber nur zwei Auflagepunkte und wenn man den dort nur klebt, dann fällt er dir schon bei Regen/Sturm runter.

9. #8 FocusZetec, 25.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ganz oben steht
    übersetzt heißt das für mich das sie keinen Billig Schrott von ebay möchte, Original Spoiler von Ford werden OK sein (die nicht überteuert Angeboten werden).

Andere Spoiler kenne ich gerade nicht, du?

10. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    für mich heißt das übersetzt, dass sie den originalen KA2-Spoiler günstiger als bei Ford sucht. Auch ich habe meinen nicht bei Ford direkt gekauft, sondern bin günstig über ebay an einen Originalen rangekommen. Ich glaube auch nicht, dass der vom alten KA o. ä. passt. Bei ebay gibt es auch nicht nur Billigschrott, sondern auch Händler mit Originalteilen. ;)

11. #10 FocusZetec, 25.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sag ich doch

12. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    @basti
    das hier ist der Spoiler, den sie sucht:http://cgi.ebay.de/Ford-Original-Sp...6714?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item43a678164a
    Deiner ist nur irgendsoein Nachbau und den finde ich persönlich auch zu wuchtig für so ein kleines Auto.
    Ganz selten taucht bei E-Bay mal so ein originaler Spoiler als Versteigerung auf, aber die sind meist auch genauso teuer weggegangen wie der verlinkte. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem, aber 189€ allein für den Spoiler ist mir zu teuer.
    Beim Fiesta gibt es ja so einen Ebay-Teilehändler, der die Sportmodelle umbaut und dann günstig Stoßstangen,Heckflügel usw. in allen Fahrzeugfarben im Angebot hat. Den hatte ich auch schonmal angerufen, ob der nicht auch was für den Ka hat, aber das war leider nicht der Fall.
    Also heißt es wohl oder übel warten bis mal was günstiges vorbeikommt.
    daniel

13. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    stimmt, der Link von basti betrifft nicht den Original-Spoiler.
    Ich habe meinen originalen KA-Spoiler aber auch für 110,-- € bei ebay gekauft, der Bieter war hier auch mal irgendwann im Forum, weiß aber nicht mehr, wer das war.

14. #13 Basti31, 25.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja sorry bei dem link da habe ich nicht gesehen das es nicht der orginal war.

Was aber den anbau angeht da würde ich aber auf jedenfall das teil verschrauben. Da mit der nicht verloren geht.

15. lisa91

lisa91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium, 2011
    Also um das mal aufzuklären, ich möchte schon den originalen Ford Spoiler haben!
    Aber ich seh es einfach nich ein soviel Geld dafür hin zu blättern.
    Und den Spoiler den "das ka" meint, bei dem muss man noch extra den kleber dazu bestellen, das wäre dann allein für den unlackierten Spoiler+Kleber 250 euro!!!!
    Und das ist mir einfach zu viel.
    Aber trotzdem Danke für eure Antworten, vielleicht weiß ja mal jemand wann es günstig einen gibt. ;)

Gruß

16. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    das man da den Kleber noch zubestellen muss, das hab ich auch gesehn. Ich geh aber davon aus, dass ich den eh anbauen lassen würde und dann würden die sicherlich ihren eigenen Karosseriekleber nutzen. Allein schon wegen der Verschraubung würde ich mich da nicht rantrauen.
    Aber wenn sich natürlich jemand melden würde, der den originalen billiger findet, dann wäre das :top1: :top1: :top1:
    lg
    daniel

17. #16 hexali2110, 06.04.2013
    hexali2110

hexali2110 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2010 1,6 Ecoboost
    Ka 2009 1,3
  18. #17 thommy 68, 06.04.2013
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

ich hab seinerzeit 180 Euro für den Spoiler und nach Absprache mit der Werkstatt 50 Euro für den Anbau beim FFH bezahlt . Man sollte einfach mal mit dem FFH reden, da geht immer was. Fürs lackieren hab ich auch 50 Euro beim Lackierer gezahlt. War also noch im Rahmen.

thommy68 :top1::top1::top1:

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Von der Größe her könnte es angehen.
    Das Bild ist aber nicht wirklich gut, man kann schlecht sehen, ob er es wirklich ist und ist ja blöd, wenn er nachher nicht passt. :mellow:

21. Kiokai

Kiokai Guest

Das Bild soll wohl eher eine schematische Darstellung sein. Glaube nicht das du hier Jemand findest die/der dir bestätigen wird das es sich um einen passenden Spoiler handelt.

Thema:

Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckspoiler Keile??

Heckspoiler Keile??: Hallo zusammen, habe neulich an einem Fiesta mehrere *Keile* unter dem Heckspoiler gesehen so dass der abgehoben wirkt :/ Jetzt würde es mich...
  4. Suche Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport

Heckspoiler Groß in Schwarz Metallic vom Fiesta JA8 1.6 Ti-VCT Sport: Hallo zusammen, leider hat irgend ein Irrer auf meinen Heckspoiler geschlagen und ihn zersplittert. Das dadurch herausfallende Bremslicht konnte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 FordEtis - Mit ausfahrbarem Heckspoiler ?

FordEtis - Mit ausfahrbarem Heckspoiler ?: Hallo. Bei meinem C-Max steht im FordEtis unter Fahrzeugübersicht " Mit ausfahrbarem Heckspoiler " !! Wie soll der ausfahren? Ist doch...