Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckstoßstange ausbauen

Diskutiere Heckstoßstange ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte gerne am 97ér Kombi meiner Frau die hintere Stoßstange abbauen. Im Prinzip ja nichts schweres. Nun gibt es an den Radhäusern...

1. #1 dritter, 26.10.2008
    dritter

dritter Guest

Hallo,

ich möchte gerne am 97ér Kombi meiner Frau die hintere Stoßstange abbauen.
    Im Prinzip ja nichts schweres.
    Nun gibt es an den Radhäusern von innen eine Schraube die gelöst werden muss an die ich wohl nur ran komme wenn ich die Radhausinnenverkleidung rausnehme.
    Diese ist mit Spreiznieten indenen Schrauben gedreht sind befestigt.Der Versuch die Schrauben heraus zu drehen scheitert kläglich.
    Gibt es da einen Trick wie ich die Zerstörungsfrei heraus bekommen??
    Oxder bekomme ich die Schraube auch los ohne das Radinnenhaus herauszunehmen?

Gruß und Danke

vom Niederrhein

Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 26.10.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

fahrzeug aufbocken

links und rechts eine verbindungssschraube stoßfängerger/radhaus herausdrehen

4 befestigungsmuttern abschrauben

stoßfänger nach hinten ziehen und dadurch aus den seitenstiften herausziehen

stoßfänger abzehmen

ein bau genau andersrum

MFG Mondifan

4. #3 dritter, 26.10.2008
    dritter

dritter Guest

Genau da hakt es ja :weinen2: Diese Schrauben werden ja vom Radinnenhaus verdeckt und die Spreizstifte die das Radinnenhaus halten bekomme ich zum verrecken nicht raus:rasend:

Oder komme ich an diese Verbindungsschrauben irgendwie anders ran ??

5. #4 Mondifan, 26.10.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

sind die nicht mit plasteschrauben fest gemacht die kann man doch raus schrauben und denn sich die streitzstifte mitdrehen dann must du die mit einen flachenschraubendreher fest halten

MFG Mondifan

6. #5 dritter, 26.10.2008
    dritter

dritter Guest

An den Plastikschrauben kann ich drehen bis ich schwarz werde,die kommen nicht raus,auch wenn ich gegen halte :wuetend:

7. #6 Mondifan, 26.10.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

na du must mit einen flachenschraubendreher unter den schraubkopf drunter und den ein bissel hoch heben und dann drehen .

od du nimmst eine zange und knipst die schraube ab und nimmst zum fest machen dann eine karosserie schraube

MFG Mondifan

8. #7 dritter, 26.10.2008
    dritter

dritter Guest

Dann werde ich es morgen nochmal probieren

9. #8 dritter, 30.10.2008
    dritter

dritter Guest

So die Stoßstange ist drin:top1:

Kann man die Spaltmaße irgendwie einstellen? Es gibt ja eigentlich nur die vier Schrauben am Heck und die geben die Stellung ja vor,oder ? :gruebel:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xxblondesxx, 30.10.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Normal kannst du so ca. 1,5 bis 2 cm nah unten und oben regulieren!!!Und wenn der Stoßfänger von eBay ist geht sogar noch etwas mehr... .

12. #10 dritter, 30.10.2008
    dritter

dritter Guest

Dann werde ich die Schrauben nochmal lösen und probieren ob ich es noch ein wenig eingestellt bekomme .

Thema:

Heckstoßstange ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...