Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckstoßstange ausbauen

Diskutiere Heckstoßstange ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte gerne am 97ér Kombi meiner Frau die hintere Stoßstange abbauen. Im Prinzip ja nichts schweres. Nun gibt es an den Radhäusern...

  1. #1 dritter, 26.10.2008
    dritter

    dritter Guest

    Hallo,

    ich möchte gerne am 97ér Kombi meiner Frau die hintere Stoßstange abbauen.
    Im Prinzip ja nichts schweres.
    Nun gibt es an den Radhäusern von innen eine Schraube die gelöst werden muss an die ich wohl nur ran komme wenn ich die Radhausinnenverkleidung rausnehme.
    Diese ist mit Spreiznieten indenen Schrauben gedreht sind befestigt.Der Versuch die Schrauben heraus zu drehen scheitert kläglich.
    Gibt es da einen Trick wie ich die Zerstörungsfrei heraus bekommen??
    Oxder bekomme ich die Schraube auch los ohne das Radinnenhaus herauszunehmen?

    Gruß und Danke

    vom Niederrhein

    Klaus
     
  2. #2 Mondifan, 26.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    fahrzeug aufbocken

    links und rechts eine verbindungssschraube stoßfängerger/radhaus herausdrehen

    4 befestigungsmuttern abschrauben

    stoßfänger nach hinten ziehen und dadurch aus den seitenstiften herausziehen

    stoßfänger abzehmen

    ein bau genau andersrum

    MFG Mondifan
     
  3. #3 dritter, 26.10.2008
    dritter

    dritter Guest

    Genau da hakt es ja :weinen2: Diese Schrauben werden ja vom Radinnenhaus verdeckt und die Spreizstifte die das Radinnenhaus halten bekomme ich zum verrecken nicht raus:rasend:

    Oder komme ich an diese Verbindungsschrauben irgendwie anders ran ??
     
  4. #4 Mondifan, 26.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    sind die nicht mit plasteschrauben fest gemacht die kann man doch raus schrauben und denn sich die streitzstifte mitdrehen dann must du die mit einen flachenschraubendreher fest halten

    MFG Mondifan
     
  5. #5 dritter, 26.10.2008
    dritter

    dritter Guest

    An den Plastikschrauben kann ich drehen bis ich schwarz werde,die kommen nicht raus,auch wenn ich gegen halte :wuetend:
     
  6. #6 Mondifan, 26.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na du must mit einen flachenschraubendreher unter den schraubkopf drunter und den ein bissel hoch heben und dann drehen .

    od du nimmst eine zange und knipst die schraube ab und nimmst zum fest machen dann eine karosserie schraube

    MFG Mondifan
     
  7. #7 dritter, 26.10.2008
    dritter

    dritter Guest

    Dann werde ich es morgen nochmal probieren
     
  8. #8 dritter, 30.10.2008
    dritter

    dritter Guest

    So die Stoßstange ist drin:top1:

    Kann man die Spaltmaße irgendwie einstellen? Es gibt ja eigentlich nur die vier Schrauben am Heck und die geben die Stellung ja vor,oder ? :gruebel:
     
  9. #9 xxblondesxx, 30.10.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Normal kannst du so ca. 1,5 bis 2 cm nah unten und oben regulieren!!!Und wenn der Stoßfänger von eBay ist geht sogar noch etwas mehr... .
     
  10. #10 dritter, 30.10.2008
    dritter

    dritter Guest

    Dann werde ich die Schrauben nochmal lösen und probieren ob ich es noch ein wenig eingestellt bekomme .
     
Thema:

Heckstoßstange ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  2. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  4. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  5. Blende Heckstoßstange

    Blende Heckstoßstange: Hallo zusammen! Suche eine Blende für Heckstoßstange Ford Fiesta ST150 Wer eine zur Angabe hat, bitte melden! Gruß Daniel